Jump to content
Ausgeblendet

TÜV / DEKRA / KÜS


Mateo

Empfohlene Beiträge

Bei Teutates,

die spinnen, die Prüfer !

Habe gestern eine ganz normale HU machen lassen, direkt beim KÜS (TÜV), und es hat sagenhafte Euro 62.- gekostet!

Ich dachte, ich hab mich verhört!

Da ist mir eingefallen, dass "früher" TÜV für meinen Käfer 25.- Deutsche Mäuse gekostet hat.......

Jaja, ich weiss, alles wird teurer, aber doch nicht mit dem Multiplikator 5 ???

Na gut, in 30 jahren, hüstel....

Aber ich finds schon voll frech ! So, das wollte ich nur mal sagen!

Schönes Wochenende an Alle!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber nun auch die Krad-AU mit dabei.

Rüssel hinten reinhalten, Drehzahl leicht erhöhen, knappen Blick auf die Anzeige werfen, alles OK.

Das ist ein immenser Aufwand und muss bezahlt werden :totlach:

Das erlebnis hatte ich vor einpaar Wochen auch :judge:

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ist nicht nur beim TÜV denkt mal dran was Autos oder Mopeds früher gekostet haben 14000 bis 15000 DM ein Polo oder Corsa heute etwa 14000 € Ach ja die GUTE ALTE ZEIT :wacko: ABER denkt dran früher war nicht alles besser :nono1:

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14000 bis 15000 DM ein Polo

14 TDM hat seinerzeit der erste Golf GTI gekostet B)

Ich hatte den ersten Polo ('75) mit Pappe in der Tür für 7,5 TDM!!

Aber das waren auch echte Sch....karren

bei allem Lamentieren über gestiegene Preise sollte man auch drauf achten, dass da heute ne Technik drin steckt die vor 30 Jahren kaum vorstellbar war!

Gleichwohl dürfte da auch noch ne ganze Menge Raubrittterzuschlag im Preis drin sein

TJ B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Technik: die wird schließlich immer komplexer (man denke nur an die tausend Assistenz-Systeme in modernen PKW) und muss aus Sicherheitsgründen auch geprüft werden. Deshalb wird der ganze Käse auch immer teurer.

Seid mal froh, daß es beim Moped noch relativ unkompliziert ist und z.B. die Krad-AU noch von Hand auf dem Prüfbericht eingetragen wird. Da kann der Prüfer zugunsten des Mopeds auch mal ein wenig "abrunden".

Die Preise werden übrigens von der GeBOSt vorgegeben, da kann der Prüfer und dessen Chef auch nix für.

bearbeitet von TripleBlack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mal froh, daß es beim Moped noch relativ unkompliziert ist und z.B. die Krad-AU noch von Hand auf dem Prüfbericht eingetragen wird. Da kann der Prüfer zugunsten des Mopeds auch mal ein wenig "abrunden".

Ab 2016 werden wohl auch Moppeds zwingend die OBD (On-Board-Diagnose) haben, dann gibts nur noch den Stempel,wenn der Computer sagt " :thumbup: "

Die Preise werden übrigens von der GeBOSt vorgegeben, da kann der Prüfer und dessen Chef auch nix für.

Richtig, aber die genehmigen nur die Tarife, die von den Prüforganisationen "vorgeschlagen" werden :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...