Jump to content
Ausgeblendet

MIVV SUONO Voll-Carbon T.010.L9


Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich überlege mir den MIVV SUONO Voll-Carbon (T.010.L9) zu zulegen.

weitere Informationen:

http://www.mivv-auspuff.de/suono/mivv-suon...s::5911805.html

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem SLIP-ON? Gibt es Pro oder Contra?

Ich meine es ist ein ganzer Haufen Kohle und ich will sicher sein, dass es sich lohnt.

Gruß Alex

post-4-1351719222_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerfranky

Hallo Alex

also ich habe den MIVV Suono in Edelstahl mit Carbon Endkappe (hohe Version) und bin sehr zufrieden damit.

Toller Sound und ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Hat im Internet kommplett mit Märchensteuer 352 EURO gekostet.

Ist der selbe Shop wie in Deinem Link.

Versand kostenlos.

Allerdings 3 Wochen Lieferzeit.

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

na das hört sich doch schon mal gut an! Mir kommt es nicht so sehr bei einem SLIP-ON auf die Leistung an, sondern auf OPTIK und SOUND :-)

Es gibt leider im Internet kein anständiges Video mit guter Sound Qualität nachdem man beurteilen könnte.

Deshalb freut es mich zu hören, dass du mit dem Klang zufrieden bist!

DANKE

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

ich würde mir das mit voll Carbon überlegen...

Der Schalldämpfer der Tiger wird extrem heiss! Warum das so ist weiss ich nicht, habe ich an meiner ( Remus Revolution ) im Vergelich mit anderen Mopeds immer mal wieder getestet. Am Tiger Topf kannste ein Ei braten, während die Töpfe anderer Möppis gerade mal handwarm werden.

Diese Temperaturen sind nix für Carbon und ich meine auch schon gelesen zu haben, dass hier der eine oder andere schon von Auflösungen bei Carbon Töpfen berichtet hat. Nimm lieber Edelstahl, da hast Du länger Freude dran.

Gruß

Mattse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mattse,

"voll Carbon" möchte ich eigentlich nur aufgrund der Farbe. Meine Möpp ist in Grau/Schwarz Matt und der Gedanke geht dahin, alles glänzende zu beseitigen :D

Ich habe überlegt den Krümmer, Verbindungsrohr und den restlichen Rummel, in schwarz matt lackieren/beschichten zu lassen.

Dieses Problem war mir allerdings aber nicht bekannt.

Ich werde mal an "Mivv" die Frage stellen (was ist wenn?) und mal schauen was die dazu sagen.

Den Fakt ist, dass der Pott schweine heiß wird und ich mir auch schon blöder weise die Flosse dran verbrannt habe :(

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

Carbon geht voll in Ordnung, wenn der Auspuff handwerklich gut gemacht ist. Habe selbst einen BOS in Carbon, der wird nach der Tour nur handwarm. Allerdings verbaut BOS eine sehr gute Wärmeschutzfolie, welche um den Auspuffkörper gelegt ist bevor die Carbonhülle aufgezogen wird. Habe mir das auf einer Messe bei einem Querschnittsmodell angeschaut und bin sehr zufrieden damit. Würde an deiner Stelle trotzdem mal genau beim Hersteller nachfragen.

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

das "auflösen" der Aussenhülle bei Carbon Töpfen kenne ich auch. War bzw ist?? auch bei Aprilia Mopeds des öfteren aufgetreten. Und ich meine mich erinnern zu können das es da auch MiVV Töpfe waren.

Ich fahre an der 1050 übrigens Remus Revolution Edelstahl (schwarz),toller dumpfer Klang und mit dem richtig abgestimmten Tune,macht der Pott richtig laune.

Mein Sprichwort:"Spaß kostet"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

mivv Töpfe sind ja preislich eher die Unterklasse. Daher würde icch grundsätzlich mit ner Halbwertzeit von 2 Jahren rechnen, bevor was Neues fällig wird.

Mivvs werden auch relativ schnell laut. Und wenn man dann nicht die Nieten entfernt und den Topf selbst nachstopft, dann geht die Hitze auch gern mal durch bis an die Außenhülle. Ist einem das egal, kann die Hülle wegbrennen und die Endkappen fliegen in beherztem Bogen auf die Straße (nicht erst einmal gesehen). :wistle:

;) Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "auflösen" der Aussenhülle bei Carbon Töpfen kenne ich auch. War bzw ist?? auch bei Aprilia Mopeds des öfteren aufgetreten. Und ich meine mich erinnern zu können das es da auch MiVV Töpfe waren.

