Jump to content

Verwobert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Verwobert

  1. Endlich passt es bei mir auch mal wieder. Freue mich schon Euch mal wieder zu sehen. 1. 1Eimer (Tobi) 2. Redracer (Heiko) 3. Flens (Jens) 4. Zecke (Uli) 5. Goodlack (Hagen) 6. Burkhard (Burkhard) 7. Angie 8. Q-Schrauber (Frank AKA die Nase) 9. TigerMartin ( Martin ) 10. Verwobert (Stefan)
  2. Der Termin passt bei mir leider wieder nicht. Dann schon das 3. Treffen infolge verpasst. Gibts doch gar nicht. So kann das aber nicht weiter gehen Wünsche Euch trotzdem viel Spass beim Treffen. Gruß Stefan
  3. Bei mir klappt es nun doch nicht. Mein Frauchen hat einen Termin zur Probefahrt vereinbart und ohne männliche Vertretung geht so etwas ja gar nicht. In diesem Sinne, Euch allen viel Spaß. 1. Erich alias Erich1050 2. Frank alias Q-Schrauber 3. Burkhard alias Burkhard 4. Jens alias Flens 5. Tobias alias 1Eimer 6. Hagen alias Goodlack 7. Michael alias Stonie 8. Martin alias TigerMartin (später) 9. Stefan alias Verwobert
  4. Bin auch wieder mit dabei. Für eine "Vor-Stammtisch-Runde" bin ich immer zu haben 1. Erich alias Erich1050 2. Frank alias Q-Schrauber 3. Burkhard alias Burkhard 4. Jens alias Flens 5. Tobias alias 1Eimer 6. Hagen alias Goodlack 7. Michael alias Stonie 8. Martin alias TigerMartin (später) 9. Stefan alias Verwobert
  5. 1.) Flens > Jens 2.) Goodlack > Hagen 3.) Matthes > Matthes mit Sozius 4.) Q-Schrauber mit ????????? wenn ich in der Reha freibekomme und rechtzeitig da bin 5.) Tigermartin > Martin diesmal klappt es und ich freue mich schon dabei zu sein 6.) Stonie aka Michael 7.) Redracer > Heiko 8.) Burkhard > Burkhard 9.) Verwobert > Stefan Habe noch mit einem Kollegen den Dienst tauschen können und bin somit auch dabei. Gerne auch eine Tour vorweg.
  6. Bin auch wieder mit dabei 1. Burkhard alias Burkhard 2. Redracer alias Heiko 3. Matthes1050 alias Matthes 4. Q-Schrauber alias Frank 5. Flens alias Jens 6. Stonie alias Michael 7. Verwobert alias Stefan
  7. Schön war war es und ich bin dieses Mal sogar trocken nach Hause gekommen ??
  8. 1. Flens 2. Stonie 3. Matthes 4. Goodlack 5. Redracer --- Heiko 6. Tigermartin 7. JJossel alias Jörg 8. Verwobert --Stefan-- Jetzt noch schnell die Runde wieder vergrößern ?
  9. Hallo Leute, ich fand das Treffen auch sehr angenehm und unterhaltsam. Ich finde unsere Runde sehr gelungen und freue mich schon auf das nächste Treffen. Herrlich fand ich auch die kleine Ausfahrt mit Tobi über Bodenwerder. Gerne wieder Gruß Stefan
  10. Moinsen, ich würde auch gerne als Neuzugang teilnehmen. An einer Hausrunde hätte ich ebenfalls Interesse. Gruß Stefan
  11. Der Termin sollte auch bei mir passen 1. Heiko (Redracer) 2. Frank (Q-Schrauber) 3. Tobi (1Eimer) 4. Michael (Stonie) 5. Kai 6. Thomas (TonicTrinker) 7. Stefan (Verwobert)
