Jump to content
Ausgeblendet

KTM Adventure R


herby27

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja rundum zufrieden mit meiner 800XC. Trotzdem, andere Mütter haben ja auch schöne Töchter, probieren mußte ich sie schon mal, die neue KTM. Also mal bin ich am letzten Freitag mal zum freundlichen KTMH gefahren und das Teil mal probiert, natürlich die R-Version.

Von der Sitzposition hab ich mich sofort wie zuhause gefühlt, an einen V-2 werde ich mich wohl nie gewöhnen. Ich muß allerdings sagen, daß man auf der KTM eher das Gefühl hat auch mal bummeln zu können. Das hatte ich z. B. auf der Multistrada nie. Die ist irgendwie masoschistisch. Die sagt dir laufend 'gib's mir', 'besorg's mir', 'schlag mich' ... Die KTM geht auf Wunsch auch weicher.

Natürlich eignet sich die KTM auch vortrefflich zum angasen. Stürmt los als gäbe es kein morgen. Wirklich beeindruckend, allerdings falle ich nicht nochmal auf den Probefahrtrick rein wie damals mit der Speedy. Auch toll das Fahrwerk, bügelt alles glatt, genauso wie ich es mag. Leider kam ich nicht dazu die ganzen Features nacheinander auszuprobieren denn nach 20 Minuten stand das Teil. Aus, schluß, tot. Sch..., was macht man in diesem Fall z. B. auf der Ligurischen Grenzkammstraße und die Kiste steht? Gottseidank stand die Telefonnummer des Händlers auf dem Motorrad (!?!), also konnte man die Rettung rufen. Als die KTM den nahenden Transporter sah lief sie auf einmal wieder. Also, wieder gefahren mit dem Rettungswagen im Schlepp. Gut so, nach 3 km stand sie wieder. Tot, keinen Mucks mehr. Motorrad verladen und im Transporter zurück. Irgendwas faselte der Mechaniker nach kurzem Check von der Wegfahrsperre die spinnt.

Vielen Dank, ich war bedient, schließlich brauch ich ein Moped welches auch Freitags funktioniert. Es soll nicht sein, ist wahrscheinlich auch besser so.

Herby

bearbeitet von herby27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...