Jump to content

Börnd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Börnd

  1. Hallo! Die Heizgriffe waren nicht mehr zu retten. Sie waren zu weit aufgeplatzt und nicht mehr "dicht". Zur Demontage musste auch die Verkleidungskanzel runter. Einfach dem Kabel folgen, ausstöpseln und Kabel entfernen. Montiert habe ich die Original-Griffe. Grüsse Bernd
  2. Hallo Niko! Ich habe einen Sebring Twister in Titan mit ABE anzubieten. Gekauft im September 2015 für 529,-montiert für 30 km Probefahrt, Leistungszuwachs prima, doch vom Sound doch kerniger als mein BOS-darum der Verkauf. Der Topf ist wenigstens als neuwertig zu bezeichnen (30 km Laufleistung!) ohne jedwede Beschädigung und wird mit ABE und originaler Rechnung für 299,- zugl. Porto hergegeben. Bei interesse einfach eine pn. Grüsse Bernd
  3. Der Umbau ging recht flott, musste noch die alten, aufgeplatzten Heizgriffe entfernen. Aufpassen musst Du bei denBohrungen im Lenker für die Haltenasen in den Schaltereinheiten li und re. Lieber eine Grösse kleiner bohren als gemessen, sonst wackelts! Und den Tank gut abdecken, damit die herunterhängende Bremsarmatur nix verkratzt. SG Bernd
  4. Hallo Jürgen! Er scheint mir nicht unbedingt breiter, aber die Lenkerenden sind nicht so komisch gekröpft wie beim Originalen. Anpassen musste ich nix, alle Züge und Kabel passen noch. Zum Auspuff: Ich finde -130 Euro für 30 km Probefahrt für einen drei Wochen alten Auspuff finde ich angemessen. Im Vergleich zu Deinem Triumph Tankrucksack ist das ein Schnäppchen ;-) Grüße Bernd
  5. Hallo Franz! Also über den Sebring Twister wurde hier ja schon erschöpfend berichtet, deswegen spare ich mir mal die Lobhudelei. Den biete ich grad fast nagelneu (einmal für 30km montiert), vor drei Wochen gekauft, mit ABE, Rechnung und orig. Vetpackung für 399,- inkl. Porto in Titan an. Neupreis ist 529,99! Grüsse Bernd
  6. @Jürgen Interesse an einem nagelneuen sebring twister für 399,- inkl Porto???
  7. Hallo Jürgen! Hier Bilder vom Lenkerumbau. P.S.: Na, zufrieden mit Deinem Tankrucksack-Schnäppchen?! Grüsse Bernd
  8. Ich hab einen ABM Touring Lenker in Alu verbaut. Der passt mir prima und hat sogar eine ABE für die 955i. Grüsse Bernd
  9. Leider hat der Vorbesitzer bei der letzten Inspektion vor dem Verkauf die maroden gegen die orig. Plastikteile getauscht.????????
