Jump to content
Ausgeblendet

Bremsscheibe T709


Gast Miki76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor neue Bremsscheiben zu kaufen für meinen Tiger T709. Die Originale sind mit einer minimalen Stärke von 4,5 mm immer noch dran.

Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich Bremsscheiben preiswert kaufen kann. Die von Motorgear scheinen gut zu sein, haben aber keine ABE, weswegen ich Probleme bekommen könnte. Kann ich auch solche mit einer Minimalstärke von 5 mm, wie bei T709EN verwenden?

Danke im voraus.

Grüße

Miki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Miki,

alle Austauschbremsscheiben von Triumph haben mittlerweile eine Ausgangsstärke von 5,5mm und einen Grenzwert von 5,0mm. Es gibt noch welche von EBC, aber ob die ABE haben, weiß ich leider nicht.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Wenn auch der letzte Beitrag schon über ein halbes Jahr her ist, so möchte ich doch folgendes mitteilen, weil ein anderer Beitrag auch schon die ABE der MetalGear-Scheiben erwähnt hatte:

MetalGear MetalGearShop hat jetzt mittlerweile eine ABE und die KBA-Nummer steht auf den Scheiben drauf.... habe meine neuen gerade ausgepackt nachdem der TÜV bei 4,3 vorne nicht mehr mitspielen wollte...... :(

Habe mir die schwimmenden geleistet und bestücke sie jetzt nach Empfehlung von MG mit den Sinterbelägen aus selbigem Sortiment!

Bin mal gespannt auf die ´´neue`` Bremswirkung und werde mich dann auch mal melden bzgl. Verschleiß, Wirkung etc.

Die andere Baustelle zwecks TÜV (jetzt in diesem Thread Offtopic - ich weiß :nono1: ) war bzw. ist der CO-Wert von 8,0..... :wacko::blink::cry:

Jetzt nachdem das Problem aufgetaucht ist habe ich mich hier belesen und werde bei der Nachprüfung auf die korrekte Betriebstemp. achten!

Schau mer mal.......

Ich werde im entsprechenden Thread posten....

Greetz

Schlumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh, melde Dich ´mal, ist ziemlich interessant. Bei mir steht der Austausch auch an. Aber: Wieviel Vertrauen soll ich in einen Hersteller investieren, der mein Tigerchen als T400 bezeichnet :o ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh, melde Dich ´mal, ist ziemlich interessant. Bei mir steht der Austausch auch an. Aber: Wieviel Vertrauen soll ich in einen Hersteller investieren, der mein Tigerchen als T400 bezeichnet  ??

Ja das hat mich auch irritiert und darum hab´ich auch gleich da angerufen und die mal aufgeklärt! :dance1:

Wenn du aber mal die Datenbanken anderer Zubehörlieferanten durchforstest, so wirst Du feststellen, dass solche Fehler gerade bei der 709(ohneEN!) häufiger vorkommen - ich vermute das liegt daran, dass es die 709 nur relativ kurz gab mit einer vergleichsweise geringen Verkaufszahl in Deutschland - wird heute eher so als Übergangsmodell zur EN und damit als ne Art Zwitter interpretiert?!!!! :unsure::nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...