BempelTona Geschrieben April 21, 2016 Share Geschrieben April 21, 2016 vor 26 Minuten schrieb merkosh: na ja, ich seh das mal so ... die dinger werden ja schon länger angeboten und produziert ... und einen ein- ausschalter haben sie nicht .. kommt also drauf an wie lange die schon bei deinem freundlichen im regal, davor im zentrallager etc. liegen ein glückspiel also eigentlich Das wäre aber peinlich. Fast jede elektronische Komponente, die mit Knopfzellen betrieben wird, hat im Auslieferungszustand so eine "Kontaktfolie" zwischen Batterie und Kontakten um die Entladung im Regal zu vermeiden. Meine Garmin-Sensoren für den Reifendruck kamen zumindest so. Folie rausgezogen, Sensor aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben April 22, 2016 Share Geschrieben April 22, 2016 richtig, meist muss man eine folie entfernen ... die triumph sensoren sind aber komplett verschweist weswegen man auch nicht einfach die batterie wechseln kann ... und es keine folie zum "einschalten" gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunustigger Geschrieben April 22, 2016 Share Geschrieben April 22, 2016 Hallo, bei mir sind auch schon die zweiten Sensoren mit "low bat" Anzeige drin. Den ersten Satz hab ich nach drei Jahren (2012er Tex) durch die selbst abgeschlossene Garantieverlängerung in 6/2015 kostenlos ersetzt bekommen. Nachdem diese dann in diesem März schon wieder die low bat Anzeige hatten, sollten sie am letzten Dienstag getauscht werden. Leider ohne Erfolg da die Teile nicht gekommen waren und T in Rosbach es nicht für nötig gehalten hatte mir Bescheid zu geben. Wenigstens haben sie mir dann den Vorderreifen, den ich auch bestellt hatte, ohne zusätzliche Montagekosten aufgezogen. Wenn die Dinger alle zwei-drei Jahre erneuert werden müssen geht das auf Dauer ganz schön ins Geld. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben April 23, 2016 Share Geschrieben April 23, 2016 jap ... und wie ich diese woche erfahren habe gibts nur die erste verlängerung um 2 jahre für 260€ ... die nächste kostet 280€ / 1 jahr !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
proandi Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 Am 21.4.2016 at 11:54 schrieb merkosh: na ja, ich seh das mal so ... die dinger werden ja schon länger angeboten und produziert ... und einen ein- ausschalter haben sie nicht .. kommt also drauf an wie lange die schon bei deinem freundlichen im regal, davor im zentrallager etc. liegen ein glückspiel also eigentlich Ja, sehe ich ähnlich. Meine Werkstatt legt (aus diesem Grund) keine Sensoren auf Lager. Aber wer weiß, wie lange die wo anders (also beim Hersteller oder Zwischenlager oder...) liegen. Ich dachte immer im Automotive-Sektor wäre die QS so streng. Aber die Sensoren haben weder Produktions- noch Ablaufdatum drauf. Bei unsere Audits darf es sowas bei derlei Produkten nicht geben. Wenn die nicht strikt auf First-In/First-Out achten, bekommt man ev. wirklich schon ein bereits "gealtertes" Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
proandi Geschrieben April 26, 2016 Share Geschrieben April 26, 2016 Gestern zeigte nun zusätzlich auch der vordere Sensor "lowBat" - ich blätterte auf die Temperaturanzeige und alles war klar: es hatte 5,5 Grad. Das unterstreicht natürlich die eh fast logische Sache, dass das Ganze auch noch dazu sehr von der Außentemperatur abhängt, wie weiter oben schon erwähnt wurde: Am 18.11.2013 at 07:57 schrieb Doppeltiger: Also meine zickt auch mit "lowbat", allerdings nur wenns aussen mächtig kalt (unter 7° ) ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bt56 Geschrieben Juni 18, 2016 Share Geschrieben Juni 18, 2016 Hallo zusammen, für alle, bei denen die Anzeige low-Bat nach der Garantiezeit auftritt, ein kleiner Erfahrungsbericht zur Lebensdauer nach der erstmaligen Meldung RDKS vorne - seit Juli 2012 drin (nach einem Reifenschaden eingebaut) - Sept 2015 erstmals low-Bat - seit März regelmäßig bei erstmaligem Start am Tag Anzeige low-Bat - seit dem die Temparaturen Nachts über 15-17 Grad liegen => keine Anzeige mehr RDKS hinten - seit September 2012 drin (mit regulären Reifenwechsel) - April 2016 erstmals low-Bat - Anzeige bisher nur beim erstmaligen Start morgens, wenn es Nachts kalt war Beide Sensoren zeigen korrekte Werte an. Ich habe seit 6 Wochen neue Reifen drauf und ich warte einfach mal ab, wann der vordere Sensor seinen Geist aufgibt. Ich weis zwar nicht, ob die Fahrleistung bei der Haltbarkeit der Sensoren eine Rolle spielt, ab mal zur Info: meine Tiger von 04/2012 hat jetzt TKM 68 drauf (und läuft und läuft und ......macht