Jump to content
Ausgeblendet

Super E10 ja oder nein??


TigerJo

Empfohlene Beiträge

Hallo T400 Kollegen,

ich habe gerade bei mir an der Tanke erfahren, dass es über kurz oder lang nur noch Super Plus oder das neue Super E10 also mit 10 %Ethanol gibt.

Habt ihr schon was raus bekommen, ob wir E10 mit unserer guten alten Tiger fahren dürfen, oder dann auf Super Plus umsteigen müssen.

Um die Kosten gehts ja bei Benzin schon lange nicht mehr, aber um meinen Tiger.

Ich möchte nicht, dass mir das Ethanol die Leitungen anfrisst.

Lasst mal hören?!

Auf ne spitzen Saison 2011

:biken2: TigerJo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mal schnell hier rein Kopiert, ist einfacher!

TRIUMPH-Modelle vertragen E10-Biosprit

Mittwoch, 8. Dezember 2010

TRIUMPH-Modelle vertragen E10-Biosprit

Gute Nachricht für die Besitzer von TRIUMPH-Motorrädern: ALLE TRIUMPH-Modelle der Hinckley-Ära seit Baujahr 1990 vertragen die E10-Ottokraftstoffe mit zehnprozentiger Beimischung von Bio-Ethanol, deren Einführung zum Jahreswechsel vorgesehen ist.

TRIUMPH-Fahrer können die aktuelle Kraftstoff-Diskussion völlig entspannt verfolgen – ALLE TRIUMPH-Motoren vertragen die neuen, ab Jahresbeginn 2011 angebotenen E10-Kraftstoffe (10%ige Beimischung von Bio-Ethanol). Dies gilt für sämtliche TRIUMPH-Modelle der Hinckley-Ära seit Baujahr 1990 (Hersteller-Schlüsselnummer 2014). Zudem hat die Verwendung von E10-Kraftstoffen keinerlei Auswirkungen auf die Fahrzeuggarantie.

In Deutschland wird den Ottokraftstoffen so genanntes Bioethanol beigemischt. Dabei handelt es sich um ausschließlich aus Biomasse hergestellten Ethylalkohol, der bislang zu maximal fünf Prozent beigemischt wird. Diese Zwangsbeimischung wird zum Jahresbeginn 2011 verdoppelt, davon betroffen sind die Kraftstoffsorten „Normal” und „Super” (91 und 95 ROZ), wohingegen „Superplus” (98 ROZ) weiterhin nur maximal fünf Prozent Bioethanol enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde diesen umweltpolitischen Blödsinn blockieren, so lange es geht! Regenwald roden bzw. Nutzflächen einstampfen um Lebensmittel zur Treibstoffproduktion anzubauen....  :angry:

Und:

auf der PKW Seite gibt es eine Liste vom deutschen Automobilverband wo die Modelle aufgeführt werden welche und welche nicht! :evil:

Das Problem liegt hier im Detail:

Bei Schäden ( Motor ) hast du keine Ansprüche an den Automobilverband sondern an die Hersteller! :cry:

Hat einer von euch was schriftliches von BMW, Audi, VW und Co. gesehen? :nono1:

Meines Wissens nach hat das auch noch kein Hersteller gemacht! :angry:

:vogel:

Nun kann jeder selber entscheiden was er macht.

Aber eines ist auch klar, so blöd wie die Verbraucher im Moment von der Politik hingestellt werden sind wir nicht! :bang:

Wir sind mündiger als sich daoben so mancher denkt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Menschenskinder, wenn ich die E10-Plørre-Diskussion hier von Norwegen aus verfolge, da kann ich das ja nur :dance1: geniessen. Habe irgendwo gelesen, dass hier 3,5% Biomasse beigemischt werden soll, aber gestern in der Zeitungsreklame von Statoil, geben die doch tatsæchlich damit an, als einzige hier den Biokram da unter zu mischen. Das heisst dann ja wohl, dass hier sonst nur Treibstoff in seinem Urzustand verkauft wird. Da wird sich Tigertatzikatzi aber freuen, wenn er denn erstmal hier ist.

Kommt doch einfach mal vorbei

Gruss heiner

P.S.: aber nicht bei Statoil tanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Kommt doch einfach mal vorbei

Für den Preis eures Sprits kann man hier locker 2l SuperHyperModifiedAndCertified Sprit bekommen ;-)

Aber das Erdölmuseum von Statoil in Stavanger ist schon einen Besuch wert ...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anju

Dafuer, dass hier eigentlich alles doppelt so teuer ist, wie in Deutschland, ist der Spritpreis gefuehlt nur halb so teuer, wie in D. Das geht schon, wenn man hier sein Geld verdient. Oil-museum war ich auch schon, war echt gut, wa.

Hilsene fra Norge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...