Jump to content
Ausgeblendet

Felge T709


Gast Läufer

Empfohlene Beiträge

Moin Stephan,

Wenn ein 4,25er Felgenring montiert ist, paßt es in deine T400. Den Kettenradträger umstecken und die Bremsscheibe umbauen. Ein neuer Reifen wäre auch nicht schlecht.

Befrage deinen ortlichen TÜF-Mann wegen Eintragung, einige stellen sich mittlerweile richtig zickig an.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals mit dem TÜV´ler gesprochen, meine Argumentation war ganz klar das verbesserte Fahrverhalten UND die Möglichkeit die ganzen moderneren (besseren) Straßenreifen fahren zu können (Pilot Road z.B.).

Ich habe meinem TüV-Menschen die Fahrzeugdaten beider Fahrzeuge ausm Tigerhome (siehe oben unter technische Daten) ausgedruckt mitgebracht und habe ihn darauf hingewiesen, dass Gewicht, Leistung usw... nahezu identisch sind und somit die Felge von der technischen Seite in der T400 genauso halten wird, wie in der 709... und ihm noch sagen, dass die Naben identisch sind und du somit nur Kettenradträger und Bremsscheibe ummontieren mußtest (heißt= keine Veränderungen an Kettenführung und Bremsanlage!).

Falls es dir hilft, kannst dem Tüvler anbieten ein Gutachten mit genau dieser Eintragung vorzulegen von nem anderen TüV (kannste von mir haben) - das interessiert die meisten allerdings nicht!

Also, ich kenne mind einen TüV, bei dem die Eintragung problemlos ist! Am besten informierst du dich in Motorradkreisen, wo in deiner gegend jemand mit Sachverstand sitzt, der Umbauten einträgt!

Viel Erfolg ;)

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem PiRo 1 bin ich schon super zufrieden fährt sich absolut souverän und bietet ordentlich Grip in allen Lebenslagen! Der PiRo 3 soll ja nooooooch besser sein ;)

Also für mich ist klar, was als nächstes drauf kommt: der PiRo3!!

Gruß

der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

conti trail attak ist imo aufgezogen

vorderhand wird mir zu leicht- das soll aber nix heißen da erst das Fahrwerk passen muß

ist noch ein ganz schönes Schaukelpferd :D

auf rauhem Asphalt gehts ganz gut

der TÜVmann war sehr entspannt

hat nur in die Akten gekuckt- zwecks radumfang- hat die Nabe und Speichen inspiziert- ob was schleift

Probefahrt - machen wir. Bitte zur Kasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo Gemeinde,

es wird im Forum immer davon gesprochen das von der T709 das Hinterrad problemlos in die T400 passt.

Schön! :thumbup:

Wie sieht das ganze aber mit dem Vorderrad aus?

Passt das Rad von der T709 bzw. 709EN in die T400.

:vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Volker,

leider kann ich die beiden Räder nicht nebeneinander stellen und die Maße vergleichen. Vergleicht man jedoch (außer der Nabe, die hat keine Ersatzteilnummer) die Ersatzteilnummern, sind alle Teile gleich - außer - dem Felgenring (T400: DID - T709: Behr) und den Speichen (T400: Stahl - T709: Edelstahl). Somit sollten nach der Datenlage die Vorderräder auch gleich sein. Leider kann ich keine Garantie geben, da ich keine Maße der Nabe vergleichen kann.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

dennoch Danke für die Info!

Vielleicht hat ja einer der vielen Raubtierwärter schon einmal die Felge ersetzt und weis näheres z.B.Tachoantrieb, Lager, Nabenbreite ...

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Volker,

Die Lager und der Tachomitnehmer sind nach ET-Nummer gleich, auch die Distanzhülse und die Dichtringe der Nabe. Es deutet also alles auf eine identische Nabe hin, aber es ist halt nicht 100% sicher.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

Besten Dank für die Info.

Schön das du die Info von Technikfan bestätigen kannst.

Da ich den Verdacht habe das ich mir vorn eine neue spendieren muß ist es gut zu Wissen nach was man Ausschau halten muß. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

nabend mit einander,

sollte jemand ein TÜV Gutachten für den Einbau der 709er Felge, mit Aufhebung der Reifenbindung benötigen, so würde ich ihm meines für den netten Tüv Menschen zur Verfügung stellen :rolleyes:

grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...