Karate Tiger Geschrieben am Mai 30, 2013 Share Geschrieben am Mai 30, 2013 Habe die Suchfunktion schon bemüht, finde aber NIX. Also seit Anfang dieses Jahres habe ich Probleme beim Starten meiner 800er onroad , 2 Jahre alt. Wenn ich den startknopf betätige kommt kein Ton kein klacken kein Surren Nur STILLE ! Im Display erscheint die Motormanagmentlampe und die ABS Leuchte sonst nichts auch wenn ich den Leerlauf reingebe. Bei mehrmaligen rumspielen mit Killschalter, Seitenständer rauf runter. Zündung ein und aus; Kupplungshebel mehrmals ziehen springt sie wieder an. Letztes WE waren wir im Allgäu für 3 Tage und sie lief ohne Probleme bis wir vor einen geschlossenen Bahngleis stoppen mußten. Ich machte die Tiger mit Killschalter aus und wollte 10 sek. später wieder anlassen was wie oben beschrieben ablief.Danach lief sie die restlichen 400 km einwandfrei auch beim Tankstopp. Heute wollte ich sie starten und es kam wieder kein Ton, ich wieder das übliche anlassverfahren wie oben beschrieben am anfang machte sie keinen Mucks, danach beim drücken des starters kam der Motor aber keine Zündung er drehte nur ca. zweimal und das 10 min. immer wiederholend. Überlegung war jetzt Batterie oder LIMA. Beim Durchmessen beide in Ordnung. Display wieder Motormanagment und abs Lampe, beim einlegen des Leerlaufs wieder keine veränderung beim betätigen des Killschalters , zumindest müßte ja jetzt dei Lampe für Leerlauf aufleuchten. Ich war schon beim ersten mal nicht anspringen beim der gab WD40 Spray in den Kontaktgeber des Seitenständers und meinte jetzt FUNKTS Schon jemand dasselbe Problem gehabt ?????? LG Karate Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxfreak Geschrieben Mai 30, 2013 Share Geschrieben Mai 30, 2013 Hi, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Könnte auch am Anlasser-Relais liegen. Ich hatte das Problem mal bei meiner alten CB 750. Hat 25 Euro gekostet und gut wars... Beste Grüsse mxfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benzintiger Geschrieben Mai 30, 2013 Share Geschrieben Mai 30, 2013 Hi Das Moped macht man auch nicht mit dem Killschalter aus sondern mit dem Zündschlüssel..... nur einmal so am Rande erwähnt ..... steht im übrigen auch im Handbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Mai 30, 2013 Share Geschrieben Mai 30, 2013 Hallo Karate Tiger, bei meiner Tiger 800 xc habe ich das gleiche Problem gehabt. Zuerst trat das Problem nur in größeren Abständen auf. Dann wurden diese immer enger. Zuletzt hatte ich bedenken weitere Touren zu unternehmen Mein und kompetenter TH hat dann die Ringantenne getauscht. Danach trat das Problem (nun ca. 8000 km) nicht mehr auf! Gruß, Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karate Tiger Geschrieben Mai 31, 2013 Autor Share Geschrieben Mai 31, 2013 @ Ceri Ja stimmt, am Anfang war es nur sporadisch und jetzt hab ich es andauernd, kein gutes Gefühl für längere Touren Danke für den Tip mit der Ringantenne, Anlasser relais hab ich auch schon vermutet , werde die Tigerin nächste Woche zum bringen und hoffe das danach das Problem nicht mehr auftritt. Werde weiter berichten LG Karate Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Mai 31, 2013 Share Geschrieben Mai 31, 2013 Hallo, Tausch ging sehr einfach. Hat ca. 1,5 h, inkl. Codieren der neuen Schlüssel gedauert. Danach keine Probleme mehr! Bitte beachte das dann auch das Schloss der Sitzbank und die Schlösser der Koffer, oder die dafür vorgesehen sind, getauscht werden müssen. Viel Erfolg, Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karate Tiger Geschrieben Juni 6, 2013 Autor Share Geschrieben Juni 6, 2013 Nachtrag Habe morgen den Termin zur Reparatur der Tigerin und wollte sie heute Abend zum bringen, der hin und retour 160 km entfernt ist, doch sie startete nicht. SK Bikes schickte ne Stunde später einen Mechaniker, und der gerüstet mit Diagnosegerät und fachlicher Kompetenz stellte nach 30 minuten fest das es an der Alarmanlage lag die anscheinend kaputt wird . Sooo ich hoffe das wars nun wirklich nach einen halben Jahr rumzicken Servus Karate Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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