  10. Hallo! Beim Zerlegen habe ich festgestellt, dass für diesen Anschluss mir ein passendes Gegenstück (Schlauch, etc. ?) fehlt.... Gemeint ist das kreisrunde Teil mit dem (Schlauch-) Nippel drumherum steht Weber. Zubehörliste sagt es ist ein Benzidruck-Regulator... Kann mir jemand weiterhelfen. Grüße Bernd
  11. Hallo an die technisch versierten! Ich habe grade meine frisch erworbene Tiger 955i Bj. 2003 zerlegt im Schuppen stehen, habe K&N verbaut, Iridium Kerzen, neue Batterie, Scotoiler und wollte sie nun auch entdrosseln. Der Vorbesitzer meint sie hätte 98 PS. Nun finde ich nirgendwo am Drosselklappengehäuse beim Gaszug einen Winkel....??? Darum meine Frage: Hat das 2003' er Modell keine Drosselung? Ich habe ein paar Bilder vom jetzigen Zustand beigefügt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Mit ratlosen Grüßen Bernd
  12. Hallo! Danke für die Tips Willi, ich habe zwischenzeitlich einen ABM Tourenlenker in Alu geordert, er hat sogar ne ABE für die 955. Grüße Bernd
  13. Hallo! Habe seit vergangenem WE eine 2003' er Tiger 955i und würde gern einen anderen Lenker verbauen. Irgendwelche Tips der etablierten Tigerfahrer? Schön wärs, er würde in Hessen eintragungsfähig. Hat jemand auch Empfehlungen für einen Li-Ionen Akku für die Tiger? Schöne Grüsse Bernd
  14. Kann man den Arrow auch mit dem Standardmapping fahren? Grüsse Börnd
  15. Seine halbherzig vorgebrachte Entschuldigung war, man könne ja nicht jede Offerte so genau prüfen,..... Grüße Bernd
  16. Hallo! Ich möchte jeden Interessenten einer T-709 vor dem o.g. Angebot bei motoscout und mobile, sowie auf der Triumph-Seite warnen. Der "nette" Herr Dirnberger hat mir das Blaue vom Himmel am Telefon erzählt (Topzustand, unfallfrei, etc.) Ich nehme mir also einen Tag Urlaub, packe Geld, Kurzzeitkennzeichen und buche ein Zugticket um von Fulda nach Cham im bayerischen Wald zu reisen, um dort dann festzustellen, das das Motorrad geschickt fotografiert war. Unter der "Oberfläche" Rost, vergammelte Schrauben, abplatzende, schwarze Motorbeschichtung, komplett verrostete Ölleitungen, und zualledem: das Motorrad hatte eindeutig einen gehörigen Sturz auf die linke Seite! Der li. Exzentrizität ist zu einem Gutteil weggeraspelt, am linken Beifahrer-Rastenträger ist an den Schweisspunkten zum Rahmen, der Lack großflächig weggeputzt, dies ist mit ein paar schwarzen Farbtupfer versucht worden zu vertuschen (Rahmenschaden!) der Deckel der Ölpumpe ist erneuert, die Verkleidungskanzel hat einen großflächigen Materialausbruch an der Seite zur linken Tankflanke ( Bruchstelle auch gelb übergejaucht!), Kratzer an Griffschale, Lenkerendgewicht, Rasten etc. "Freundlicherweise" hat Herr Dirnberger gesagt er könne 500,- runtergehen vom Schnäppchenpreis von 3990,- Euro!!! Ich antwortete, dass ich sie nicht für 500,- Euro nehmen würde!!! Also, allen Interessenten kann ich nur raten: Macht Euch nicht die Mühe, auch nur eines Anrufes! Da denkste, der zweitälteste Triumph-Händler Deutschlands wäre seriös..... Grüße Bernd
  17. Danke für die prompte Antwort Jens! So hatte ich das auch noch in Erinnerung, von wegen kein Umlenkhebelgedöns... Schöne Grüsse Bernd
  18. Hallo Forum! Ich habe eine Frage. Mir ist eine Tiger 955 angeboten die beim Neukauf durch "Umlenkung eines Hebels" am Federbein ( auch durch Drehen des Excenters und Durchstecken der Gabel)vom Triumphhändler tiefergelegt sei. Kennt jemand hier diese Methode und kann mir jemand sagen, ob dies mit relativ geringem Aufwand wieder rückbaubar ist? Danke schonmal vorab für Eure Hilfe, Grüße Bernd
