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Neu hier und schon ein Problem


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Hallo Tigergemeinde,

ich bin neu hier und möchte zunächst alle recht herzlich begrüßen.

Nun zu meinem Problem: Ich besitze seit November 2010 eine schöne T400, Bj 95-Erstbesitz, 44.000 km, Pflegezustand optisch gut, technisch etwas vernachlässigt. Standtiger, Laternenparker mit Abdeckplane.

Die Maschine lief zunächst "untenrum" etwas holperig, habe daraufhin folgende, vergammelte Teile erneuert: Ansaugstutzen-Vergaser, Spritleitung, Zündkabel, Z-kerzen, Z.kabel(waren stark korrodiert), neue Kette, Benzinhahn u. Tankdeckel gereinigt. Die Maschine springt jetzt super an, qualmt nicht und zieht gut an, hat stabiles Standgas - allerdings läuft sie nur bis ca. 4500 - 5000 Umdrehungen gut. Ab da wird´s zäh, es kommt ein "knisterndes" Geräusch vom Motor - höherdrehen hab ich mich nicht getraut, wegen des Geräusches. Zieht man dann die Kupplung, stirbt der Motor ab. Er springt allerdings sofort problemlos wieder an und läuft danach bei unterhalb 5000 Touren normal weiter.

An der Tankentlüftung liegt´ s nicht, verhält sich bei offenem Tankdeckel genauso. Ventile und Zündung sollten laut Vorbesitzer letztes Jahr eingestellt worden sein.

Luftfilter ist zur Zeit improvisiert, Filtervlies aus der Küchenabzugshaube, geht ordentlich Luft durch!

Wäre super, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte, ich habe z. Zt. leider noch keine Rep.-Anleitung und weiss daher nicht, was ich als nächstes untersuchen könnte/sollte - Ps.: ordentlicher Luftfilter ist bestellt!

Danke und schöne Grüße

tigerfeet

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Hallo,

kann mir gut vorstellen, dass das am Luftfilter liegt. Hatte mal den Stopfen den es noch gibt abgemacht. Da lief der Tiger mal überhaupt nicht.

Versuche es mal mit dem richtigen LuFi

Gruß

Christian

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Auja - bei dem Luftfilter darf man bei der T400 keine Experimente wagen... die ist da sehr empfindlich!!

Luftfilter betsellen beim :D Vergaser ausbauen - LuFi rein, alles schön dicht wieder einbauen und dann sollte das gehn! :bang:

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Moin Tigerfüße !

Das letzte Moped hier mit solche einem Problem

hatte die Düsenstöcke verharzt.

Vergaserreinigung ist evtl. mal nötig.

Wenn die kleinen seitlichen Bohrungen der Düsenstöcke

dicht sind, dann kann das Töff beim Öffnen der

Hauptdüse keine Gas mehr annehmen.

Gruss, Jochen !

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B) Wenn er bisher gut gelaufen hat mit dieser "fliterlosung", wurde mal eine flakon vergaser reinigung im tank werfen , und mal eine schone tour machen , das wetter ist ja gut :D , bei mir hat das sehr

geholfen.

Hans D

bearbeitet von HansD
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Moped läuft wieder.

Habe beim Auseinderschrauben bemerkt, dass der Anschlussnippel zum Vergasersynchronisieren (oben auf dem Vergaserdeckel, beim mittleren Vergaser) abgebrochen war.

Neuer Deckel drauf, neuen K&N-Lufi eingebaut, Vergaser gereinigt - jetzt rennt sie wie Schmidt´ s Katze.

Danke für die Tipps.

Gruß Tigerfeet

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