Jump to content
Ausgeblendet

Lenkererhöhung


Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch die TE schon mal im Stehen gefahren ?

Ich meine das geht gar nicht (bei schlappen 1,83m).

Dabei würde ich auf Schotter und im "leichten Gelände" (OT OHB) gerne mal aufstehen.

Lenkererhöhungen gibt es (noch?) nicht.

Passt evtl der Kit von SW Motech der T800 auch auf die TE

habt ihr Erfahrungen??

... würde mich freuen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,80 m, während meiner Probefahrt auch mal in einen Feldweg abgebogen und hatte beim zugegebnermaßen kurzen und langsamen Fahren im Stehen keine Probleme. Die Position auf der TE passt für mich wie angegossen.

bearbeitet von ellig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab jetzt mal bei den Mitbewerbern "geklaut" und die Wunderlichsche Lenkererhöhung für die 12GS geordert.

http://www.wunderlich.de/shopart/8500250-1...S-Adventure.htm

Nun ja, nicht billig, über Schönheit kann man bekanntlich nicht streiten :unsure: aber irgendwie genial. Passt auf die TE mit Ausnahme zweier Schrauben( da muss man den Schraubenkopf der T-Originalschraube etwas abschleifen/abdrehen, T hat da ein anderes Gewinde als die beigelegten Wunderlich-Schrauben, man sieht sie aber nachher nicht mehr, weil unter dem Schiebestück versteckt)

Die Kupplungsleitung etwas anders verlegen und schon kann man den gesamten Verstellbereicht nutzen. Ich fühl mich merklich wohler mit 30 mm höher, 16 mm näher zum Fahrer und wegen der Schräglage rechts habe ich den Lenker der Tiger 800 drauf, der ist 50 mm schmäler, so passt das :thumbup:

Mach ich morgen mal ein Bildchen von

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von SW-Motech gibt es eine Lenkererhöhung für die Explorer. (wie auch eine Spiegelerhöhung)

Der Kit ist für XC und TE identisch und enthält unterschiedlich lange Schrauben für XC und TE. Habe ich montiert und finde es bequemer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Teil von sw verbaut.

Sieht aus als gehört es dazu und passt zu meiner Fahrweise. Feldwege im stehen fahren geht viel besser. Ich bin 1,84 und stehe jetzt nur noch leicht nach vorn gebeugt.

Von sw habe ich auch den Sturzbügel dran. Sehr strammes Teil und schützt die Tankverkleidung zuverlässig. Sie schützt auch die Seitendeckel des Motors, da das Verbindungsrohr weit unter der Verkleidung verläuft.

Grüße

Ted

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...