Jump to content
Ausgeblendet

ABS Abschaltbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum User

Ich cruise jetzt schon seit ein paar Tage mit meiner Schwarzen XC durch die Gegend habe die Version mit ABS aber sehe niergends wo ich den auch abschalten kann?

Kann mir jemand Helfen?

Danke im Voraus

SaludoZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???????????????????????

Handbuch Seite 30!

Deaktivieren des ABS-Systems

(Nur bei ABS-Modellen)

Das ABS-System lässt sich vorübergehend abschalten. Das ABS-System kann nicht

dauerhaft deaktiviert werden. Es ist nach jedem Ausschalten und erneuten inschalten

der Zündung aktiv.

ABS deaktivieren

Um Zugriff auf die ABS-Abschaltfunktion zu erlangen, stellen Sie die Zündung auf die

Stellung AN. Drücken Sie Taste A so oft, bis "set up" (Konfigurieren) auf dem Anzeigebildschirm angezeigt wird, und drücken Sie anschließend Taste B.

Drücken Sie die Taste A so oft, bis "ABS" angezeigt wird. Durch Drücken von Taste B wird das ABS-System deaktiviert. Es wird 2 Sekunden lang die Meldung "ABS OFF" (ABS aus) angezeigt, und die ABS-Warnleuchte leuchtet.

ABS aktivieren

Um das ABS-System wieder zu aktivieren, schalten Sie die Zündung aus und wieder an.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter.

Danke Fritz.

habe das Handbuch am Wochenende im Tessin vergessen :wistle:

Taste A ist nehme ich mal an die obere und B die untere oder?

SaludoZH

bearbeitet von paberotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, hatte meine Ergänzung wohl gleichzeitig mit Deiner Nachfrage geschrieben.

Ich bekomme meine Tiger 800 XC jetzt am Freitag (Ende Januar bestellt), daher habe ich das Handbuch schon durchgearbeitet (was ich sonst nie mache).

Falls Du das Handbuch als PDF möchtest, hier der Downloadlink:

Download Handbuch

Gruss aus Lörrach

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Danke für die Hilfe Peter und wünsch Dir viel Spass mit der Tiger Sie ist einfach Unbeschreiblich...

Es ist mein erstes Motorrad (sonst nur in Asien gefahren und nie über 400cc) und hätte nie gedacht das Sie sich so Simple Fahren lässt :wub: Ich Liebe Sie :D

SaludoZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal dumm fragen: Was hat es mit dem 'L' bei Euch in der schönen Schweiz auf sich?

Herby

Die mit dem blauen "L" sind "Lernfahrer", d.h. die praktische Fahrprüfung für diese Motorradklasse (oder auch Auto etc.) wurde noch nicht abgelegt. Und ja, auf öffentlichen Strassen fahren darf man bei uns trotzdem, aber nicht aus der Schweiz raus.

Immer genug Abstand halten und einen grossen Bogen darum machen... :wistle::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Tiger Treiber

Also das mit dem L in der Schweiz ist folgendermassen:

Das L steht für Lernender Fahrer/in damit die anderen Verkehrs Teilnehmer es auch wissen...und das giltet für Auto&Motorrad.

SaludoZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das finde ich ja geil.

Ich pappe ein L an mein Mopped und lege erst danach die Prüfung ab?

Woouww, das hätte ich von den Schweizern ja gernicht vermutet. :thumbup:

Ausserdem lerne ich doch immer auf dem Mopped. :wistle:

Gruss Fichte :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...