Jump to content
Ausgeblendet

Su. günstige T-Werkstatt/Schrauber in Raum München


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,tja, jetzt bin ich seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer Tiger 900 ...und schon hab ich Probleme mit der Katze...Die Maschine ist seit ca. 2 Jahren abgemeldet gewesen; es wurde aber kurz davor noch kompletter Kundendienst gemacht. Jetzt wurde sie aus dem Winterschlaf geweckt; ist anfangs schlecht angesprungen aber schließlich lief sie ganz gut.Hatte jetzt jeden Tag mal probiert sie anzuschmeissen und es ging von Tag zu Tag besser. Heut morgen ist sie sogar ziemlich gut angesprungen; aber als ich sie heut nachmittag nochmal starten wollte ging gar nichts mehr; keine einzige Zündung....Hab sie jetzt mal etwas zerlegt, konnte aber nichts auffälliges entdecken und an die Zündkerzen komm ich leider nicht ran, da sie ziemlich tief in Zylinderkopf stecken.(sind aber neue Zündkerzen).Tja, jetzt denk ich es sollte mal ein TriumphTechniker drüberschauen. Kennt jemand hier im Raum München eine gute Werkstatt bzw. einen guten Schrauber ??...sollte aber auch nicht zu teuer sein, da die Maschine doch schon etwas älter ist (ist aber sonst sehr gut in Schuss)Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,bevor du dein Geldsäckel öffnest lass uns doch systematisch erst mal ein paar Dinge gemeintschaftlich durchgehen.Hast du sie nach jedem Starten auch bis zur Betriebstemperatur laufen lassen?Ist genug Benzin im Tank............?Schilder bitte genauer was du wie gemacht hast!Ups was ich gerade verläutet bekommen habe: Hast du überhaupt eine Vergaser-Version?Bischen Übereifrig der Smilo!! hä häGrussFrank

bearbeitet von Smilodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.also am Wochenende hat sie der Vorbesitzer mit Hilfe eines Starthilfesprays anbekommen; ist aber meist gleich wieder ausgegangen...so nach ca. 2 Stunden ist sie dann gelaufen. Ich muss dazu sagen, die Maschine gehörte einem Freund eines Arbeitskollegen und der konnte die Maschine nur empfehlen, da er weiss wie sein Freund sie gepflegt/gefahren hat. (Sind auch alle Kundendienste gemacht worden). Das schlechte Anspringverhalten hätte sie immer nach der Winterpause gehabt, aber wenn sie mal wieder gelaufen ist, dann ist sie immer gleich angesprungen. Naja und so wars dann ja auch. Da sie aber noch abgemeldet ist /hat momentan auch keinen TÜV mehr, habe ich sie nur immer kurz bewegt. Also hab sie noch nicht richtig heiss laufen lassen. Wie bereits erwähnt, ist sie immer besser angesprungen und heut morgen ist sie das erste Mal ohne Starthilfespray angesprungen. Etwas später hab ich sie nochmal gestartet und sie ist wieder angesprungen (nach 2-3mal orgeln). Hab dann nur das Batterieentüftungskabel neu verlegt und hab mir dann eine Versicherungskarte besorgt. Als ich dann nachmittags zum TÜV fahren wollte ist sie nicht mehr angesprungen.Ist so, als ob kein Zündfunke mehr da ist, da sie nicht ein einziges Mal "gespuckt" hat. Mein erster Gedanke war, das ich beim Batterieaus/einbau vielleicht ein Kabel der Zündspule abgezogen hätte; war aber nicht so. Benzin bekommt sie auch. Weitere Vermutung ist, dass sie vielleicht abgesoffen ist, aber wie gesagt, an die Zündkerzen bin ich nicht rangekommen (brauch dazu einen Zündkerzenschlüssel mit dem ich in die Vertiefung rein komme).P.S.ich hab ja noch die Möglichkeit die Maschine wieder zurückzugeben, aber das wäre echt schade......hab mich mit ihr schon so angefreundet.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus tigerman,

Eingefügtes BildHerzlich Willkommen hier im Tigerhome! Eingefügtes Bild

In die Tigerpopulationskarte kannst Du dich auch noch eintragen, wenn Du willst.

Der Smilo hat vollkomen recht:

Ein Forum ist nicht (nur) dazu da um sich die günstigsten Werkstätten zu empfehlen, sondern auch oder besser gesagt in erster Linie um den Anderen zu helfen.

Also schildere mal dein Problem genauer, dann kriegen wir das schon wieder hin ;) .

