Jump to content
Ausgeblendet

Michelin Pilot Road oder Conti Road Attack


siggirei

Empfohlene Beiträge

da ich mit der Erstbereifung nicht so richtig warm werde (plötzliches Abkippen bei langsamen, mit viel Schräglage gefahrenen Kurven), werde ich auf reine Straßenreifen wechseln. Mit dem CRA2 habe ich auf meiner alten GS schon gute Erfahrungen gemacht. Den Pilot Road kenne ich nicht, aber er soll ja auch recht gut sein. Gibt es vielleicht irgend jemanden, der schon beides gefahren hat und mir ein paar Erfahrungswerte mitteilen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den CRT2 hatte ich für knapp 5000 km drauf.

Ein sehr griffiger Reifen der aber mit zunehmender Laufleistung einen starken Shimmy entwickelt.

Bei den knapp 5000 km schaute das Gewebe schon raus am Hinterreifen!

Er brennt die letzten 1000 km förmlich weg.

Ich fahre jetzt den "singenden" Michelin Anakee3 und bin sehr zufrieden damit. (anderer Thread)

Ich bin Michelin Fan immer den PR1 auf der Varadero gefahren, doch der PR3 sah mir zu "sonderbar" aus. :wistle:

Die Haltbarkeit soll wohl auch nicht über 5000 gehen, aber ein sehr gut klebender Reifen.

Das ist mir zu wenig!

Viel Spaß bei deiner Entscheidung!

Ted

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Siggi,

ich habe beide Reifen schon gefahren, jedoch nicht auf der EX sondern auf der 955er. Beide Tiger sind bezüglich Gewicht/Gewichtsverteilung und Fahrwerksgeometrie gut vergleichbar und somit sind die Ergebnisse gut übertragbar.

Laß die Finger von den CRA. Ich habe beide Sorten I und II gefahren und im Vergleich zu den PiRo können die gar nichts. Nicht mal Laufleistung.

Der PiRo 3 ist super handlich, einige werden von nervös reden, hat immer sehr gute Haftung, egal ob warm, kalt, nass oder trocken, jedoch werden diese tollen Eigenschaften mit einer ca. 20% geringeren Laufleistung erkauft (8 statt 10 TKm). Trotz dieses Mankos halte ich den PiRo 3 für den idealen Straßenreifen.

Bezüglich Fahrverhalten soll der Anakee 3 gewaltig aufgeholt haben. Auch wenn es kein reiner Straßenreifen ist, so könnte er doch für deine Ansprüche passen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses mal habe ich extra einen Ersatzgummi in die Alpen geschleppt und habe ihn nicht gebraucht :wacko: Wahrscheinlich war der letzte PiRo3 hinten die französischen Straßen nicht gewohnt ;)

Nach jetzt 5000 km sehen die Reifen vorne wie hinten gut gebraucht aus, so 1000 km werden sie noch halten, für meine Begriffe ein guter Wert, wenn man bedenkt das 4000 km davon mit voller Beladung ohne zu Trielen gefahren wurden, Pass rauf und Pass runter.

Gripp in jeder Lage prima, nass bei 5°, trocken bei 28°, immer einwandfrei, auch das Fahrverhalten sauber kontrollierbar, sauberes Einlenken, jederzeit beherrschbar, hinten bis an die Kante, vorne hat er noch 2 mm Luft.

Mit dem PiRo3 habe ich ein um Welten besseres Bauchgefühl als mit dem Anakee3 oder dem Metzeler EXP.

Dabei werde ich jetzt bleiben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...