Jump to content
Ausgeblendet

Garantieverlängerung


jekrei

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

ich würde gerne mal ein bereits bekanntes Thema erneut abfragen wollen. Mein Freundlicher hat mir eine Garatieverlängerung angeboten. Meine Tigerlein ist Bj. 2009 (ABS Variante) und ich überlege gerade ob dies wirklich Sinn macht. Hatte in den letzten 2 Jahren keinerlei Probleme, das Kätzchen schnurt, wie am 1. Tag. Ich muss allerdings dazu sagen, bin auch erst 12000 km gefahren. Mich würden einige Erfahrungen gerade aus diesem Baujahr interessieren in denen die Garantieverlängerung evtl. Sinn machen würdet. Was sind denn so die häufigsten Problemchen die auftreten können nachdem die 24 Monate abgelaufen sind und vor allem die die teuer werden könnten.

Wie lange habt ihr die Garantie verlängert?

Über ein wenig Enscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Thüringen

JEKREI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jekrei,

meine Tiger ist ebenfalls Bj 2009 und im Mai steht das gleiche Thema für mich an.

Nach dem, was ich bisher herausfinden konnte (Triumph-Homepage), muss man wohl zwei Dinge unterscheiden:

Es gibt eine Garantieverlängerung (257 € für ein Jahr, wohl von Triumph direkt) und es gibt eine Anschlussgarantie (263 € für 2 Jahre, von der Versicherung Cargarantie).

So wie ich das verstehe, hast Du beim ersten die gleichen Garantie-Bedingungen wie in den ersten zwei Jahren (also praktisch auf alles außer Auspuff und Batterie).

Beim zweiten ist die Kostenerstattung auf das beschränkt, was in dem Flyer erwähnt wird.

Hier wird häufig von Problemen mit dem Tacho (Wassereinbruch) berichtet. Das wäre durch die Anschlussgarantie abgesichert.

Dann gibt es noch das Problem mit den rubbelnden Bremsscheiben (bei mir bei ca. 20 Tkm aufgetreten). Das wird die Anschlussgarantie wohl nicht übernehmen.

Grüße,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsen,

also meine ist von 2008 und ich habe verlängert über Cargarantie beim :D

ich denke bei den Preisen lohnt das......

Gruß Uwe

bearbeitet von Jolla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tiger ist von März 2009 - daher hab ich gerade vor einer Woche die Verlängerung für ca. 220 Euro abgeschlossen. Es gibt mir zumindest mal ein gutes Gefühl, das bei größeren Schäden jemand einspringt. Den Preis halte ich für durchaus angemessen.

An meinem Tiger (23 tkm) war bislang nichts kaputt - ah eine Ausnahme: ein durchgescheuerter Kühler wegen eines schlecht verlegten Kupplungszuges.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jekrei,

Dein Händler ist ein sehr kluger und geschätfstüchtiger Versicherungsagent. Bei 12.000 km in zwei Jahren hat er klar erkannt, dass im nächsten Jahr noch etwa 6000 km dazukommen werden. Dann liegt die Laufleistung bei 18000 km und das Risiko eines ernsthaften Schadens ist infinitesimal :wistle:

Gruß

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich denke ich im Moment ja auch noch, weil für die 200-irgendeas Mäuse könnte ich wieder ein wenig an der Optimierung arbeiten.

Die Sache mit dem Tacho trat bei mir bisher auch nicht auf (Bin kein Schönwetterfahrer, 4-5 Wolkenbrüche mussten wir schon über uns ergehen lassen.)

Wann haben denn bei euch die Undichtigkeiten angefangen?

Gibts sonst noch Probleme die so in den ersten 25000 km auftreten können?

VG JEKREI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 2007er Tiger hatte schon undichte/riefige Gabelrohre (Kulanz von T. abgelehnt) und eine neue Steuerkette habe ich bei 24.000 km auch bekommen 8auch keine Kulanz von T.). Das sind weit über 1.000 EUR die die Cargarantie übernommen hat. Ohne die währe das Teuer geworden. Ich werde jetzt auch für das 5. und 6. Jahr die Garantieverlängerung (390 EUR) abschließen. Der Tacho ist noch der erste war aber in Norwegen auch schon mal von innen beschlagen und die Gabelrohre sind auch schon wieder riefig aber noch dicht. Wenn ich das auf die nächsten 2 Jahre zusammen rechne habe ich das Geld locker wieder raus.

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...