Jump to content
Ausgeblendet

Spiegelverlängerung


Empfohlene Beiträge

Als einer der ersten Veränderungen an meiner Tina habe ich mir die Spiegel vorgenommen ;)

In den orig. Spiegeln sehe ich meine wunderschönen Arme :D aber nicht allzu viel vom Rückwertigen Verkehr :nono1:

Hmm ich bin dann beim Stöbern im Forum auf eine Anzeige von Mopedgerri gestoßen, bei dem der Gute Gerri Spiegelverlängerungen anbot. ;)Die Anzeige

Ich dachte mir das ist auf jeden Fall günstiger als ein paar neue Spiegel, und da mir die orig. Spiegel sehr gut gefallen :wackout:

Also ich mich mit Gerrie in Verbindung gesetzt, und 2 Tage später waren die Spiegelverbreiterungen bei mir auf dem Tisch :bang: .

Da die Spiegelverbreiterungen in Metall Blank sind, habe ich die kurzerhand mit Carbonfolie überzogen (lackieren wäre natürlich auch möglich)

Heute kam ich dazu die beiden Spiegelverbreiterungen zu verbauen.

Eines kann ich sagen.........der Effekt ist klasse, und der Einbau ist wirklich leicht zu bewerkstelligen.Über evtl. Vibrationen oder ähnliches kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht gefahren bin.

Hier nochmal ein paar Bilder bei der Montage.

Ich finde, das Gerri da einen guten Job gemacht hat, :prost1:

Pic1

Pic2

Pic3

Pic4

Pic5

Pic6

bearbeitet von franova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ja ganz klasse , und der Effekt sicher auch.

Aber es ist und bleibt doch Geschmacksache.

Für mich wäre diese Optik mal so richtig gar nichts. Wie sieht das

denn aus mit der fetten Mutter mitten im Spiegelarm ?

Da gibt es auch andere Lösungen, die aber auch teurer sind.

Für mich ein klares: No go :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde die Idee und die Ausführung prima.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist die Carbonfolie. :nono1: Dadurch springt das Teil einen so richtig an und sieht klobig aus. Ich hätte das in schwarz lackiert, dann hätte das ganze wie eine Einheit gewirkt und würde wahrscheinlich gar nicht so auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleich Problem, nachdem mir die Originalspiegel auch ganz gut gefallen, habe ich mir aus der E-Bucht gebrauchte Speedtriple Spiegel besorgt.

Ergebnis: Optik = Original, Sicht = Hervorragend :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde die Idee und die Ausführung prima.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist die Carbonfolie.    :nono1:    Dadurch springt das Teil einen so richtig an und sieht klobig aus. Ich hätte das in schwarz lackiert, dann hätte das ganze wie eine Einheit gewirkt und würde wahrscheinlich gar nicht so auffallen.

Hallo

Ich hab mir auch Gedanken gemacht und bin auf das selbe Resultat gekommen.

- Schwarz fällt es nicht so auf - :wink2:

post-4-1391582700_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß zu derSachlage sagen, das es mit der Carbonfolie in echt nicht so schlimm aussieht wie auf den Fotos.

Vieleicht mach ich die Teilchen auch noch schwarz.......mal sehen........ist ja noch Zeit :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

mächtig gute Idee!

Hat wer die Möglichkeit mir sowas in Alu zu drehen? Ich denke mit 50mm sollte es stimmen. Und bei einem ähnlichen Preis wäre ich durchaus dabei. Würde die aber definitiv schwarz lackieren....

Habe so Ausleger drauf, die mir gar nicht gefallen.........

Bitte PN/PM falls einer so was machen kann :)

LG Frank

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

schau mal in meinen ersten Beitrag......da ist der Link zu Gerri ;)

Hey Leute,

mächtig gute Idee!

Hat wer die Möglichkeit mir sowas in Alu zu drehen? Ich denke mit 50mm sollte es stimmen. Und bei einem ähnlichen Preis wäre ich durchaus dabei. Würde die aber definitiv schwarz lackieren....

Habe so Ausleger drauf, die mir gar nicht gefallen.........

Bitte PN/PM falls einer so was machen kann :)

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegel der 1050er sind wirklich zu kurz.

Ich kann als Abhilfe nur den Tip von Q-Schrauber wiederholen: Ab mit den Originalspiegeln und dran mit den Ori-Spiegeln der Speedy. Folge: Top Sicht in den Rückspiegeln und eine saubere Optik ohne Basteleinsatz.

Ich konnte meine Tiger Spiegel mit den Spiegeln eines Forumsmitglieds tauschen, der eine Speedy fährt und kürzere Spiegel wollte. So war beiden geholfen und es entstanden auch keine Kosten.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wer unbedingt basteln will, ich habe vor einiger Zeit mal eine Idee in einen vom Inhalt her gleichen Thread gepostet.

HIER der Link dahin!

Wer den gesamten Thread lesen möchte: oben rechts in der Ecke auf den Knopf "Gesamtes Thema zeigen" drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

öömmm, dachte, der hätte nur ein Set zum Verkauf.... gerade angetippert per PM.

Danke für die Info :)

LG Frank

Hallo Frank,

schau mal in meinen ersten Beitrag......da ist der Link zu Gerri  ;)

Hey Leute,

mächtig gute Idee!

Hat wer die Möglichkeit mir sowas in Alu zu drehen? Ich denke mit 50mm sollte es stimmen. Und bei einem ähnlichen Preis wäre ich durchaus dabei. Würde die aber definitiv schwarz lackieren....

Habe so Ausleger drauf, die mir gar nicht gefallen.........

Bitte PN/PM falls einer so was machen kann :)

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sind morgen auf dem Weg zu mir! Danke Gerri!!!!  :prost2:

Hi,

hättest du ja auch abholen können! Ist ja nur über die Brücke! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

mit der Suche findest du DAS HIER!

Wenn du dir den ganzen Beitrag ansiehst, findest du auch noch mehr Spiegel und Spiegelverlängerungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

Jürgen hat ja schon ein sehr gutes Bild mit den Speedy-Spiegeln verlinkt. Sonst hätte ich morgen ein solches hier eingestellt.

Ich bin mit der Lösung wirklich mehr als zufrieden!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..tzzz, schau mal raus, bin Warmduscher  :motz:    ... 

Wieso, vorhin hat doch die Sonne geschienen und es waren 13°C! :totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

da ich im Rückspiegel nicht gerne meine Ellbogen sehen möchte, habe ich folgendes gemacht:

Günstige Speedy-Spiegel in der Bucht ersteigert, Spiegelvibrationsdämpfer bei Tante Louis dazu!

Ergebnis:

Spiegel stehen jetzt ca. 5cm weiter raus und ich kann mit ganz normal Haltung, ohne die Ellbogen einzuklappen, den rückwärtigen Verkehr beobachten!

Für mich passt das jetzt perfekt! :bang:

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...