Jump to content

tigerfeet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tigerfeet

  1. Hallo Climax, wo läuft eine Harley denn unrund? Ich habe eine 1400er, BJ.85. da kannst Du bei richtiger Vergasereinstellung jeden Takt einzeln zählen, und das über Minuten - ohne zwischendurch Gas zu geben! Ich kann mich nur anschließen: Vergaser reinigen, synchronisieren und auf Falschluft achten, dann schnurrt der Tiger seidenweich. Gruß tigerfeet
  2. Der Tiger tigert wieder. Hallo Marley, Du hattest recht, die Steuerkette war unten vom Ritzel gesprungen - Respekt! Es ist aber nichts passiert. Ich habe eine neue Steuerkette verbaut, Kettenspanner waren noch ok, keine nennenswerten Verschleißspuren. Danke für den Tipp! Ich hab dann auch mal gleich nach der LiMa geschaut, die Schraube sitzt gut und fest. Nur die Gummiblöcke (Ruckdämpfer) am "Antriebsrad" sind verschlissen, haben Spiel. Wisst Ihr wo man neue bekommt? Ich habe bisher im Internet dazu noch nichts gefunden. Schöne Grüße tigerfeet
  3. Hallo Maley, zunächst vielen Dank für die spontane Antwort. Du hast mir Mut gemacht, ein defekter AFL wäre für mich definitiv zu teuer. Ich habe gerade eine neue Steuerkette bestellt (DID, endlos). Sobald es Neues gibt, melde ich mich im Forum. Danke, Tigerfeet
  4. Hallo liebe "Leidensgenossen", ich habe heute bei meiner Tiger T400, Bj ´95, 57.000 km, den Steuerkettenspanner ausgebaut, um zu testen wie weit die Steuerkette gelängt ist. Die Kiste rasselte bei der letzten Tour im Leerlauf. Die Steuerkette ist definitiv ausgelängt, der Spanner ganz raus. Nach Wiedereinbau und Startversuch sprang zunächst der Motor nicht an (tut er sonst immer sofort) und dann drehte plötzlich der Starter ins Leere (hat er vorher noch nie getan). Meine Frage: Ist daran auch ein defekter Anlasserfreilauf schuld?? Lt. Vorbesitzer wurde dieser bei ca. 30.000 km ausgetauscht, gegen einen "besseren". Ich habe bis gestern noch nie Anlasserprobleme, auch keine hässlichen Geräusche beim Starten gehabt. Danke für Tipps Tigerfeet
  5. Hallo allerseits und erstmal allen einen schönen 1. Mai. Ich möchte bei meiner Tiger T400 den Kupplungskorb tauschen, bekomme aber die Schraube auf der Getriebewelle nicht auf, die sitzt bombenfest. Bevor ich hier größeren Flurschaden anrichte: hat die Schraube ein normales Links- oder eine Rechtsgewinde? Konnte hierzu im "Haynes" leider nichts finden und sehen kann mann an der Welle auch nichts. Gibt es zum Lösen der Schraube einen besonderen Trick? Ich wollte evtl. versuchen die Schraube am Dienstag bei meinem Reifenhändler per Pressluftschrauber zu lösen (1. Gang rein, Fußbremse treten, Pressluftschrauber...). Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar, Gruß Tigerfeet
  6. Moped läuft wieder. Habe beim Auseinderschrauben bemerkt, dass der Anschlussnippel zum Vergasersynchronisieren (oben auf dem Vergaserdeckel, beim mittleren Vergaser) abgebrochen war. Neuer Deckel drauf, neuen K&N-Lufi eingebaut, Vergaser gereinigt - jetzt rennt sie wie Schmidt´ s Katze. Danke für die Tipps. Gruß Tigerfeet
  7. Hallo allerseits, zunächst vielen Dank für die Tipps. Ich habe die kommende Woche Urlaub und werde die Sache mal angehen. Ich melde wieder, wenn ich den Fehler gefunden und hoffentlich behoben habe. Schöne Grüße tigerfeet
  8. Hallo Tigergemeinde, ich bin neu hier und möchte zunächst alle recht herzlich begrüßen. Nun zu meinem Problem: Ich besitze seit November 2010 eine schöne T400, Bj 95-Erstbesitz, 44.000 km, Pflegezustand optisch gut, technisch etwas vernachlässigt. Standtiger, Laternenparker mit Abdeckplane. Die Maschine lief zunächst "untenrum" etwas holperig, habe daraufhin folgende, vergammelte Teile erneuert: Ansaugstutzen-Vergaser, Spritleitung, Zündkabel, Z-kerzen, Z.kabel(waren stark korrodiert), neue Kette, Benzinhahn u. Tankdeckel gereinigt. Die Maschine springt jetzt super an, qualmt nicht und zieht gut an, hat stabiles Standgas - allerdings läuft sie nur bis ca. 4500 - 5000 Umdrehungen gut. Ab da wird´s zäh, es kommt ein "knisterndes" Geräusch vom Motor - höherdrehen hab ich mich nicht getraut, wegen des Geräusches. Zieht man dann die Kupplung, stirbt der Motor ab. Er springt allerdings sofort problemlos wieder an und läuft danach bei unterhalb 5000 Touren normal weiter. An der Tankentlüftung liegt´ s nicht, verhält sich bei offenem Tankdeckel genauso. Ventile und Zündung sollten laut Vorbesitzer letztes Jahr eingestellt worden sein. Luftfilter ist zur Zeit improvisiert, Filtervlies aus der Küchenabzugshaube, geht ordentlich Luft durch! Wäre super, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte, ich habe z. Zt. leider noch keine Rep.-Anleitung und weiss daher nicht, was ich als nächstes untersuchen könnte/sollte - Ps.: ordentlicher Luftfilter ist bestellt! Danke und schöne Grüße tigerfeet
×
×
  • Neu erstellen...