Jump to content
Ausgeblendet

Heizgriffe defekt


Empfohlene Beiträge

hallo

bei der letzten ausfahrt im herbst musste ich leider feststellen, dass der linke heizgriff nicht mehr funktioniert bzw. kalt blieb.

ich habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden, wo man nur 1 stk. original heizgriff nachkaufen kann - und ein Set um 190 euro (in AT) ist mir doch zu teuer.

louis hat die saito im angebot für 29,90 - kann man die auf die tiger 1050 verbauen?

bitte um hilfe - DANKE!

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mario ....

hast du denn den linken Heizgriff mal durchgemessen ?

Stecker sind vorne unter der Scheibe .

Abziehen und am Stecker des Heizgriffs messen ob die Heizspule nicht unterbrochen ist .

(Wiederstand messen - Ohm)

An der Buchse die zum Relais-Heizschalter führt messen ob dort bei Zündung Spannung

an kommt .

(Spannung messen - Gleichstrom) .

Falls bei dem Heizgriff der Heizdraht unterbrochen ist : den originalen Griff wieder

montieren und mal sehen ob man nicht den Heizdraht am Heizgriff wieder zusammen

bekommt . Vielleicht ist ja auch nur die Zuleitung unterbrochen .

Melde dich mal wieder wenn du alles durchgemessen hast .

... Jan

post-4-1293108406_thumb.jpg

bearbeitet von Scotland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hätte auch noch ein Paar originale Griffe wegen Umrüstung auf anderen Lenker abzugeben. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs - vielen dank für die zahlreichen meldungen.

bin leider aufgrund vom "weihnachtsstress" noch nicht zum demontieren gekommen - werde es aber spätestens nächste woche (URLAUB) in angriff nehmen.

@gummikuhfan: ich habe ja auch keinen originalen Lenker - aber da passen die originalen heizgriffe drauf! zumindest hat sie mein vorbesitzer montiert - bin ja quasi ein schmarotzer der schon ein fix-fertiges moped gekauft hat.

originale HEIZgriffe? funktionsfähig - oder auch schon alt und defekt?*g*

wenn ok - was hättest den gerne dafür? (inkl. versand nach AT)

lg und ein schönes, erfolgreiches und motorradintensives neues jahr 2011!!!

lg

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

wenn du keinen originalen Lenker mehr drauf hast, hast du ziemlich sicher auch keine Tiger-Heizgriffe mehr drauf. Denn bei denen ist die Kabelführung beidseitig im Lenker. ;)

(Alternativ wenn sich jemand richtig Arbeit gemacht hat, wurde die Kabelführung ausgeschliffen und ein Gewinde für die Lenkergewichte eingeschweißt. Denn sämtliche Gewichte mit Klemmtechnik liegen genau im Weg der Kabel.)

Sprint ST Griffe haben aber z.B. rechts das Kabel aussen am Griff.

Allerdings kann dir das fast völlig egal sein, denn links sind alle Varianten gleich und die Kabel immer innenliegend - kleine Fummelei beim Einbau :rolleyes:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab mir das gestern mal angesehen - habe einen ABM-lenker mit rizoma lenkerendgewichten. die habe ich mal rausgeschraubt und dann habe ich schon gesehen, wo der fehler liegt. es hat sich tatsächlich mein vorbesitzer die arbeit angetan direkt hinter der spiegelbefästigung ein loch zu bohren, das kabel dann innenliegen zu verlegen und am ende vom lenker (beim lenkerendgewicht) sieht man das kabel dann wieder rauskommen - und genau da ist eines davon abgerissen. leider ganz nahe am griff (ende ist maximal noch 5mm lang) dh anlöten und es geht wieder ist leider nicht. ich bekomme den griss aber auch nicht runter, ohne dass ich das ganze kabel ausziehe oder abzwicke und dann beide wieder anlöte??!!

... jetzt ist guter rat teuer...

lg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mario,

5mm zum anlöten reicht doch allemal, am besten Du nimmst noch 2-3cm Litzendraht und verlängerst damit.

Gutes Gelingen wünscht

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...