Ich fahre an der 1050 übrigens Remus Revolution Edelstahl (schwarz),toller dumpfer Klang und mit dem richtig abgestimmten Tune,macht der Pott richtig laune.

Mein Sprichwort:"Spaß kostet"...

Hallo

Remus Tröten bringen eine super Leistungsentfaltung und Sound auf den

Triumph Bikes, eine Empfehlung, mit dem 20542 Tune!

Aber der "Evolution" ist schon ein bisschen in Jahre gekommen, der

HEXACONE dagegen sieht auch optisch richtig gut aus, egel ob Edelstahl

oder Titan! Nebenbei angemerkt die Lautstärke bleibt im erlaubten Rahmen,

und die Töpfe werden nach vielen TKM auch nicht viel lauter!

Lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...    die Lautstärke bleibt im erlaubten Rahmen,  ... 

Hallo Leute,

wie macht ihr das eigentlich, mit solch lauten Auspufftöpfen eine Tour von mehreren Stunden zu fahren? Mir würde da der Kopf platzen! :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

@Jürgen: du bist doch im September (wars glaube ich) im Westerwald hinter mir gefahren, scheint aber nicht soooo laut gewesen zu sein,dein Kopf war mal noch dran. :D

Ich denke es geht auch nicht um laut,sondern eher um einen kernigen Klang und dann macht sich (meine ich ) der Preis = Qualität bemerkbar.

"Krawalltüten" gibt´s bei den großen drei Po..,Lui.., Hein.., schon für kleine Euros. Aber ich denke das ist nicht der Sinn der Sache.

Mein Tipp: leg über die Wintermonate noch etwas Kohle an Seite und hol dir 2013 was richtig gutes. Dein Tiger ist ja noch recht jung,da lohnt sich die Investition.

Tiger Gruß

aus dem Westerwald..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es in erster Linie um einen kernigeren Sound und eine bessere Optik.

Ich habe den MIVV Souno herausgesucht, weil er mir in beiden Punkten zugesagt hat.

Was wäre denn eurer Meinung nach einer Investition Wert (wenn man nicht so sehr auf dem Preis gucken würde).

Ich möchte auf jeden Fall einen tieferliegenden Auspuff haben :D

Und was sind diese "TUNE's" ??? Und wie ändert man diese ???

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es in erster Linie um einen kernigeren Sound und eine bessere Optik.

Ich habe den MIVV Souno herausgesucht, weil er mir in beiden Punkten zugesagt hat.

Was wäre denn eurer Meinung nach einer Investition Wert (wenn man nicht so sehr auf dem Preis gucken würde).

Ich möchte auf jeden Fall einen tieferliegenden Auspuff haben  :D

Und was sind diese "TUNE's" ??? Und wie ändert man diese ???

Gruß Alex

Hey Alex,

wie schon beschrieben sind die Remus Anlagen schon aller erster Güte. Bei MGH Bikes gab es in 2008 für Forumsmitglieder einen schnapper Preis. Ich habe damals für meinen Remus Revolution Edelstahl schwarz 365.- Euro bezahlt. Frag doch bei den Jungs mal nach was die heute so nehmen.

Gruß

Mattse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es in erster Linie um einen kernigeren Sound und eine bessere Optik.

Ich habe den MIVV Souno herausgesucht, weil er mir in beiden Punkten zugesagt hat.

Was wäre denn eurer Meinung nach einer Investition Wert (wenn man nicht so sehr auf dem Preis gucken würde).

Ich möchte auf jeden Fall einen tieferliegenden Auspuff haben  :D

Und was sind diese "TUNE's" ??? Und wie ändert man diese ???

Gruß Alex

Hey Alex,

wie schon beschrieben sind die Remus Anlagen schon aller erster Güte. Bei MGH Bikes gab es in 2008 für Forumsmitglieder einen schnapper Preis. Ich habe damals für meinen Remus Revolution Edelstahl schwarz 365.- Euro bezahlt. Frag doch bei den Jungs mal nach was die heute so nehmen.

Gruß

Mattse

Sorry doppelt. Krieg ich nicht raus.

bearbeitet von Mattse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hab mir auch den Souno zugelegt, nur noch nicht verbaut.

Die hier beschriebenen schlechten Erfahrungen mit den Mivv Anlagen kann ich so nicht bestätigen.

Hatte an meiner Speedy 30.000 km nen Mivv GP Vollcarbon dran und keinerlei Probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...