Tieschi Geschrieben am April 17, 2012 Share Geschrieben am April 17, 2012 Hallo Zusammen, Frage an die erfahrenen Groß-Enduro-Piloten. Welchen Lufdruck fahrt ihr? Wenn ich, wie im Handbuch beschrieben, 2.5 / 2.9 fahre, hab ich ruckzuck bei normaler Fahrweise 2.7 / 3.2. Bei TE-gerechter zügiger Fahrt , 2.8 / 3.3. Ist das nicht ein wenig viel? Mir fehlt ein wenig das Gefühl dafür, da ich zum ersten Mal so ein schweres Mopped bewege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feline Geschrieben April 17, 2012 Share Geschrieben April 17, 2012 Hab ich mir auch gedacht. Mein meinte jedoch, dass das absolut okay wäre. Dachte, dass der wissen muss, was Sache ist. Hab gesehen, dass die CT von Honda auch 2,5 und 2,9 hat. Wir schweben offensichtlich über die Straße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben April 17, 2012 Share Geschrieben April 17, 2012 Nabend, keine Sorge, so ein Mantel hält auch problemlos 8bar und sehr wahrscheinlich auch mehr aus. Nur gefahren werden sollte dann damit nicht. Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben April 18, 2012 Share Geschrieben April 18, 2012 Hallo Zusammen, Frage an die erfahrenen Groß-Enduro-Piloten. Welchen Lufdruck fahrt ihr? Wenn ich, wie im Handbuch beschrieben, 2.5 / 2.9 fahre, hab ich ruckzuck bei normaler Fahrweise 2.7 / 3.2. Bei TE-gerechter zügiger Fahrt , 2.8 / 3.3. Ist das nicht ein wenig viel? Mir fehlt ein wenig das Gefühl dafür, da ich zum ersten Mal so ein schweres Mopped bewege. Hallo! Dass völlig NORMAL, Luftdrücke werden im kalten Zustand gemessen und im Herstellerhandbuch angegeben, dass der Luftdruck unter Erwärmung steigt ist also ganz OK! Luftdruck-Messungen oder Korrekturen nur wenn der Reifen kalt ist!!! lg Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kater Geschrieben April 18, 2012 Share Geschrieben April 18, 2012 Während der Fahrt ist es höchstens interessant, wenn der Druck sinkt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan_t Geschrieben April 22, 2012 Share Geschrieben April 22, 2012 Servus, was mich hier wundert ist dass nur ein Luftdruck angegeben ist. Sonst hat man immer zwischen Solo- und Soziusbetrieb unterschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tieschi Geschrieben Mai 1, 2012 Autor Share Geschrieben Mai 1, 2012 Servus, was mich hier wundert ist dass nur ein Luftdruck angegeben ist. Sonst hat man immer zwischen Solo- und Soziusbetrieb unterschieden. Eben! Ich hab jetzt mal einige Zeit getestet. 2.6 / 2.3 ist ein guter Wert. + das Federbein auf Komfort (wie im Handbuch beschrieben) eingestellt. Damit ist das Fahrwerk sogar recht komfortabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
proandi Geschrieben Mai 1, 2012 Share Geschrieben Mai 1, 2012 Interessant. Die Werte habe ich auch von Haus aus. Dachte schon die Werkstatt hat keine Ahnung oder deren Luftdruckmesser geht falsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.