McB Geschrieben am Dezember 28, 2010 Share Geschrieben am Dezember 28, 2010 Servus, wer hier aus der Gegend noch in 2010 beide Modelle vergleichen will, weil grad Urlaub oder Langeweile anliegen - in Fürstenwalde ist das jetzt möglich. Ich war heute kurz dran und hab sie beide angeschaut. Schöne Dingens, die Triumph da hingezaubert hat. ----------------- Bei der großen sind mir die Riser aufgefallen, die sich sicher auch drehen lassen, um mit dem Gewicht auf dem Vorderrad und der Steh/Sitzposition spielen zu können. ----------------- Nettes Gimmick bei beiden - die gummierten Krallenrasten. Einfach die dämpfenden Einsätze raus und die Schuhe haben Halt. Ansonsten sehr viele schöne Detaillösungen. Extrem witzig sieht jedoch die Hydraulikleitungsgeschichte an der XC aus, wenn kein ABS montiert ist. Dies wirds ja erst ab März/April geben. Mal sehen, wo dann Steuergerät und Leitungen sitzen. ----------------- Und die offenen geschweißten Rastenträger interessieren mich nicht mehr wirklich. Ist ok für mich. Meine jetzige hat auch beidseitig verbogene Träger und fährt gut... Ansonsten hat mich die XC doch deutlich an meine erinnert. ----------------- Für meine Knochengeometrie ist mir die Sitzbank vorn am Tank noch jeweils etwas zu breit, aber das würde ich mir selbst hinbasteln. ----------------- Ansonsten sind beide Varianten sehr angenehm - selbst im Trockenhandling mit meinem Rücken ist das Mindergewicht zu meiner ein deutlicher Vorteil. Aufsetzender Seitenständer? Jepp, möglich, aber da muss man auch erstmal hinkommen Legt sie doch einfach mal auf die Seite... Der Ständer fängt die Fahrzeugmasse sehr gut mittig ab - ich hab zwar nicht versucht sie im Stand um 180° zu drehen, aber das geht sicher recht einfach. Er scheint also auch für höhere Beladungszustände ideal postiert. Aber dazu werd ich nochmal genauere Tests unternehmen. ----------------- Reifen bei der XC sine übrigens Battlewings, keine Scorpion Trails. Was noch? Sicher noch mehr, aber für 10 Minuten ein extrem guter Eindruck. Wenn jetzt der Motor mit einer relativ großen Schwungmasse versehen ist und keine kleine Säge ist, könnten wir Freunde werden. ----------------- Allerdings ist da ja noch meine Dicke, die ich schon seit einigen Jahren im ähnlichen Baustil wie eine XC hergerichtet hab und diese immer noch extrem gern bewege (sofern möglich). Viele Grüße Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben Dezember 29, 2010 Share Geschrieben Dezember 29, 2010 Danke Brülli für deinen Eindruck, ich werd vermutl. heute mal zum rübermachen und schaun, ob ich probeliegen kann. Was meinst du mit witziger Bremsleitungsverlegung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justi Geschrieben Dezember 29, 2010 Share Geschrieben Dezember 29, 2010 Mein Freundlicher ist die XC in Spanien gefahren und er lobt den Motor über den grünen Klee, kann es kaum erwarten mein eigenes Urteil zu "erfahren" Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Dezember 29, 2010 Autor Share Geschrieben Dezember 29, 2010 ...mit witziger Bremsleitungsverlegung... Servus, der Abgriff für die Steuereinheit des ABS ist am linken Holm vorgesehen, wenn ich das richtig gesehen habe. Von dort geht die Leitung an den rechten Sattel rüber. Dort ist dann der eigentliche Y-Split zum linken Rad. Also geht ein zweite Leitung über den Koti zurück nach links Aber egal, funktionieren muss es. Auf den Motor bin ich aber auch echt mal gespannt. Die Übersetzung ist übrigens 16:50 (Sunstar-Kettenblatt). Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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