Bär-Tiger Geschrieben am November 18, 2010 Share Geschrieben am November 18, 2010 Hallo Leute, ich mal wieder. Wie üblich ist mir im Urlaub mal wieder das Cockpit abgesoffen. Also habe ich gestern auf Garantie ein neues bekommen, das dritte an dieser Maschine. dieses Mal habe ich das 2010 /2011er Cockpit mit 2 Tasten bekommen. da das bisher meines Wissens noch niemand an einer alten 1050er ausgetauscht bekommen hat, hier mal ein paar Fotos und Erklärungen zum neuen Cockpit. Selbstverständlich passt es ohne Änderungen in das alte Motorrad. Optisch wesentliche Unterschiede: Der Tacho liegt jetzt links neben dem Drehzahlmesser, die Drehzahlmesserskala hat eine andere Optik, alle Kontollleuchten sind jetzt im DZM, eine ist dazugekommen, es gibt jetzt getrennte Blinkerkontrollen für rechts und links, die leuchten natürlich auch getrennt. Die Beleuchtung ist jetzt eher weiss, nicht mehr bernsteinfarben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben November 18, 2010 Autor Share Geschrieben November 18, 2010 Eingeschaltet sieht das so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben November 18, 2010 Autor Share Geschrieben November 18, 2010 (bearbeitet) Man findet jetzt im Display oben, oberhalb der Doppellinie den Tacho, links oben ganz klein in der Ecke die Uhr, die leuchtet jetzt immer auf, ist vom Bordcomputer getrennt das freut mich persönlich wirklich. Am Rand des Drehzahlmessers findet sich die Tankanzeige mit deutlich mehr Balken und somit hoffentlich auch genauer. Links aussen ist die Temperaturanzeige, unterhalb der Doppellinie die Multifunktionsanzeige. bearbeitet November 18, 2010 von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben November 18, 2010 Autor Share Geschrieben November 18, 2010 Man kommt mit der oberen Taste an Trip 1, Trip 2 und das Setupmenü. beide Tripanzeigen haben getrennte Bordcomputer mit den bekannten Funktionen. Mit dem Nullen der Tripanzeige wird auch der entsprechende BC genullt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben November 18, 2010 Autor Share Geschrieben November 18, 2010 Nachteil: Der Gesamtkilometerzähler liegt jetzt im Setupmenü und kann nur mit einigen Klimmzügen erreicht werden. Dafür ist jetzt die Meilen - Kilometer - Liter - Gallonen Umstellung als Menüpunkt in Klarschrift im Menü hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben November 18, 2010 Autor Share Geschrieben November 18, 2010 (bearbeitet) Was die Verabeitung angeht, würde ich behaupten, dass sich das nicht viel mit dem alten Cockpit tut, einzig die Tasten liegen höher, da muss das wasser höher steigen um zu Kurzschlüssen zu führen. Man kann am Kombistecker vorbei auf die Platine sehen, genau wie beim alten Cockpit. Und hier dürfte auch zumindest ein Teil der Undichtigkeiten herrühren. Zumindest bei meiner Maschine habe ich immer wieder feststellen müssen, dass die viel zu kurze Gummitülle, die den Stecker abdecken soll, runter gerutscht ist. Da hilft nur ein Kabelbinder. Übrigens ist auch dieses Cockpit Fernbedienungs geeignet..... bearbeitet November 18, 2010 von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Geschrieben November 18, 2010 Share Geschrieben November 18, 2010 Ich habe auch den Neuen Tacho an der 2008er bekommen.Bei mir war es im April.Bis jetzt knappe 8000Km drauf und immernoch dicht!Die Benzin Anzeige ist nicht genauer,bei mir sind noch ca.6 liter drin und die Reserve Leuchte brennt und der Tacho zeigt zwischen 50-60Km restfahrzeit an!Aber ich find die Neue Armatur schon schöner! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben November 19, 2010 Share Geschrieben November 19, 2010 Und auch dieser Tacho ist geeignet um einen Schaltblitz nachzubestücken. Die 6 nichtbestückten, doppelten Lötaugen auf der Oberseite dürften auch mit dem Bereich am Dreher übereinstimmen. Mit sehr kräftigen LED`s bestückt funzt das schon. Hab meinen Tiger auch Nachgerüstet, funktioniert großartig. Gruß DucTom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben November 20, 2010 Autor Share Geschrieben November 20, 2010 Wenn du die LEDs einlötest,kommt automatisch auch der Menüpunkt für den Schaltblitz???? Der Menüpunkt ist bei meinem Tacho gar nicht vorhanden. Genauso wie der Laptimer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben November 27, 2010 Share Geschrieben November 27, 2010 Ausprobieren. Möglicherweise ist der nicht einstellbar beim neuen Tacho - daher auch kein Menüpunkt. DucTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben November 28, 2010 Autor Share Geschrieben November 28, 2010 Eher nicht. So was ist mir nicht so wichtig. Da müsste ich ja Löcher in die Oberseite des Cockpits bohren . Ich schalte meist sowieso schon bei 5000 Touren, das kann ich gerade noch so überblicken. Blümchenmpflücker halt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Dezember 5, 2010 Share Geschrieben Dezember 5, 2010 Servus Bär Tiger das die Uhranzeige nun immer eingeblendet ist, halte ich auch für einen Fortschritt. Läßt vor allem den Wunsch nach einer Lenkerbedienung ein bißchen kleiner werden. Obwohlich mir das nach wie vor wünsche, idealerwweise zum Nachrüsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Dezember 5, 2010 Autor Share Geschrieben Dezember 5, 2010 Hab ich schon durchgeführt. Zwar liegt jetzt eine Taste der alten Fernbedienung tot, aber da finde ich schon noch eine Verwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 18, 2011 Share Geschrieben Juli 18, 2011 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe das alte Thema noch einmal nach oben geholt, da es mich doch sehr interessiert, ob wir uns hier bei der Defektquote im Prozent- oder Promillebereich bewegen. Bei meiner 07er Tiger ist alles in Butter, wie auch sicher bei vielen Anderen hier im Forum. Vielleicht kann mal jemand, der sich mit einer Abstimmung hier im Forum auskennt, dies einrichten. Gruß Bernd bearbeitet Juli 18, 2011 von Berti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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