Jump to content
Ausgeblendet

Motorradbrille


Detti

Empfohlene Beiträge

Hallo :rolleyes: . Bin Motorradfahrer mit brille. Privat habe ich eine Gleitsichtbrille.die stört aber beim Fahren auf dem tiger. Kopf rechts oder links drehen und die brille verrutscht auf der nase ein kleinwenig. schaut man dann wieder gerade aus ,sitzt die nicht mehr 100%ig mittig und das nervt. habe mir jetzt eine beim Optiker bestellt zum Motorrad fahren .die brille die ich bestellt und angepasst habe ist eine die am Kopf seitlich rumgeht und ähnlich wie eine sportfahrradbrille ist. :bang: Was mich jetzt Interessiert ist ,was Ihr für brillen mit Sehstärke tragt. habe sonst nichts gefunden. mfg detti

bearbeitet von Detti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detti,

also wenn deine Brille im Helm verrutschen kann, ist dein Helm definitiv zu locker am Kopf.

Also meine Alltagsbrille bewegt sich kein bisschen am Kopf wenn ich den Helm (Schubert C3) auf habe.

Meine Brille ist auch eine Gleitsichtbrille und sitzt fast zu fest auf der Nase wenn der Helm drauf ist.

Gruß,

Ronald

bearbeitet von GreenLantern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Brille hat " John Doe" mit Sehstaerke, Toenung und gebogenen Scheiben im Angebot. Du bekommst Mustergestelle zugeschickt. Die Qualitaet ist gut, nur hatte ich

meine speziellen Probleme mit einem bestimmten Modell - Glory.

Durch die gebogene Form zieht es nicht. Zusaetzlich kann man noch enen Dichtschutz einklipsen. Fahre mit Jethelm ind Scheibe gut damit. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann trägt man einfach seine Sehstärke irgendwo ein und schicken dann die fertige Brille zu?

Was passiert wenn man die Brille nicht "verträgt" - hatte das Problem schon mal mit einer Anfertigung vom Optiker. Nach vier nachbesserungen hat er dann gesagt es geht nicht und hat sie zurückgenommen. ( immerhin 400,-) wegen guter Gläser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung dazu:

Als ich den Abstand der Augen noch nachreichen sollte, brachten 2 Optiker vor Ort

verschiedene Werte heraus. Die vom 3.kamen dem einen am naehersten. Das zog sich dann laenger hin. Wegen der Biegung sollte das passen.

Die Sicherheit hast auch nicht beim Optiker mit dem Schaufenster B) Der hatte so etwas spezielles nicht mal.

Verglasung RX Pogramm Linse "on the road". inkl. Gestell* 313,90 €

*wer darueber etwas wissen moechte, kann sich an mich direkt wenden.

Den Grund dazu gibt es. Sonst ist das Ok.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...