Jump to content
Ausgeblendet

PR 3 für Enduro . .


Düse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche dringend eine HR-Pelle und wollte den PR 3 in V-Ausführung nehmen.

Laut Anfrage und Antwort von Mischelään soll es den frühestens im August mir den entsprechenden Freigaben geben.

Im Internet habe ich aber einen Anbieter gefunden, der genau diesen Reifen neben dem normalen PR anbietet, kann eigentlich nicht sein.

Auf der Michelin-HP ist er auch noch nicht gelistet.

Würde mich ärgern, wenn ich jetzt den alten kaufen muss und der PR 3 in zwei, drei Wochen auf den Markt käme.

Vorderrad kann ich noch strecken, aber vor meiner Tour im September muss der auch neu.

Werde mich morgen entscheiden müssen, zwei Händler haben mich schon vor einer Preiserhöhung gewarnt,

und so richtig billig sind die jetzt auch nicht.

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Gemeinde,

der PiRo3 ist in den entsprechenden Größen für die 1100, 1150 und 1200 GS von BMW schon mit einer Freigabe versehen worden, vermutlich wird es mal wieder nichts mit einer Freigabe für die Tiger und wir dürfen mangels Umsatz auf den alten PiRo(1) weiterfahren, so lange die noch gebacken werden. :vogel:

Da kann man an der Kompetenz der Zeitschrift Motorrad zweifeln, die da letztens geschrieben haben, dass es ja viel sicherer ist mit einer Reifenfreigabe zu fahren, auch wenn die Reifen technologisch schon aus dem letzten Jahrzehnt stammen, als dass man die Reifenbindung aufheben sollte.

Der neue Heidenau K68 ist mit Kaufwarnung als ausreichend bewertet worden mit der Empfehlung lieber ein älteres Modell zu nehmen, wenn man schon sparen muß. Im Vergleichstest eine Ausgabe vorher hat der Annakee 2 im trockenen die gleichen Punkte eingefahren und der Avon im nassen. Das sind wiederum aktuelle Modelle und bekommen nur verbale Einschränkungen.

Wenn die alten Pellen aus dem Programm genommen werden und keine neuen Freigaben nachfolgen ist man aber auf solche "Nischenanbieter" angewiesen.

Cheers,

Tiger-Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...