Jump to content
Ausgeblendet

Nebelscheinwerfer nachrüsten


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob die original NSW (LED) am Bordcomputer angemeldet werden müssen?

Das ist hier leider noch nicht beantwortet worden.

Gruß Robber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin, Moin Alle zusammen..

für Alle die sich noch nicht entscheiden können was für Nebler es sein sollen, hier meine persönlichen Erfahrungen mit den Originalen LED Triumph Nebelscheinwerfer für die 800 xc, welche ja auch außer der Halterung Baugleich mit der für die EX sind.

Warum Nebelscheinwerfer..

Da wir ja in Deutschland leben und die Staatssekretäre die sich um die STVZo kümmern sicherlich nur Auto fahren, werden die Motorradfahrer ja immer wieder vergessen.

So auch beim Tagfahrlicht...

Also möchte ich die H4 Hauptscheinwerfer, die im Gegensatz zu Xenon Auto-Scheinwerfern nur bessere Stall-Laternen sind mit LED Nebelscheinwerfern für "Besseres Gesehen werden" ergänzen.

Entschieden habe ich mich für die Originalen Nebler weil:

ich finde die passen von der Form und dem Aussehen am besten zur EX oder 800er.

Der offizielle Verkaufspreis ist ja schon recht happig. (Mit oder ohne Rabatt), also erwarte ich auch dementsprechende Qualität u. Lichtleistung.

Los gehts, der Anbau ging fix von der Hand.

Obere Tankverkleidung incl. Schnabel komplett entfernt. ....

Alles verschraubt und zusammengesteckt.(Manual gibt's als Download, Triumph spart sich das Papier in der Lieferung)

Fertig zum einschalten. (Eigentlich immer der schönste Moment!)

Garagenlicht aus - Nebler an....

Gott sei Dank es ist Weihnachten, ich habe eine neue Weihnachtsbaumbeleuchtung (Mäusekino) :cry2:

Warum ich so entäuscht wurde...

Letzte Woche habe ich meiner Frau die Givi S320 Nebler (250€ bei einem großen Internetversender) an die Honda angebaut.

LED mit 2x 14 Watt, ich habe also einen Vergleich...

Messgerät raus, und an der Triumph gemessen, was ein LED Nebler zieht.

Es sind stolze 540mA :respect: Triumph!!! D.h. bei 12 Volt sind das ca. 6,5 Watt, also abzüglich der LED Ansteuerelektronik max. 6W LED Leistung!!!!

Auch der visuelle Vergleich zu den 14W LED Neblern ist Eindeutig.

Um bei Tageslicht an einem schönen Sommertag wirklich gesehen zu werden sind 2x6W fast nutzlos!!! (Ja ich weiß, es sind Nebler)

Mein persönliches Fazit:

Wer es stimmig möchte, der kauft das Triumph Mäusekino. Alles zum zusammenstecken und passt zur Tiger.

Wer auf Leuchtkraft Wert legt greift z.B. zu Givi mit 2x14 W LED. (Die Kisten ziehen knapp 3A)

P.S. Nein in arbeite nicht für Givi und krieg auch keine Provision.

Anfang nächstes Jahr schiebe ich gern auch ein Foto nach.

Grüße Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...