Jump to content
Ausgeblendet

Ölwanne


Empfohlene Beiträge

Danke für den Hinweis. Bei meinem 2. Vergaser (ausgebaut und augenscheinlich verdreckt) hat die Schraube eine Art "Anschlag" (rechts herum). Dann sind die Drosselklappen ca. 1 mm geöffnet.

Beim eingebauten Vergaser dreht die Schraube ins Hohle - kein Anschlag... Also wieder raus den Mist und im Detail inspiziert...

Grüße! Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Björn.

Tippe auf gebrochene Schraube, das hatte ich auch schon mal! Der Freundliche hat die im Rahmen der Inspektion gewechselt ... nun schnurrt sie wieder!

Gruß Klemse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal ein kurzes Feedback:

1. Leerlaufeinstellung war "einfach" rausgedreht. Und so zwar so weit, dass die Schraube nicht mehr in der Gewindeführung griff, sondern "dumm" herumbaumelte... Also reinschrauben und gut war.

2. Mit neuem gebrauchten Vergaser aus dem Forum läuft die Kiste nun wieder. Das zuvor beschriebene Problem (nur mit Choke, keine Gasannahme, keine Leistung - zu wenig Sprit kam an...) hing also - warum auch immer - mit dem Vergaser zusammen.

Werde nun den Originalvergaser mal zum Spezialisten schicken (komplette Zerlegung, neue Düsen und Dichtungen, Ultraschall etc.) und dann im Frühjahr das komplette Programm mit Synchro und CO angehen.

Danke für die ganzen Hinweise! Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. "Spezialist" war eher ein Synonym dafür, dass ich keine Ahnung davon habe... Eben ein Unternehmen, dass auf solche Dinge spezialisiert ist...

Gruß Björn

D.h. Du weißt noch nicht wohin?

bearbeitet von Tigger#77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich wollte ich ihn zu www.ultraschallreinigungen.de schicken - die machten in der Vorab-Kommunikation einen recht guten Eindruck.

Werde ihn nun aber an Maley (hier aus dem Forum) schicken...

Gruß! Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Björn, nach dem auspacken war schon zu sehen was der Fehler ist.

Der Unterdruck Stöpsel, wo Syncro eingestellt wird vom mittleren Vergaser fehlt.

Sei dem Du ihn verloren hast, hoppelt die Tiger nur.

Zudem hast Du im Vergaser viel gelösten Kunststoffschlamm aus dem Tank.

Den solltest Du auch mal spülen und guten Sprit tanken, kein E10 oder so was.

Ein zus. Benzinfilter täte auch gut bei dem Problem.

Mehr per Whats App.

:2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darius,

melde mich gleich. Der Stopfen ist bekannt - den habe ich für den Wechselvergaser abgemacht...

Das mit dem Tank kann gut sein. Wenn ich mir die Passform beim Verschrauben ansehe, hat der sich gewaltig ausgedehnt...

Bis gleich. Björn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...