Jump to content
Ausgeblendet

Braucht es TMC?


Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinem neuen Garmin 660 festgestellt, das kein TMC eingebaut ist sondern als Option verkauft wird. Beim Auto sehe ich TMC als sinnvolle Ergänzung an, aber braucht es das auf dem Motorrad?

Danke für Eure Meinung, Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Don,

TMC ist bei "schnellslter Weg von A nach B" wirklich sinnvoll. Für den PKW auf der Dosenbahn sicherlich ein Gewinn. Auf dem Mopped sehe ich dort weniger Nutzen, da Dosenbahn weniger gefragt ist und man doch eher schöne Touren fahren will.

Meine Einschätzung....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Don,

TMC ist bei "schnellslter Weg von A nach B" wirklich sinnvoll. Für den PKW auf der Dosenbahn sicherlich ein Gewinn. Auf dem Mopped sehe ich dort weniger Nutzen, da Dosenbahn weniger gefragt ist und man doch eher schöne Touren fahren will.

Meine Einschätzung....

Schöne Grüße

Jens

Hi,

das sehe ich ähnlich wie Jens.

Mit dem Moped für mich kein Thema, da bin ich mit dem alten Garmin Quest 2 immer noch bestens bedient.

Wenn ich mit TMC bei Fahrten "nur" von A nach B mit dem Auto wirklich nur gute Erfahrungen gemacht hätte, wäre ich vielleicht tendenziell anderer Meinung.

Aber TMC ist meiner Meinung nach immer noch nicht schnell, zuverlässig und intelligent genug.

Noch zu oft wird man (vor allem vor dem Elbtunnel :( ) auf Alternativen geschickt, die keine echten sind. Deshalb verlasse ich mich immer noch auf die Kombination TMC, Verkehrsdurchsagen, Vermeidung kritscher Strecken von vorneherein (z.B. die A1 zwischen Hamburg und Bremen) und Bauchgefühl. Ob ich damit besser liege?

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...