Jump to content
Ausgeblendet

heatgrip


Empfohlene Beiträge

Nabendmal,

bei der Nutzung und somit dem Empfinden der Heizgriffe kommt es ja auch ganz klar auf die Materialien der Handschuhe und die Art des Handschutzes an. Ohne Angabe dieser Details sind Erfahrungswerte keinesfalls übertragbar :rolleyes:

Nur beides zusammen in der richtigen Kombination ergeben warme Finger, egal, wo man ist.

2Stufen bei den Griffen gibts auch schon immer.

Hot/Rot = zum Vorzheizen.

Grün = Dauerbetrieb, wenn sie warm sind.

Die Weiterentwicklung auf einen beleuchteten Schalter hat zwar 10 Jahre gedauert, aber so find ichs nett.

(Für alle anderen gibts hier ne Schaltung mit 2 LEDs zum Nachrüsten - wens interessiert, der muss allerdings suchen.)

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf die Gimmicks steht, kann gleichwohl Geld sparen. Beim P..o gibt es Ox...d für 89 Mücken mit 4!!! Lämpskes, die den Heizzustand in Prozent anzeigen :huh:

Wer es braucht ...

Über Qualität und Heizleistung sagt das mal rein gar nichts aus. Ist aber nett anzusehen und innovativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe für meine Onroad auch Heizgriffe von Triumph geordert...

Mein Dealer hatte mir erklärt das diese Originalteile zum einen einen Kabelbruch vorbeugen, da diese den Strom über Schleifkontakte bekommen und nicht wie viele Nachrüstteile über ein bewegliches Kabel.

Ausserdem werden die Leitungen wohl im Lenker, unsichtbar, verlegt und nicht einfach irgendwie angestrapst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...diese den Strom über Schleifkontakte bekommen...

:huh: Sicher? Dieser Aussage würde ich keinen Millimeter trauen, denn dazu wäre eine technisch vorbereitete Griffarmatur von Nöten, die recht aufwändig ist.

Und sowas ohne Griffheizung zu verbauen, ist rausgeworfenes Geld. Griffheizung ist Zubehör und nachträglich anbaubar, also ziemlich sicher beidseitig mit Kabel.

Im Lenker werden die Griffheizungen bei vielen T-Modellen schon ewig verlegt, jedoch kommen sie an den Spiegelaufnahmen wieder nach draußen und mussten von da an auch angestrapst werden. ;)

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe auch die Originalen von Anfang an vom Händler montieren lassen, bin sehr zufrieden damit!

Stufe rot ist mir in den Sommerhandschuhen aus Känguruhleder fast schon zu warm. Was mir aber aufgefallen ist:

Im roten Modus, wenn die Heizgriffe ordentlich warm geworden sind, ist der Gasgriff spürbar schwerer zu drehen. Offenbar dehnt sich da irgendwas durch die Hitze aus und wenn man es nicht gewohnt ist, stirbt einem beim Anfahren prompt die Kiste ab, weil man den Gasgriff plötzlich stärker anpacken muss.

Soll ich das beim 1000er service reklamieren, oder spielt sich das noch ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe für meine zusätzlichen Sicherungsblock das Zündungsplus vom Rücklicht abgegriffen. Es hat dort ein schwarzes, ein grünes und ein weisses Kabel, das grüne ist fürs Bremslicht und das weisse fürs Rücklicht.

gruss stifu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Heizleistung bringen die Daytona Heizgriffe, leider aber haben die auch die schlechteste zweistufige Regelung die ich kenne, nämlich zu heiss und zu kalt.

Wenn man die Daytonas aber mit einer gescheiten stufenlosen Regelung ausstattet, dann taugt das was. Ist natürlich nur was für Bastler, aber passgenau ist das allemal, weil nen 22mm Lenker hat fast jede Enduro da baut Triumph auch nix anderes dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

Danke Stifu, noch andere Vorschläge? Weiß jemand, wo Triumph Plus abgegriffen hat für die Original-Heizgriffe?

Gruß

Ulli

Moin tuku,

Hier gibt's die Anleitung von Triumph:

http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9638058-DE.pdf

Tip: Anleitungen gibt's auch zu anderen Teilenummern, sofern man die zur Hand hat:

http://www.triumphinstructions.com/default.aspx

Anschluss sitzt unter dem Tank wenn mich nicht alles täuscht.

Ach ja, für nicht Triumph Heizgriffe gibt's bei Eastern Beaver in den Staaten einen passenden Anschlusskit mit Relais für den Originalanschluss. Vielleicht 'ne Idee zum nachbauen oder vielleicht gibt's es ja auch einen in DE oder wenigstens Europa der sowas anbietet. bisher hab ich noch keine anderen gefunden

http://easternbeaver.com/Main/Bike_Specifi...0XC/t800xc.html

Gruß,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für meine Onroad auch Heizgriffe von Triumph geordert...

Mein Dealer hatte mir erklärt das diese Originalteile zum einen einen Kabelbruch vorbeugen, da diese den Strom über Schleifkontakte bekommen und nicht wie viele Nachrüstteile über ein bewegliches Kabel.

Ausserdem werden die Leitungen wohl im Lenker, unsichtbar, verlegt und nicht einfach irgendwie angestrapst...

Hallo,

dein Beitrag fällt mir jetzt wieder ein, nach den Hinweisen von Kai. Dein Triumph-Händler soll mal die Einbauanleitung von Triumph lesen- nix mit Schleifkontakten!

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...