Jump to content
Ausgeblendet

mak's Themen


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigeristis,

habt ihr Erfahrungen mit den SW-Motech Quick-Lock Systemen sammeln können?

Ist das "alte" System (Bild 1) oder das "neue" Evo System (Bild 2) besser?

Oder ist es gleichwertig?

Bild 1

Eingefügtes Bild

Bild 2

Eingefügtes Bild

Und die gleiche Frage zum Hauptständer. Fährt den jemand? Wie siehts in Kurven aus (Schleifen)?

Eingefügtes Bild

Danke allen für Feedback und wünsche euch einen guten Rutsch und unfallfreie Saisson 2013.

bearbeitet von mak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das "EVO" System und kann über das System nichts negatives berichten. Lediglich der Zündschlüssel an der Tanke ist bei aufgesetztem Tankrucksack nicht erreichbar... Schau allso, ob der Tankrucksack passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht mir eigentlich nur den kleinen (5-9 Liter) Daypack drauf machen.

Mal kucken ob, da auch der Schlüssel verdeckt wird.

Ich hab mir jetzt mal das EVO-System bestellt.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage des Hauptständers.

Dass ich mir einen dran mache ist sicher. Ist mir persönlich lieber als ein externer Montageständer. Nur ob original Triumph oder SW-Motech???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch keinen Hauptständer daranne. Der von SW soll -hab ich mal gelesen und selbst gesehen- etwas kippelich sein. Der Standwinkel ist wirklich etwas mau. Der von Triumph klappert gerne, hab hier im Forum aber eine neue Befestigung gesehen, wo das Schlagen aufhören soll.

Hast also die Frage nach der Sicherheit oder den Nerven...

Ich würde zum Originalteil greifen, einmal umgeflogen und du hast den Mehrpreis wieder ausgegeben und wenn was damit ist, haste den Händler. Erst über SW zu gehen im Kulanzfall??

Zum Daypack: lass dir die Halteplatte am Daypack so einrichten, dass du an den Schlüssel kommst. Ansonden Killschalter zum Abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Hauptständer ist hier im Forum schon endlos geschrieben worden. Mal die Suchfunktion nutzen.

Schönes Neues. Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor der Entscheidung in Sachen Tankrucksack stand, erklärte mir mein Händler, dass beim neuen System die Handhabbarkeit verbessert wurde. Beim alten war es wohl nicht egal, wie der Tankrucksack auf die Halteplatte gesetzt wurde, das neue ist das unkritischer.

Den Hauptständer von SW-Motech habe ich verbaut, nutze ihn aber eigentlich nur zum Kette schmieren. Bisher kann ich nichts negatives berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das ganze mit Quick lock System und bin sehr zufrieden

Genauo ist es mit meinem Hauptständer,

habe den Tiger überall abstellen können und noch keine Probleme festgestellt

bei Kurven setzt zuerst der Fußrasten auf wenn der Hauptständer kommen sollte bist du also wuer mit 90 Grad unterwegs. da gibt es vorher andere Probleme

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam der DayPack mit EVO Ring an.

Erster Eindruck: Super Ding, gute Qualität.

Ich hatte ja mit dem Givi Klick Tankrucksack geliebäugelt, bin aber jetzt heilfroh den nicht genommen zu haben.

Laut Produktvideo wird der Oberring beim Givi lediglich mit vier kleinen Blechtreibschrauben in die Plastik Unterschale des Rucksacks verschraubt.

Nicht zu vergleichen mit der Art wie es beim SW gemacht wird.

Dort kommt eine Innenplatte mit Gewindehülsen in den Rucksack in den dann vier Maschinenschrauben greifen. Allemal besser, hochwertiger und stabiler.

Fazit: Daypack mit Adapter Ring -> ~130,-€ allemal sein Geld wert!

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Und als HS hab ich mir heute beim FTH den Originalen bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Eindruck: Super Ding, gute Qualität.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Kann das nur bestätigen! Gilt i.Ü. für alle Bags-Conn. Produkte!

Nein - ich werde nicht für Werbung bezahlt B)

Habe nur über einige Jahre schon Erfahrung mit den BC-Produkten gesammelt.

Nebenbei ist der Service von SW-Motech (siehe mein aktueller Fred dazu) auch erstklassig!

Greetz, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute den Daypack montiert. Quick-Lock EVO

Ich habe die Montageplatte ganz nach vorne montiert (Tankrucksack somit ganz in Richtung Fahrer).

Nur so ist ein Rankommen an den Schlüssel möglich.

Trotzdem ragt er nicht zu weit nach hinten über den Tank raus. Das war Voraussetzung. Denn der Givi kommt da extem weit raus, was Kacke aussieht. Außerdem steht er viel höher vom Tank weg.

Die Qualität ist absolut Super. Sowohl vom Rucksack als auch von den Montageteilen.

Die 130,-€ in Summe sind ihr Geld allemal Wert.

Bilder for those who may concern....in meiner Gallerie (Album 01_Tankrucksack)

bearbeitet von mak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es eher um die Dicke der Griffe.

Die original Griffe (ohne Heizung) haben gerade mal 32mm Durchmesser (gemessen mit Schieblehre).

Ich habe mit den das Gefühl ein Streichholz in der Hand zu haben. Da ich mir dickere Griffe dran machen will, mach ich mir einfach gleich Heizgriffe ran. Die sind ja dicker.

Die Daytona konnte ich beim Nachbar messen: 34mm Durchmesser

Was haben die Koso : ??mm Durchmesser

Was haben die Oxford: ??mm Durchmesser

Wär super wenn die jemand hat, das liest und sie messen kann. :D

Grüße

Ich hab mir jetzt die Oxford Tourer geholt.

Die haben die gleiche Dicke wie auch die Daytona. 34mm.

Die Racing sollen (Recherche im I-Net) dünner sein.

Customer Service des Herstellers lieferte mir folgende Antwort auf meine Mail Anfrage:

Dear Sir,

Thank you for your email.

PREMIUM ADVENTURE  34.3mm diameter / 122mm length

PREMIUM TOURING 34.3mm diameter / 110mm length

PREMIUM SPORTS 34.2mm diameter / 114mm length

Kind Regards,

Helen Gessey

Customer Service

Tel: 01993 862 335

Mir gefällt bei den Oxford aber das Bedienpanel besser als bei den Daytona.

Außerdem handelt es sich dabei um das neue Modell "Premium", welches sich 5-Stufig regeln lässt.

Die Halteplatte musste ich ändern, da sie sich nicht ohne weiteres montieren lässt. Der Spiegel-Arm ist im Weg.

Ich stelle heute Abend mal ein Bild davon ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei mal ein Bild in meiner Gallerie (Album 01_Tankrucksack) wie ich das mit dem Bedienpanel gelöst habe.

Direkt anschrauben ging nicht, da Spiegel im Weg.

Alublech, poliert.

Die Griffe selbst sind noch nicht montiert.

bearbeitet von mak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hauptständer ist verbaut. Der originale von Triumph in Version 2. Der mit den Gummis.

Triumphworld: 209,-€

FTH: 199,-€ -10%

Bezahlt: 179,-€

(von SW-Motech kostet er dann grad mal ein 10er weniger. Dafür steht der Originale besser)

Bilder, für die die's interessiert: In meiner Gallerie 04_Hauptständer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...