Spaß) Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunustigger Geschrieben Juni 19, 2016 Share Geschrieben Juni 19, 2016 (bearbeitet) Nachdem nun zum Tausch meiner Sensoren bei T in R drei Termine notwendig waren (beim zweiten waren wieder keine Teile vorhanden) hat man es geschafft die Sensoren zu tauschen und falsch im System anzumelden. Jetzt hab ich den Druck vom Vorderrad unter der Anzeige des Hinterrads und umgekehrt. Also noch ein vierter Besuch! Mein nächstes Moped hat keine Sensoren mehr! (oder wird woanders gekauft/gewartet) Klaus PS. Die low bat Anzeige hatten ich auch oberhalb von 15° und ich sehe auch nicht ein für etwas gutes Geld zu bezahlen und nur eine mangelhafte Leistung zu bekommen. bearbeitet Juni 19, 2016 von Taunustigger Ergänzung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bt56 Geschrieben Oktober 8, 2016 Share Geschrieben Oktober 8, 2016 Am 18.6.2016 at 17:07 schrieb bt56: Hallo zusammen, für alle, bei denen die Anzeige low-Bat nach der Garantiezeit auftritt, ein kleiner Erfahrungsbericht zur Lebensdauer nach der erstmaligen Meldung RDKS vorne - seit Juli 2012 drin (nach einem Reifenschaden eingebaut) - Sept 2015 erstmals low-Bat - seit März regelmäßig bei erstmaligem Start am Tag Anzeige low-Bat - seit dem die Temparaturen Nachts über 15-17 Grad liegen => keine Anzeige mehr RDKS hinten - seit September 2012 drin (mit regulären Reifenwechsel) - April 2016 erstmals low-Bat - Anzeige bisher nur beim erstmaligen Start morgens, wenn es Nachts kalt war Beide Sensoren zeigen korrekte Werte an. Ich habe seit 6 Wochen neue Reifen drauf und ich warte einfach mal ab, wann der vordere Sensor seinen Geist aufgibt. Ich weis zwar nicht, ob die Fahrleistung bei der Haltbarkeit der Sensoren eine Rolle spielt, ab mal zur Info: meine Tiger von 04/2012 hat jetzt TKM 68 drauf (und läuft und läuft und ......macht Spaß) Gruß Andi Hallo zusammen, aktuelle Ergänzung: RDKS vorne: gleicher Stand wie im Juni: Anzeige low-Bat bei Temparaturen unter ca. 15 Grad, Anzeige der Druckwerte weiterhin korrekt RDKS hinten: es war bis gestern nachts nie kalt genug für die Anzeige low-Bat :-) Aktueller km Stand 80.050 erstes Fazit: mindestens ein Jahr lang kann man noch mit den Teilen fahren ... bin gespannt wie es im Frühjahr aussieht Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Oktober 8, 2016 Share Geschrieben Oktober 8, 2016 vor 2 Stunden schrieb bt56: erstes Fazit: mindestens ein Jahr lang kann man noch mit den Teilen fahren ... bin gespannt wie es im Frühjahr aussieht Gruß Andi exakt wie bei mir, funktioniert seit 2012. Sehe keinen Grund mir deswegen unnötige Gedanken zu machen. Auf RDKS möchte ich nicht mehr verzichten. Nach jedem Start gibt mir das ein beruhigtes Gefühl. Doch leider tun sie mir noch (nicht) den Gefallen...... Falls wer 2 alte übrig hat, ich hätte Interesse. Bei allem Respekt vor den Erfahrungen derer die sich an die Erneuerung der Batteriezelle wagten. Ich will es selbst wissen. Das wird noch länger ein Thema werden. Bei m. PKW sind sie seit 7 Jahren drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bt56 Geschrieben März 4, 2017 Share Geschrieben März 4, 2017 Am 8.10.2016 at 20:24 schrieb bt56: Hallo zusammen, aktuelle Ergänzung: RDKS vorne: gleicher Stand wie im Juni: Anzeige low-Bat bei Temparaturen unter ca. 15 Grad, Anzeige der Druckwerte weiterhin korrekt RDKS hinten: es war bis gestern nachts nie kalt genug für die Anzeige low-Bat :-) Aktueller km Stand 80.050 erstes Fazit: mindestens ein Jahr lang kann man noch mit den Teilen fahren ... bin gespannt wie es im Frühjahr aussieht Gruß Andi So ... das Frührjahr ist gekommen ... nach längerer Pause gestern das Moped raus geholt... aktuelle Ergänzung: RDKS vorne: Anzeige low-bat ist gekommen. Die Abweichungen vom RDKS zur Luftdrucksäule vorher -0,2 nachher -0,1; von Sept 2015 bis März 2017 low-bat und immer noch korrekte Anzeigen RDKS hinten: Anzeige low-bat ist gekommen. Die Abweichungen vom RDKS zur Luftdrucksäule vorher -0,2 nachher 0,0; Also immer schön Geld sparen und weiter mit den Teilen fahren :-) Wenn etwas wichtiges zu dem Thema passiert halte ich Euch auf dem Laufenden. VG und gute Fahrt heute Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bt56 Geschrieben Oktober 15, 2019 Share Geschrieben Oktober 15, 2019 Hallo zusammen, ein letztes Update RDKS vorne: seit 4 Jahren fahre ich mit der Anzeige low-Bat und es funktioniert immer noch RDKS hinten: seit 3,5 Jahren fahre ich mit Anzeige low-Bat und es funktioniert immer noch VG und weiterhin gute Fahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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