  19. Hallo gunnj! Ebenso viel Spass mit der 885er; hatte ich auch 7 Jahre. Vielleicht trifft man sich mal im Falltorhaus? Grüße Bernd
  20. ...mein Rohr ist angekommen und es sieht soweit ganz gut aus! Freu!!! GrüßeBörnd
  21. ...ich nehme alles zurück, das Rohr ist angekommen und es sieht soweit ganz gut aus. Freu! GrüßeBörnd
  22. [B]Hallo! Ich "gehöre" eigentlich in die Kategorie T-709, melde mich aber mal hier zu Wort, weil Exhauster hier wohl bekannter ist. Weiß irgendwer hier im Forum wo Exhauster abgeblieben ist??? Hat er seine E-Mail-Adresse geändert? Ich erhalte jedenfalls seit Februar keine Nachricht mehr von Ihm! Ich habe im Dezember ein Zwischenrohr für die T-709 bei ihm geordert, im Januar bezahlt und seitdem ausser zweimaligem Versprechen das es unterwegs sei, seit Februar nichts mehr gehört. Hätte ich nicht auch bereits gezahlt, würde ich mir sagen:O.K. eben Pech gehabt! Aber so ist das doch sehr ärgerlich. Ich habe in dem Auspuff-Beitrag hier schon von ähnlichen Problemen Anderer gelesen und hoffe daß mir irgendjemand helfen kann, die Sache doch noch zu einem guten Ende zu bringen!? Schöne Grüße Börnd
  23. Hallo!Jetzt muss auch ich einmal meinen Senf zu diesem Thema dazugeben.... ...denn ich habe bereits im Dezember letzten Jahres mich das erste Mal an Exhauster gewandt, weil ich auch so ein nettes Röhrchen gerne hätte. Die Zusage kam recht prompt, wie auch Preis und Bankverbindung. Vielleicht bin ich ja Idealist, aber bis dato glaubte ich noch an soetwas wie Anstand und Moral unter Motorradfahrern und habe brav das Geld am 19. Januar `08 überwiesen. Die letzte Nachricht hatte ich am 10. Februar von Exhauster erhalten, in der mir definitiv zugesichert wurde, das das Zwischenrohr nun auf Reisen geht. Seitdem ist irgendwie Funkstille, was ich mittlerweile nicht mehr ganz lustig finde. Warum schreibe ich das hier? Nun weil vielleicht irgendjemand hier im Forum diesen Exhauster persönlich kennt und möglicherweise gibt es auch einen plausiblen Grund dafür, daß er sich bisher nicht meldet???Falls dem nicht so ist, kann ich jedem in diesem Forum, der sich für ein solches Zwischenrohr von Exhauster interessiert, nur dringend davon abraten, diesem Herren auch nur einen einzigen Cent zu überweisen. Schöne GrüßeBörnd
  24. Hallo, ich bin noch nicht allzu lange vertreten in diesem Forum, möchte aber auch meinen motorisierten Werdegang mal darstellen:-Herkules Prima 5 S mit 15 (sagenhafte 40 km/h mit abgesägtem Krümmer) -Honda MTX 80R; schon fast ein richtiges Motorrad-Kawasaki KLR 250; hat auch offroad wahnsinnig Spass gemacht-Kawasaki GPZ 550; Abstecher zu den Gebückten-Kawasaki GPZ 750 R; sie sah halt einfach geil aus!-Honda NX 650; toller Einzylinder; genialer Sound-Triumph Tiger T-709 Traumbike, leider nach sieben Wochen von einem Dosenrentner kaltverformt-Triumph Tiger T-709 EN; nach 2 Jahren wieder verkauft für -Triumph Speed Triple (da war ich plötzlich nur noch mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs!)-Ducati Monster 1000 S wegen dem Charakter und sound schließlich wieder-Triumph Tiger T-709Und nu bin ich bei Euch gelandet!Grüße Börnd
  25. Hallo alle zusammen! Ich möchte ebenfalls mich vorstellen in diesem Forum. Ich fahre seit `04 auch wieder eine T 709 in jet black. Ich bin 38 Jahre und komme aus dem schönen Fulda. Meine Lieblings-Motorradstrecken liegen da logischerweise in der Rhön, dem Vogelsberg, bzw. dem Spessart. Ich freue mich jetzt schon wieder ganz irre auf die erste Tour zum Biker-Haus zwischen Schotten und Laubach (Vögelsgebirge).Schöne GrüßeBörnd
×
×
  • Neu erstellen...