hurti65 Geschrieben Oktober 9, 2011 Share Geschrieben Oktober 9, 2011 Hallo Tigerreunde Habe jetzt die Software für den Racing Endtopf aufspielen lassen. Aber wenn mir einer sagen kann, man spürt mehr PS kann ich das nicht sagen. Durch den enormen Sound kann man sich auch täuschen!. Es wäre interesssant wenn man Sie auf einen Prüfstand stellt, um zu erfahren ob etwas ankommt. Gestern hatte ich eine Fehlzündung beim Gasgeben, nicht gerade Vertrauenswürdig-Software?. Mein Händler meinte man sollte den Schriftzug nicht für die Straße zugelassen rauspolieren lassen. Werde mal nachfragen ob das geht und ob ich eine E-Nummer einstanzen lassen kann. Gruß Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinser Geschrieben Oktober 9, 2011 Share Geschrieben Oktober 9, 2011 Mein Händler meinte man sollte den Schriftzug nicht für die Straße zugelassen rauspolieren lassen. Werde mal nachfragen ob das geht und ob ich eine E-Nummer einstanzen lassen kann. Das kann teuer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 9, 2011 Share Geschrieben Oktober 9, 2011 Die meisten Leistungsänderungen lassen sich nur auf dem Prüfstand dokumentieren, auch wenn es oft eine subjektive Steigerung gibt. Das rauspolieren des Schriftzuges ist schon möglich (vorher schelifen und dann polieren), aber wenn du dann eine E-Nummer des Serienauspuffs rein haust, dann hast du nicht nur einen illegalen Topf, sondern auch noch im Fall der Fälle ein Verfahren wegen Urkundenfälschung am Hals, falls es doch mal ein Problem deswegen geben sollte. Ganz legal sind aber eh wenige unterwegs, auch offene Airbox und ESD und Mapping sind nicht legal bei der dabei erziehlten Leistungssteigerung von 10-15 %. Aber das Mopped wird dabei nicht lauter als erlaubt und beugt somit der intensiven Kontrolle schon mal vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurti65 Geschrieben Oktober 15, 2011 Share Geschrieben Oktober 15, 2011 Hallo Ich werde wohl das Innenleben des Race Can in meinem originalen Endtopf bauen, laut den Foren muß das passen. Somit habe ich meine E-Nummer mit übernommen. Gruß Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 15, 2011 Share Geschrieben Oktober 15, 2011 Servus, ist dir das nicht etwas zu viel Aufwand für einen dann genauso illegalen Auspuff, der noch dazu extrem globig ist??? , auch wirst du die ganze Aktion nicht ganz ohne nachher sichtbare Spuren am Serientopf hinbekommen, da kannst dir gleich mit Schlagzahlen die E-Nummer in die Racecan klopfen, kommt auf´s selbe raus. Es gibt so schöne und gut klingende Zubehör ESD mit E-Nummer, welche auch einen Leistungszuwachs bringen in Kombi mit den anderen bekannten Maßnahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Oktober 15, 2011 Share Geschrieben Oktober 15, 2011 Wolfgang, du verstehst das nicht ! Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht ! Irgendwoher muß der Nervenkitzel auch herkommen und außerdem kann ein erleichteter Geldbeutel das Kampfgewicht senken und somit schneller machen, oder ? Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 15, 2011 Share Geschrieben Oktober 15, 2011 Ja ok, danke Frank für die Erklärung , man lernt halt nie aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple xXx Geschrieben Oktober 21, 2011 Share Geschrieben Oktober 21, 2011 Habe kürzlich erst eine Tiger erworben - der Vorbesitzer hatte einen Quad-Auspuff mit EG Prüfnummer montieren lassen. Sound fand er (und ich auch) mit DB Eater echt knackig. Durchaus agressiv, aber nicht nervend. Hier mal ein Bild von de Quad Homepage: Finde grundsätzlich den tieferen Auspuff auch praktischer wegen: - niedrigerem Schwerpunkt - Kein Hitzeproblem für Sozius - Platz für Packtaschen, etc. Wenn ich irgendwo eine Soundprobe finde stelle ich sie auch einmal ein Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurti65 Geschrieben Oktober 22, 2011 Share Geschrieben Oktober 22, 2011 Hallo Preisvorstellung Race Can. Habe den Endtopf für 100 Euro ersteigert und die Software für 10 Euro aufspielen lassen. Einen original Endtopf mit E-Nummer kostet mir 47 Euro und ein paar Euro für Edelstahlnieten. Also von den Kosten her finde ich das in Ordnung. Außerdem muß man im Winter auch noch was zum basteln haben. PS.: Eins ist sicher für Aufsehen sorgt der Race Can alle mal. Gruß Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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