Doppeltiger Geschrieben am April 3, 2012 Share Geschrieben am April 3, 2012 Hat jemand von Euch die TE schon mal im Stehen gefahren ? Ich meine das geht gar nicht (bei schlappen 1,83m). Dabei würde ich auf Schotter und im "leichten Gelände" (OT OHB) gerne mal aufstehen. Lenkererhöhungen gibt es (noch?) nicht. Passt evtl der Kit von SW Motech der T800 auch auf die TE habt ihr Erfahrungen?? ... würde mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellig Geschrieben April 4, 2012 Share Geschrieben April 4, 2012 (bearbeitet) Ich bin 1,80 m, während meiner Probefahrt auch mal in einen Feldweg abgebogen und hatte beim zugegebnermaßen kurzen und langsamen Fahren im Stehen keine Probleme. Die Position auf der TE passt für mich wie angegossen. bearbeitet April 4, 2012 von ellig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wojani Geschrieben April 4, 2012 Share Geschrieben April 4, 2012 Von SW-Motech gibt es eine Lenkererhöhung für die Explorer. (wie auch eine Spiegelerhöhung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 4, 2012 Share Geschrieben April 4, 2012 (bearbeitet) Die Spiegelerhöhung geht ja mal garnicht. Igitt! bearbeitet April 4, 2012 von Wolly_TT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Mai 29, 2012 Share Geschrieben Mai 29, 2012 (bearbeitet) Ich hab jetzt mal bei den Mitbewerbern "geklaut" und die Wunderlichsche Lenkererhöhung für die 12GS geordert. http://www.wunderlich.de/shopart/8500250-1...S-Adventure.htm Nun ja, nicht billig, über Schönheit kann man bekanntlich nicht streiten aber irgendwie genial. Passt auf die TE mit Ausnahme zweier Schrauben( da muss man den Schraubenkopf der T-Originalschraube etwas abschleifen/abdrehen, T hat da ein anderes Gewinde als die beigelegten Wunderlich-Schrauben, man sieht sie aber nachher nicht mehr, weil unter dem Schiebestück versteckt) Die Kupplungsleitung etwas anders verlegen und schon kann man den gesamten Verstellbereicht nutzen. Ich fühl mich merklich wohler mit 30 mm höher, 16 mm näher zum Fahrer und wegen der Schräglage rechts habe ich den Lenker der Tiger 800 drauf, der ist 50 mm schmäler, so passt das Mach ich morgen mal ein Bildchen von bearbeitet Mai 29, 2012 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellig Geschrieben Mai 30, 2012 Share Geschrieben Mai 30, 2012 Von SW-Motech gibt es eine Lenkererhöhung für die Explorer. (wie auch eine Spiegelerhöhung) Der Kit ist für XC und TE identisch und enthält unterschiedlich lange Schrauben für XC und TE. Habe ich montiert und finde es bequemer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben Mai 30, 2012 Share Geschrieben Mai 30, 2012 (bearbeitet) Ich habe das Teil von sw verbaut. Sieht aus als gehört es dazu und passt zu meiner Fahrweise. Feldwege im stehen fahren geht viel besser. Ich bin 1,84 und stehe jetzt nur noch leicht nach vorn gebeugt. Von sw habe ich auch den Sturzbügel dran. Sehr strammes Teil und schützt die Tankverkleidung zuverlässig. Sie schützt auch die Seitendeckel des Motors, da das Verbindungsrohr weit unter der Verkleidung verläuft. Grüße Ted bearbeitet Mai 30, 2012 von Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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