Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Nidda (Hessen)


gunnj

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo aus dem hessischen Nidda an Euch alle! :wink3:

Nach einem halben Jahr motorradloser Zeit (rechtes Handgelenk defekt) hab ich mir einfach einen "ahlen Tijer" zugelegt - und es geht! :dance3:

Das Mopped wird jetzt erstmal noch richtig aufgepeppelt...

Die technischen Fragen werde ich ins entsprechende Forum stellen, aber ein doch hier mal vorweg:

Heißt es eigentlich der oder die Tiger??? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Günni,

dann viel Spaß mit deiner alten Katze und mit dem geülanten Umbauten wied es auf jeden Fall ein Landstraßentiger, der prima durch das Revier streift.

Viel Spaß hier

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Am Falltorhaus bin ich selten, aber doch manchmal...vielleicht sieht man sich. Auf jeden Fall werde ich jeden Tigertreiber dort fragen, ob er der Bernd ist. ;)

Aber zu meiner Frage: Es wird mal so, mal so geschrieben und ich weiß immer noch nicht, ob es der oder die Tiger heißt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Günni,

das kannste halten wie ein Dachdecker...... Die Triumph, Der Tiger und Das Mottorrad.....

Ich fahre einfach nen Tiger..... es gibt keine Lösung.

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist relativ einfach, alles nach 1998 ist eine Kopie!

Also: DIE Tiger-(Kopie)  :judge:

Es gibt nur ein Original!

:prost1:

Moin Jonas,

ich glaub, du machst dich gerade unbeliebt...... :wistle:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem seinen Tiger oder seine Tiger. ;)

Zu dem Thema "Original-Tiger" denkt sicher auch jeder anders.

Bei mir ist es so, daß Mitte der 90er der Tiger für mich sehr attraktiv war - allerdings damals für mich zu teuer.

Dann kam aber eine Zeit, in der sich der Tiger Richtung Super Moto entwickelte. Da war für mich die Attraktivität weg.

Und immer mehr Hersteller (auch Triumph) fingen an, ihren Motorrädern billige LCD-Armaturen zu verpassen. Grausig. So was geht doch gar nicht!

Ein Motorrad braucht zentral Drehzahlmesser und Tacho analog. Punkt.

Aber so sehe ich es, jeder mag das "halten wie Dachdecker" (Zitat Jens).

Beste Grüße

gunnj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit implizierst du, das ich mal beliebt war! Sonst könnte ich mich ja jetzt nicht unbeliebt machen... :wistle:

:prost1:

Davon war ich fest ausgegangen. Betrachte ich jedoch dein extremes Engagement bei der letzten Bobby-Car-Forum-Meisterschaft, bin ich mir plötzlich nicht mehr so sicher..... :blink::evil:

:prost1:

Schöne Grüße

Jens

PS: Dein Tiger ist auch nicht mehr reinrassig, du hast den Hinterlauf einer 709er verbaut ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, mein Tiger ist auch ne 1/4 Kopie, die Gabel und Bremse ist ja auch kopiert ;) und dann noch Suzuki-Bremspumpe :wackout: ( wobei die sind ja alle Nissin)

Also ist der Ruf erst ruiniert .... :totlach:

Apropos, auch Niddaraner sind herzlich Willkommen bei unserem Stammtisch!

:bang:

Der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...