Gast Julietta Geschrieben am Januar 13, 2011 Share Geschrieben am Januar 13, 2011 Moin, kann mir jemand sagen, wie der original Auspuff der Tiger aufgebaut ist? Absorber oder Reflektoren? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß, Wolfgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Julietta Geschrieben Januar 14, 2011 Share Geschrieben Januar 14, 2011 Hat sich erledigt. Trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 11, 2014 Share Geschrieben März 11, 2014 Moin! Auf der Suche nach etwas mehr Sound bin ich im Netz auf dieses Video gestoßen: Ich vermute mal, da wurden hinten die Einsätze entfernt. Klingt jedenfalls echt ganz gut (und zumindest im Video auch nicht zu laut). Meine Frage: Wie ist der Einsatz befestigt? Außen die Nieten ausbohren und hinterher wieder zunieten wäre ja nicht so das Ding BOS ist mir zu teuer und Motad soll laut Forensuche von der Passform nicht so toll sein Ab welchem Baujahr wurden die Lautstärke-Grenzwerte heruntergesetzt? Meine Trude hat noch 99db im Schein ab Werk, der Tiger immerhin noch 88. Optisch gefällt mir die Serienanlage sehr gut. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 19, 2014 Share Geschrieben März 19, 2014 Wenn Dir die BOS zu teuer ist (sofern man überhaupt noch eine bekommt), sollten wir uns nie mit den Moppeds treffen. Danach wärst Du infiziert und würdest jeden Preis zahlen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben März 20, 2014 Share Geschrieben März 20, 2014 Da hat der Interflieger ja so was von recht. Manchmal will man ohne Helm fahren. :bang: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 20, 2014 Share Geschrieben März 20, 2014 Moin! Ich fahr an der Trude eine 2-2 Supertrapp mit offenen Pötten und über 100db. Ich weiß was Sound ist Wollte nur gern wissen, ob man die Originalpötte "modifizieren" kann. Aber eben so, dass man es notfalls auch wieder rückgängig machen kann. Könnte ja sein, dass das schon jemand von euch probiert hat. Gruß & herrliches Wetter heute zum Fahren (hab meinen freien Tag) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super III Geschrieben März 22, 2014 Share Geschrieben März 22, 2014 Wenn Dir die BOS zu teuer ist (sofern man überhaupt noch eine bekommt), sollten wir uns nie mit den Moppeds treffen. ße Verstehe ich nicht die BOS gibt es doch überall im Netz noch? Oder ist das ein anderes Modell? Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 22, 2014 Share Geschrieben März 22, 2014 Also wenn man mal schaut, gibts da einen Anbieter in der Bucht, der schon seit Jahren das angeblich letzte Paar aus dem Ausstellungsraum verkauft und das fast schon unverschämte TM Angebot für über 700... mehr find ich nicht und beides ist nur was für Leute, die zu viel Geld haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 22, 2014 Share Geschrieben März 22, 2014 http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xbos+t400&_nkw=bos+t400&_sacat=0&_from=R40 Oder nicht? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 21, 2014 Share Geschrieben Mai 21, 2014 Mahlzeit! Meine beiden Originalpötte sind grad angekommen (von einer ´96er). Soweit alles bestens. Nur fällt mir auf, dass die am Ende ja noch mehr "zugeschnürt" sind als meine!? Bei meinen kann man um den Mittelschniepel drumrum ca. 10cm weit reinschauen. Ist das die Steigerung von leise? Nicht mehr lange jedenfalls Gruß & ich fahr jetzt zu "Onkel Palms Hütte" ne Wurstplatte essen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 23, 2014 Share Geschrieben August 23, 2014 (bearbeitet) Moin! Habe fertig und bin zufrieden ;-) Laut db-App gut 5db "gewonnen". Gruß bearbeitet August 23, 2014 von OnkelTrude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verwobert Geschrieben August 23, 2014 Share Geschrieben August 23, 2014 Was hast du dennjetzt verändert? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 24, 2014 Share Geschrieben August 24, 2014 Moin Stefan! Erstmal alle Nieten rausgebohrt und geschaut wie es nach der Endkappe weitergeht. Dann kam Bohrmaschine, Stichsäge, Flex und Dremel zum Einsatz Im Endeffekt hab ich das letzte Prallblech entfernt, so dass die Abgase nun nicht noch einmal im Topf zurückgelenkt werden sondern direkt austreten können. Alles wieder schön vernietet und fertig. Ca. 2 Stunden Arbeit pro Pott (wobei der erste länger gedauert hat, aber ist ja immer so). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verwobert Geschrieben August 25, 2014 Share Geschrieben August 25, 2014 Hallo OnkelTrude, Danke für die Antwort. Ich werde mich wohl mal in den Wintermonaten um die PUFFS kümmern. Hört sich ja ganz easy an. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 3, 2014 Share Geschrieben September 3, 2014 (bearbeitet) Moin! Also der Sound ist einfach nur geil :-) Nicht zu laut, schön sonor, und ein feines Blubbern im Schubbetrieb. Und das alles für 40,- Euro für 2 gebrauchte Pötte. btw: 2 gebrauchte BOS-Pötte haben die Tage bei ebay noch über 500,- Euro gebracht. Ein kompletter gebrauchter Tiger (mit defektem AFL) schafft keine 700,- Euro. Verrückte Welt... bearbeitet September 3, 2014 von OnkelTrude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben September 3, 2014 Share Geschrieben September 3, 2014 Hi Daniel,der kleine und feine Unterschied zwischen deiner Lösung und den BOS ist ein kleines "i".(nämlich das "i" vor legal;-)) Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 3, 2014 Share Geschrieben September 3, 2014 (bearbeitet) No risk, no fun ;-) Jetzt hört sich das einfach nach Motorrad an. Serie klingt ja nach nix, da hört man ja nur die Ventile klappern. Vattern hat sich schon gewundert, dass ich über ein halbes Jahr so rumgefahren bin ;-) Und wenns wirklich dumm läuft gibts ne Mängelkarte. Dann bau ich meine Pötte wieder dran und fahr kurz rüber zum Vorführen. Aber wie gesagt: Klingt gut, aber nicht zu laut. Sollte nicht weiter auffallen. War ja auch beim TÜV heute, alles harmlos.Gruß P.S.: Bin danach direkt mit der Trude zum TÜV. Alter Schwede, lange nicht gefahren, DAS ist laut :-D bearbeitet September 3, 2014 von OnkelTrude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigger#77 Geschrieben September 4, 2014 Share Geschrieben September 4, 2014 Ich schenk dem Andreas noch ein "L" .... Hi Daniel,der kleine und feine Unterschied zwischen deiner Lösung und den BOS ist ein kleines "i".(nämlich das "i" vor legal;-)) Viele Grüße Andreas Nebenbei...meine BOS ist inzwischen auch "etwas lauter", daß das "e" nur einen symbolischen Wert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.