Jump to content

milchkutscherwäg

User
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About milchkutscherwäg

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 04/30/1964

Profile Information

  • Ich fahre
    'TRX850,MM350
  • Fahrweise
    Mopped fahren
  • Wohnbereich
    78052

Recent Profile Visitors

609 profile views
  1. Hallo ich habe eine Tiger 800 XC Baujahr 2012 mit jetzt 68000 km seit längeren habe ich das Problem das ab und zu das Standgas ausgeht d. h. im Stadtverkehr muss ich den Tiger immer auf Drehzahl halten beim freundlichen habe ich dieses Problem zur 65000 Inspektion gemeldet jetzt nach 3000 km habe ich sobald ich das Gas zurück nehme und rolle geht mir das Moped aus ab und zu hilft anhalten das Moped 3 x mal an und ausmachen aber dieser Trick wirkt nicht mehr hat jedemand von Euch eine Idee wie ich hier die blöde Elketronik überlisten kann und was m
  2. Hallo zusammen ich habe jetzt auf meinem Tiger 800 XC, 65000 km drauf bei 40000 km habe ich den Sensor für die Motorsteuerung bereits austauschen müssen weil er mitten im Fahrbetrieb auf orange gesprungen ist ohne Grund nun habe ich diesen neuen Sensor seit 25000 km drin und habe nun dasselbe Phänomen das er auf orange gesprungen ist Öl normal keine sonstiegen Auffälligkeiten nach 1000 km ist dann die orange Lampe wieder ausgegangen und nun brennt -sie auf einmal wieder nun bin ich im Regen gefahren und das ABS hat sich dabei verabschiedet
  3. Beim Wechsel des Lenkkopflagers habe ich diese Risse bermerkt beim fahren nicht Gruss Guido
  4. Hallo zusammen ich habe jetzt 58000 km auf meinem Tiger, beim Wechslen des Lenkkopflagers was von Triumph noch sehr primitiv mit Rollenkugellager gehandhabt wird ist mir aufgefallen das , dass der untere schwarze Kotflügel durchvibriert ist die Bremsleitungen lassen sich an dem nicht mehr richtig befestigen. Hat jemand von Euch schon das Problem gehabt <? oder ist es bei mir ein Einzelfall weil dieser Kotflügel soll 225 Euro beim freundlichen kosten ich denke kleben bringt nur sehr kurzfristige Abhilfe oder was denkt ihr Gruss guido
  5. an welchen ort soll das Tigerfauchen 2014 denn stattfinden das sollte man für die Planung auch wissen Gruß Guido
  6. Hallo hat jemand schon Erfahrung mit diversen Chiptunings ich bin am überlegen ob dies noch ein gute Leistungssteigerung beim Tiger gibt welche Anbieter könnt ihr empfehlen
  7. Hallo mein Namensvetter aus Wuppertal hat mir geantwortet aber leider habe ich deine Nachricht in meinen email account bekommen aber nicht hier im Tigerhome könntest du mir es noch mal schicken, ich bin eigentlich ein erfahrener Tourenfahren der zügig fährt aber hauptsächlich Straße fährt aber in Norwegen läßt sich das eine oder andere Schotterstück nicht vermeiden Gruß Guido
  8. Hallo ich hätte im Juli 3 Wochen Süd Norwegen Fjordküste geplant wer hätte Lust mitzufahren das beste ist wenn man von Hytta zu Hytta auf Campingplätzen fährt diese sind nicht so teuer ab dafür sauber und trocken wer hat noch Tipps für Sehenswürdigkeiten Besonderheiten? Gruß Guido
  9. Donnerstag 20000 km Inspektion TH Südbaden 706,24€ kostenloses Ersatzmoped für 1 Tag Ventile eingestellt Zündkerzen gewechselt Austausch Bremsbeläge vorne und hinten Bremsflüssigkeitswechsel Ölwechsel Kühlflüssigkeit wegen problemen im Kühlersystem gewchselt Gruß Gudio
  10. Hallo Micha ich hoffe das bis nächste Woche das weisse Zeug einschließlich weg ist das die TEmperaturen wieder positiv sind dann würde ich vom Schwarzwald zu Eurem Stammtisch um 18.00 Uhrdazustoßen Viele Grüße Guiod
  11. ich habe das ganze mit Quick lock System und bin sehr zufrieden Genauo ist es mit meinem Hauptständer, habe den Tiger überall abstellen können und noch keine Probleme festgestellt bei Kurven setzt zuerst der Fußrasten auf wenn der Hauptständer kommen sollte bist du also wuer mit 90 Grad unterwegs. da gibt es vorher andere Probleme Gruß Guido
  12. ich habe mittlerweile 8600 km auf meinen Tiger fahre von Anfang den Conti Trail Attack bin ich echt zufrieden kein Vergleich zum Brückenstein das nassverhalten ist auch vollkommen in Ordnung weil man da eher langsamer fährt aber nach Schwarzwald und Dolomiten war hinten nach 7300 km Ende Profil Slick habe dann das Glück gehabt das ich mitten in den Dolos bei einem unscheinbaren Dealer Ersatz bekommen havbe in ganz trento gab es keinen Conti Trail Attack in unserer Größe vorne sieht der Reifen noch gut aus da könnten es schon 10 oder 11 Tausen km werden ich werde dann berichten aber ic
  13. obwohl ich aus der Touratech Heimat komme habe ich mich für SW Motech entschieden das diebstahlsystem ist o.k aber um einiges billiger und du bringst in die Koffer auch was rein im Gegansatz zu den abgeschägten Zeta koffeern vonn TT ich habe beim Tag der offenen bei TT direkt vor der tür geparkt und ganz demonstrativ gezeigt das es auch günstiger geht Guido
  14. erstinspektion 146,60 € + leihmotorrad Explorer 1200 für ein Tag umsonst finde ich o.k Guido
  15. Hallo da Triumph keinen Hauptsänder liefert habe ich mich für das komplettte System von SW Motech entschieden Sturzbügel Hauptständer Koffersystem mit Quick lock muß sagen die passgenauigkeit bei der Montage ist extrem gut und noch einiges günstiger wie bei Teuertech und das Quick lock system ist ganz schnell weg und dran Gruß Guido
×
×
  • Create New...