Jump to content
Ausgeblendet

Top-Bremsweg hingelegt


Empfohlene Beiträge

Hab grad beim Blättern in der aktuellen Motorradfahrer den Test über die Sport-Tiger überflogen.

Die Herren Redakteure haben sich wirklich mal die Mühe gemacht, das Fahrwerk sauber einzustellen und haben mit der Kartze einen ziemlich guten Bremsweg von 38,5 Metern (wenn ich mich nicht irre) aus 100 km/h hingelegt. Das liegt auf BMW-Referenz-Niveau und es stellt sich mir die Frage, ob bei den übrigen Vergleichstests, bei denen die Triumphmodelle IMMER deutlich länger am bremsen waren, immer mit der gleichen Sorgfalt am Fahrwerk justiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das machen die beim Motorradfahrer doch immer. Deswegen steht dort ja auch stets die Tabelle mit den Einstellungen. Interessanter finde ich den Überblick mit der Historie zurück bis Anfang der 90er. Schön gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja auch in der Praxis normal nix aus, ob das Teil 4 Meter früher oder später steht. Sicher ist bei exakt gleicher Reaktionszeit und gleichem Bremsweg die Aufprallenergie bei etwas kürzerem Bremsweg geringer. Aber das meiste verschenkt man im Notfall eher durch die Reaktionszeit und nicht beherzt genug in die Bremse greifen.

Aber unter Testbedingungen ist der Wert der Sport klasse :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja auch in der Praxis normal nix aus, ob das Teil 4 Meter früher oder später steht.  :thumbup:

Aha, das ist ja interessant. :cry2: Also Wolfgang, mir macht es schon

etwas aus, ob ich 10 cm vor dem Auto zum stehen komme oder

1,50 m in in dem Auto drin stecke... :cry:

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah ja jungs, brems dich doch ein bisschen ein :D

Mit ein witz macht das mehr spass.

Können sie das auch im gedanke sehen; 1.50 m im Auto ? Da sind schönere sachen zu bedenken um ....

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene Hans, wir bremsen uns doch nicht aus.

Dirk hat eh immer einen längeren Bremsweg als ich :D ....weil seine 1190er schneller ist als seine vorherige, jetzt meine Explorer. :wistle::prost2:

Und ausserdem: wer bremst verliert, ist doch ein alter Spruch :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...