Und nicht :cry: , den Tiger bekommen wir schon wieder zum brüllen!

Und nun noch viel Spaß hier im Tigerhome!Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich auch schon wider Norbert.Dann besitzt du die Version T400, genau so eine Eisensau habe ich auch :wub: .Die Tiger springt nach Stillstand bei vielen (auch bei mir) nur sehr unwillig an.Da reichen zum Teil schon 2-3 Wochen und es ist soweit.Aus dem Benzin im Tank und in den Schwimmerkammern der Vergaser verflüchtigen sich die leicht zündfähigen Bestandteile.Da kannst du orgeln bis der Arzt kommt bzw. bis die Batterie glüht.Lass erst mal den Sprit aus den Schwimmerkammern ab und gönn der Diva neues Benzin.Lade in Ruhe die Batterie wider auf und flute die Schwimmerkammern mit frischem Benzin.Wenn die Tiger so lange wie bei dir gestanden hat, kann sich auch Kniss in der Schwimmerkammer abgesetzt haben.Der Kniss (was für ein Wort) verhindert vielleicht das das Schwimmernadelventil richtig schließt, deshalb bitte den Benzinhahn zumachen.Warte einen Tag oder zwei und Versuch es nochmal!Hast du eine Möglichkeit die Kerzen zu tauschen, wäre das auch von Vorteil.Du kannst sie ja auch reinigen.Einen Steckschlüssel für die Kerzen kann dir ja ein anderer Treiber leihen!?Gutes Gelingen und melde dich doch so oder so widerFrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigermann,erstmal willkommen im Tigerhome. Obwohl du sie nun schon ein paar mal zum Laufen bekommen hast, schau doch mal, dass du frischen Sprit nachfüllst und beim nächsten Startversuch ohne Sitzbank dir Luftzufuhr am Ansaugrüssel noch etwas weiter einschränkst. Wenn er dann problemloser anspringt, hast du ein typisches T400 Phänomen, nämlich die Geschichte mit der Nebenluft irgendwoher.Greetz Brülli(PS: Ich hatte mal ne Vergasermaschine die lief nicht mehr, wenn man von der Tanke los wollte :blink: . Einen Tag stehenlassen und alles war in Ordnung - war aber kein Tiger... :wistle: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip zu den Benzinhähnen - wenn Moppeds sowas haben, wenn möglich immer zudrehen während der Standzeit. Hilft öfter als man denkt ;) Noch ein Tipp falls sie dir beim Starten mal "anzündet", kurz nachläuft und dann absäuft.Benzinhahn zudrehen, Gas auf Anschlag auf und Starten. Beim ersten Zündversuch Gas zu und normal durchstarten - das sollte helfen.Das gilt übrigens für alle Vergasermoppeds. Auch bei welchen mit Kickstarter ;) Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit dem Benzin hab ich mir auch gedacht; hab deswegen gestern Abend noch den Tank voll gemacht (15 Liter). Und als sie dann heut morgen ohne Spray angesprungen ist hab ich mir gesagt "na, bitte, geht doch". Aber jetzt macht sie auch mit Spray keinen einzigen Muckser; das war selbst direkt nach der langen Standzeit nicht so. Werde versuchen morgen das Benzin aus dem Vergaser zu lassen...was macht man denn sonst schon in seinem Urlaub.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach nochmal,wenn du sie dann morgen ankriegst, lass sie im Stand wirklich länger laufen, biss sie Betriebstemperatur hat. Es ist sogar bei meinem Einspritzer zu merken, dass dieser schlechter anspringt, wenn ihn jemand bei Kälte nur mal hat testen wollen. Komisch oder?Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigermann,erst mal Willkommen im Forum :wink3: Das Problem nach längerer Standzeit hab ich auch. :angry: Dann muß zum Starten der Akku randvoll sein, sonst kannst du drehen bis zum Abwinken ohne dass sie einen Mucks von sich gibt.Ist die Batterie aber geladen springt sie in der Regel beim 2. - 3. Versuch an, ansonsten mit Starthilfekabel - geht sogar noch besser.Was sie aber nicht abkann ist wenn du sie nur kurz laufen lässt, so unter einer Minute. Dann kann es sein dass nach 3 - 4 solcher Läufe durch Spannungsrisse in den Kerzenisolatoren neue Kerzen fällig sind . Problem hatte ich auch schon mal in meiner Garagenbauphase als ich sie öfters umparken musste. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten mit Starthilfekabel - geht sogar noch besser.

