Mateo Geschrieben am Juni 21, 2013 Share Geschrieben am Juni 21, 2013 Bei Teutates, die spinnen, die Prüfer ! Habe gestern eine ganz normale HU machen lassen, direkt beim KÜS (TÜV), und es hat sagenhafte Euro 62.- gekostet! Ich dachte, ich hab mich verhört! Da ist mir eingefallen, dass "früher" TÜV für meinen Käfer 25.- Deutsche Mäuse gekostet hat....... Jaja, ich weiss, alles wird teurer, aber doch nicht mit dem Multiplikator 5 ??? Na gut, in 30 jahren, hüstel.... Aber ich finds schon voll frech ! So, das wollte ich nur mal sagen! Schönes Wochenende an Alle! M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Juni 21, 2013 Share Geschrieben Juni 21, 2013 Da ist aber nun auch die Krad-AU mit dabei. Rüssel hinten reinhalten, Drehzahl leicht erhöhen, knappen Blick auf die Anzeige werfen, alles OK. Das ist ein immenser Aufwand und muss bezahlt werden Das erlebnis hatte ich vor einpaar Wochen auch Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saboteur Geschrieben Juni 22, 2013 Share Geschrieben Juni 22, 2013 Tja ist nicht nur beim TÜV denkt mal dran was Autos oder Mopeds früher gekostet haben 14000 bis 15000 DM ein Polo oder Corsa heute etwa 14000 € Ach ja die GUTE ALTE ZEIT ABER denkt dran früher war nicht alles besser Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 22, 2013 Share Geschrieben Juni 22, 2013 14000 bis 15000 DM ein Polo 14 TDM hat seinerzeit der erste Golf GTI gekostet Ich hatte den ersten Polo ('75) mit Pappe in der Tür für 7,5 TDM!! Aber das waren auch echte Sch....karren bei allem Lamentieren über gestiegene Preise sollte man auch drauf achten, dass da heute ne Technik drin steckt die vor 30 Jahren kaum vorstellbar war! Gleichwohl dürfte da auch noch ne ganze Menge Raubrittterzuschlag im Preis drin sein TJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleBlack Geschrieben Juni 23, 2013 Share Geschrieben Juni 23, 2013 (bearbeitet) Apropos Technik: die wird schließlich immer komplexer (man denke nur an die tausend Assistenz-Systeme in modernen PKW) und muss aus Sicherheitsgründen auch geprüft werden. Deshalb wird der ganze Käse auch immer teurer. Seid mal froh, daß es beim Moped noch relativ unkompliziert ist und z.B. die Krad-AU noch von Hand auf dem Prüfbericht eingetragen wird. Da kann der Prüfer zugunsten des Mopeds auch mal ein wenig "abrunden". Die Preise werden übrigens von der GeBOSt vorgegeben, da kann der Prüfer und dessen Chef auch nix für. bearbeitet Juni 23, 2013 von TripleBlack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juni 23, 2013 Share Geschrieben Juni 23, 2013 Seid mal froh, daß es beim Moped noch relativ unkompliziert ist und z.B. die Krad-AU noch von Hand auf dem Prüfbericht eingetragen wird. Da kann der Prüfer zugunsten des Mopeds auch mal ein wenig "abrunden". Ab 2016 werden wohl auch Moppeds zwingend die OBD (On-Board-Diagnose) haben, dann gibts nur noch den Stempel,wenn der Computer sagt " " Die Preise werden übrigens von der GeBOSt vorgegeben, da kann der Prüfer und dessen Chef auch nix für. Richtig, aber die genehmigen nur die Tarife, die von den Prüforganisationen "vorgeschlagen" werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.