  12. Vielen Dank für die Anleitung. Jetzt ist alles klar. Muss mir nur Schraube und Buchse irgendwo besorgen.
  13. Ich habe mir gebrauchte Sturzbügel für meine T400 besorgt. Beim Anhalten der rechten Seite ist mir aufgefallen, dass die untere Befestigung des Sturzbügel mit der Befestigung des Motorschutzes in Konflikt steht. Die Befestigungen der Bügel liegen nicht nebeneinander. Ich habe da ca. 1cm Platz zwischen. Gehört dort etwa eine Abstandshülse zwischen oder habe ich einen Denkfehler? Um es nochmal zu verdeutlichen. Das Rohr vom Sturzbügel und vom Motorschutz liegen aneinander, jedoch habe ich einen Abstand bei den jeweiligen Befestigungen von ca. 1cm. Gruß Stefan
  14. Auch die Tagesgäste möchten sich für die schöne Ausfahrt am Samstag bedanken. Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Beim nächsten SET-Treffen würde ich gerne teilnehmen und freue mich besonders darauf, weitere Mitglieder kennenzulernen. Zum Gruße Jeanne und Stefan
  15. Richtisch! Morgen früh geht es los. Freu mich schon drauf. Gruß zurück Herr Nachbar
  16. Hallöchen, wenn ich es schaffe, werde ich am Samstag ebenfalls (leider ) nur als Tagesgast vorbei kommen. Gruß Stefan
  17. Hallo Clemens, ich hätte Interesse an deiner BOS. Zustand, ABE und Preisvorstellung? Meld sich doch mal. Gruß Stefan
  18. Hallo OnkelTrude, Danke für die Antwort. Ich werde mich wohl mal in den Wintermonaten um die PUFFS kümmern. Hört sich ja ganz easy an. Gruß Stefan
  19. Was hast du dennjetzt verändert? Gruß Stefan
  20. Jippi, heute Morgen nochmal ne Runde gedreht und was soll ich sagen, das Kätzchen lüppt wie ne eins. Na ja, fast wie ne eins. Ich habe noch ganz ganz leichtes kurzes zuppeln im unteren Drehzahlbereich. Denke mal mit einer Synchronisation und CO Einstellung dürfte das auch erledigt sein. Wie kam es dazu? Keine Ahnung!!! Vielleicht hat es was gebracht, dass sie mal die Sporen bekommen hat und sich dabei überlegt, nicht dass das mein Herrchen nochmal mit mir macht, dann benehme ich mich mal lieber. Oder Sie hatte meine Schrauberei einfach satt. Wie dem auch sei, die Katze schnurrt wieder. Und nochmals vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Gruß Stefan
  21. Hallo Andreas, Och nöööö, nicht noch mal , ich will nicht mehr. Drosselklappenfedern sind alle dran und die Mechanik habe ich auf Funktion geprüft. Drosselklappen öffnen und schließen alle synchron. - alle Gummikappen sitzen auf ihren Synchronanschlüssen und sind gut in schuss - die Schieber laufen leicht in ihren Führungen - die Federn der Schieber sind richtig eingesetzt - meine Nadeln haben KEINE Scheiben - Membrane wurden auch wieder richtig eingesetzt, mit Wulst in der Vertiefung - Alle Düsen wurden ebenfalls entfernt und durchgepustet - die Schieberführungen hatte ich NICHT ausgebaut - wie kontrolliert man den Schwimmerstand? Da kann ich nichts verstellen - welche Nebendüsen meinst du und was ist eine Venturidüse? Ich habe die Hauptdüsen, die daneben befindlichen kleinen Düsen und die Schwimmerdüsen ausgebaut, kontrolliert und gereinigt. Einen Stammtisch in Hannover gab es wohl mal, da tut sich aber seit längerer Zeit nichts mehr. Gruß Stefan
  22. Hallo Wolfgang, Ich hatte heute nochmals alles auseinander, sprich die Zündkabel kontrolliert und untereinander getauscht, andere Kerzen rein, Zündspulen untereinander durchgetauscht, Vergaser demontiert, Deckel oben auf, alles gesäubert und Sichtkontrolle, Vergaserdeckel unten ab, sämtliche Düsen raus und gereinigt, Schwimmer raus und Nadeln kontrolliert. Einstellschrauben raus, zerlegt in Schraube, Feder, Unterlegscheibe und Dichtring. Dann gereinigt und wieder verbaut (ganz rein gedreht und 2 1/2 Umdrehungen wieder raus) als grober Maß. Ich hab also so ziemlich alles auseinander gehabt und wieder schön zusammengebaut. Fazit nach Probefahrt: Gleicher Mist wie vorher Im unteren Drehzahlbereich zuppelt die Tiger beim Herausbeschleunigen. Was ich nur eigenartig finde, dass wenn ich den Zündkerzenstecker vom ersten Zylinder abziehe, das Tigerchen unbeeindruckt weiterläuft. Ziehe ich aber die Stecker vom 2. oder 3. Zylinder ab, geht sie gleich aus. Ist das normal so? Zündfunke kommt an der Zündkerze an. Ich hatte den Verdacht, dass der erste Zylinder keinen Sprit bekommt, aber nach der Probefahrt waren alle Krümmer heiß. Bei der Probefahrt ist mir noch aufgefallen, dass sie gerade mal auf 170 km/h kommt. Vielleicht wäre noch mehr drin gewesen, aber ich musste abbremsen. Sonst lief sie schon 200 und etwas drüber wenn ich mal wollte. Ich werde noch mal die Zylinder abdrücken lassen, sprich Kompressionsdruck prüfen und die Vergaser einstellen lassen. Dann bin ich am Ende mit meinem Latein Ich will doch einfach nur fahren bei dem herrlichen Wetter, so ein Mist. Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...