hallo auch von mir aus dem Saarland( dem schönsten Bundesland der Welt) :D hatte ich wohl schon mal erwähnt :innocent: , oder ?Zu diesem Tip von Michael: bitte mit Vorsicht und nicht zu lange, sonst brennt vielleicht der Anlasser durch einschließlich des Kabelstrangs, hat unser grobmotorisches Motorradgenie Jochen :horn: nämlich geschafft, und dann kam das große :cry: und :help1: rufen.grüßechris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten mit Starthilfekabel - geht sogar noch besser.

hallo auch von mir aus dem Saarland( dem schönsten Bundesland der Welt) :D hatte ich wohl schon mal erwähnt :innocent: , oder ?Zu diesem Tip von Michael: bitte mit Vorsicht und nicht zu lange, sonst brennt vielleicht der Anlasser durch einschließlich des Kabelstrangs, hat unser grobmotorisches Motorradgenie Jochen :horn: nämlich geschafft, und dann kam das große :cry: und :help1: rufen.grüßechris
Hat ja auch seine pers. Konsequenz daraus gezogen -Tiger verkauft und VX 800 erstanden :totlach::totlach::totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich will ja nicht meckern, aber Tiger mit Starthilfespray anlassen ist gar nicht gesund :blink: ! Oder klebt ihr euch morgens im Bett elektroschocks auf die brust? Nein? Also weg mit dem Spray! Einmal zuviel davon kann richtig teuer werden. Hast schon mal die Einstellung des Chokeseilzugs überprüft? Hab heut nach sechs Wochen den Tiger mal wieder geweckt :rolleyes: ,ohne probleme! Choke ganz auf, drei-viermal durchstarten und schon lief die Mieze! Benzinhahn war und ist ständig offen, die Batterie erhiehlt keine Pflege oder Ladung. Seltsam, daß eure Tiger so widerwillig starten.Gruß,Chris,der den Tiger gerade auf Sumo umbaut :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boarischer_Tiger

Tja, jetzt denk ich es sollte mal ein TriumphTechniker drüberschauen. Kennt jemand hier im Raum München eine gute Werkstatt bzw. einen guten Schrauber ??...sollte aber auch nicht zu teuer sein, da die Maschine doch schon etwas älter ist (ist aber sonst sehr gut in Schuss)Gruß Norbert

Sers Norbert. :wink3: Euso ich kann Dir nur empfehlen,fahr' auf AugschburgBOXENSTOP.Des is mei dritt's Moped, des i da kauft hab'.Der Triumphmechaniker Jens is' zwar koa "Eingeborener" :D , aber absolut hilfsbereit, kompetent und hat oi'wei an guad'n tip.MFGMichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,danke erstmal für eure Tipps.....Ich hatte ja auch das Problem mit den Zünkkerzenschlüssel......Gestern ist mir eingefallen, dass ich im Keller noch so ein paar Werkzeugschlüssel habe, mit denen ich die Zündkerzen evtl. rausbekomme... hat dann auch soweit geklappt; nun ja...als ich dann irgendwann mal einen genaueren Blick auf das Bordwerkzeug geworfen hab, springt mit doch gleich etwas ins Auge ......ein Zündkerzenschlüssel !!! :wistle: .....also ums kurz zu machen; es lag an den Zündkerzen. Da war eigentlich nur ein dünner Belag drauf, hat aber ausgereicht, dass der Funke nur schlecht bzw. gar nicht übergesprungen ist. Als ich dann mit gereinigten Kerzen gestartet hab, hat der Tiger wieder das Brüllen angefangen. :) Tja und dann bin ich heut Morgen doch gleich zum TÜV gefahren (keine Beanstandung!!) ...dann zur Zulassungstelle.... und nach weiteren knapp zwei Stunden :angry: darf ich jetzt auch offiziell rumtigern :biken2: ..und ich muss euch sagen ...es ist ein saugeiles Gefühl....ich werd aber nach einer gewissen Einlaufzeit die Zündkerzen (obwohl eigentlich ziemlich neu) wohl nochmal komplett tauschen.....GrußNorbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Norbert,siehste, ging doch!Jetzt steht doch einem Besuch am ST des T-Pack Donau-Wald nix mehr entgegen, oder?Wer weiss, vielleicht schon bald wenn das mit dem Winter (der bis jetzt keiner war) so weiter geht.Oder Du kommst mit der Dose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Jürgen-aus-München

Servus,wenn Du eine Werkstatt Nähe München suchst stellt sich mir die Frage - wo bist Du denn zuhause ?Vielleicht geht mit den anderen Tigern aus München was zusammen ...Bis bald - Grüße Jürgen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...