Jump to content
Ausgeblendet

Welche Scheibe könnt ihr empfehlen


Empfohlene Beiträge

Hi Jürgen,

stimmt, auf dem Bild ist MRA zu lesen.

Auf der Seite (http://www.triumph-sbf.de/Dateien/product_info.php?info=p905_sport-screen.html) gibt SBF an: "Von SBF entwickelt und exklusiv von MRA produziert."

Scheint also tatsächlich egal zu sein, wo man die Scheibe kauft.

Auf meiner Scheibe klebt übrigens SBF

Ob das damals preislich einen Unterschied machte, weiß ich heute nicht mehr.

Viele Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin 1,90m groß und habe bei beiden bisherigen Tiger 1050 - Modellen EZ 2007 & 2012) mit der Originalscheibe kurioserweise unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich fahre 90% mit offenem Visier und mit dem 2007er Modell ging das auch problemlos. Beim aktuellen Bike habe ich ab 80/90 km/h so starke Verwirbelungen, dass das Visier zu muss. Deshalb habe ich mal eine Scheibe mit Vario-Scheibe ausprobiert - wurde etwas besser, aber nicht gut. Vom Lärm mal abgesehen. Aber ich habe wenigstens nicht mehr soviel Insekteneinschläge  :totlach:

Und zu deinem Punkt :

Bliebe nur die Möglichkeit mal eine Tourenscheibe auszuprobieren. Aber wenn dann eine ohne dieses vario Dings..., da kommt man sich sonst noch älter vor wie man eh schon ist.

Man ist doch bekanntermaßen so alt wie man sich fühlt und nicht wie es die Tourenscheibe ausdrückt, oder? :D

Ich werde in Kürze mal die MRA Sportscheibe probieren, wenn ich eine gebrauchte irgendwo finde.

Gruß

Thorsten

So, nun habe ich mir eine MRA Sportscheibe in schwarz gegönnt (sieht zu meinem orange klasse aus) und diese Lösung gefällt mir bislang am besten. Der Windstrom liegt jetzt unterhalb des Helmes und das Gesichtsfeld wird gleichmäßig angeströmt.

Allerdings hatte ich bei meiner ersten Tour damit durch die ligurischen Apennin gleich am ersten Tag wieder einen Bieneneinschlag bzw. deren Stachel mit Giftsack in der Nase stecken :o

Aber man kann nicht alles haben - diese Art Einschläge kannte ich schon von der Originalscheibe, aber nicht mehr mit der VarioScreen. Nun eben wieder.

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So, nachdem ich heute die 4. Scheibe versucht habe, bin ich fündig geworden.

original ,puig,mra touring ,mra kurze sportscreen.

Ergebnis für mich (182 groß) .Eindeutig die ganz kurze mra sportscreen ,wie die auch Gerhard hat.

Gefühl wie nakedbike, allerdings der druck ist höher aber tolles Feeling .

Und das wichtigste das Geräusch am Helm ist um einiges besser geworden.

Trotzdem werde ich von meinen Schubert wegkommen und mir mal in der nächsten Saison was noch leiseres besorgen.

Tschüss und Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...