Jump to content
Ausgeblendet

Handelsbezeichnung A08


Empfohlene Beiträge

Ich habe das Motorrad leider nicht hier.Ist noch beim Händler wegen der Anbauteile die noch fehlen. Die bei der Probefahrt hatte ja die Leuchte mit dem ABS . Habe ich die richtigen Papiere ?

Ich möchte wissen ob ABS im Fahrzeugbrief oder Schein steht.

Mag bitte einmal jemand bei sich in seine Unterlagen schauen?

Ich danke schon mal und freue mich über eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cosy !

Ich hab nur den Fahrzeugschein für Österreich zur Hand und da ist unter Type/Variante das besagte A08... vermerkt.

Da ich mit der 800 Onroad mit ABS unterwegs bin, vermute ich, dass das bei Dir auch so sein wird....

Bei mir ist im Fahrzeugschein unter Handeslbezeichung folgendes geanu vermerkt: Tiger 800 ABS

Grüße aus Österreich vom

Brutus

bearbeitet von Brutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CosyTiger800

haben mal in meinem Brief nachgeschaut, konnte aber auch keinen Hinweis auf ABS finden.

Bei TYP steht ebenfalls nur die Kennzeichnung A08.

Fahre eine On Road mit ABS.

Du hast doch aber sicher einen Kaufvertrag von deinem Händler erhalten, wenn du die Tiger mit

ABS bestellt hast muss dies auch dort ersichtlich sein. :thumbup:

Gruß

Tiger Wutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufvertrag gibt es keinen. Noch nicht!

Es gibt da so viele KM zwischen uns. Ich war zur Probefahrt dort und habe dann telefonisch bestellt nachdem ich sehr schnell einen neuen Freund für meine Bandit gefunden habe.

Nach der Probefahrt war ich noch nicht wieder bei dem Händler. Ich habe die von der Probefahrt bestellt. Also sein Demobike welches dort in der Ausstellung stand. Er schickte mir den Brief ich habe angemeldet und das Zubehör bestellt nachdem wir eine Weile telefonisch alles durchgegangen sind und ich das Zubehör aus dem Internet ausgewählt habe. Anhand der Angaben im Brief fehlte mir die Gewißheit das richtige erhalten zu haben.....

....steht da doch garnichts von ABS.

Jetzt fehlen noch die Anbauteile. Soll erst komplett sein bevor ich sie abhole. Mit dem Blick auf die ABS Leuchte wäre keine Frage offen gewesen. Ich hätte nicht schlafen können ohne eure Hilfe.

Ein Mann ein Wort - Eine Frau ein Wörterbuch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Papieren findest du nichts von ABS. Und die Bezeichnung A08 ist einfach der Typschlüssel.

Ob mit oder ohne ABS, das kann dir nur der Händler sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Es konnte Anhand der Fahrgestellnummer festgestellt werden das es sich um einen Tiger mit ABS handelt.

Bei meine Suzuki stand es deutlich in Schein und Brief. Bei Triumph scheint es unterschiedlich zu sein. Mal gibt es diese Angabe und mal nicht.

Eigenartig! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe mal gegoogelt.

Im Fahrzeugbrief steht die "FIN" des Fahrzeuges.

In Wikipedia ist die FIN nummer beschrieben: Wiki FIN Nummer

Demnach "kann" der Hersteller sein Modell beschreiben. (in der 4. - 9. Stelle)

Baureihe, Motortyp und Ausstattung

Meine Tiger XC mit ABS entspricht: TRE16B

Sollte jemand eine XC ohne ABS haben müsste die Bezeichnung evtl. einen anderen Code haben.

Stimmt die Logik? :wacko:

Nachtrag

Im "alten" Fahrzeugbrief steht ABS drin. (war bei meiner Honda CBF auch so)

In der Fahrzeugbescheinigung Teil 1 nicht mehr.

Die Beschreibung dazu: Beschreibung Fahrzeugbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)

Gruß Gerd

bearbeitet von TigerxcTUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...