Jump to content
Ausgeblendet

Wer fährt Was und Warum?


Gast AlpenTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,benötige demnächst einen neuen Satz Reifen.Bis dato fahre ich den Michelin Anakee .Warscheinlich auch wieder.Eigentlich ganz gut der Reifen.Bei kühleren und Nassen verhältnissen Top.Nur bei starker Wärme schmiert er ab und zu mal. Bekomme dann immer so eine Verkrampfung beimweiterfahren. :blink: Fahre am 19.August eine Woche in die Toscana und mach mir someine gedanken ob es dort dem Anakee nicht bischchen zu warmwird.Mir natürlich auch. B) Auf meiner Kuh bin ich den Tourance gefahren der anscheinendfür die T400 keine Freigabe besitzt.Schade war damit sehr zufrieden.Also zum Punkt .........Wer Was Warum???Nur Originalbereifung bitte.Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte damals auf meiner t400 auch den Tourance drauf und der war auch eingetragen, also gibt es bestimmt auch irgendwo ne Freigabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan den Metzeler Karoo drauf (zumindest hinten - vorne ist derzeit noch ein Pirelli Scorpion Pro montiert... wird aber gegen einen Metzeler MCE ausgetauscht...)Worauf ich hinaus will ist folgendes: Schau, ob Du einen verständigen Prüfingenieur findest und klage ihm das Leid, dass die zugelassenen Reifen für die T400 teilweise auslaufen, bereits nicht mehr lieferbar oder einfach nur Schei... sind und dass sich kein Reifenhersteller um einen solchen Exoten wie eine T400 in seinen Reifenfreigaben kümmert. Vielleicht hat er ja ein Herz und trägt Dir die Reifenbindung aus (Sinngemäß: "vorgeschriebene Bereifung vorne und hinten: gleicher Hersteller und Typ")GrußPatrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :Dalso ich fahr ja derzeit den Anakee.Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Gummi:- Haftung ist klasse- bei Regen top- wenn er schmiert, dann nicht schlagartig, sondern kontrollierbar- Laufleistung dafür gut (6 - 9 TKm)- prima Kurvenverhalten, fällt vielleicht ein bisschen zu sehr in die Kurve- Optik okMein erster Hinterreifen hielt fast 10Tkm. Dem zweiten hat Korsika allerdings ordentlich zugesetzt, der verließ bei ca. 6.5Tkm das gesetzliche Limit.Einen halb benutzen Satz werd ich jetzt demnächst nochmal aufziehen lassen. Dann würde ich aber gern mal wieder was anderes testen. Nur was, weiß ich auch noch nicht... :unsure: GrußMarkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...