Jump to content
Ausgeblendet

Im April schon was vor?


Empfohlene Beiträge

Jajaja, ich weiß: Vom 13. bis 15. findet das SET statt, zu dem ich mich bislang noch nicht angemeldet habe... Aber davon mal abgesehen: Habt Ihr im April (nach dem SET) schon was vor?

Ich meine richtig was für Erwachsene. Spannung! Spiel! Und Motorrad aufheben!

Zusammen mit zwei Freunden habe ich eine nette Tour ausgearbeitet, die wir Euch gerne einmal zeigen würden. Der eine oder andere von Euch wird die Beiden bereits von diesem Video kennen. Und Böses ahnen... :blink:

Richtig. :evil:

Es wir dreckig. Und zwar sehr! :bang:

Denn wir möchten ein kleines Riesenenduro-Offroad-Event ausrichten. Und weil die blöde Idee von mir stammt, darf ich auch alle Tigerfahrer einladen, die schon immer mal ihr Mopped in den Dreck werfen wollten. Ich weiß schließlich, dass mancher von Euch in dieser Saison zumindest zeitweise auf Klötzchenreifen umgerüstet haben. Manche haben dafür sogar extra in einen zweiten Felgensatz investiert...

Diese Investition muss sich schließlich auch mal irgendwann amortisieren, oder? ;)

Was ist also geplant? Teilnehmen dürfen grundsätzlich alle Moppeds, die mehr als einen Zylinder haben und/oder mehr als 200 kg wiegen. Ausnahmen werden nur bei ebenfalls anreisenden Sozialpartnern und Tourguides gemacht. Und bei Leuten, die wir trotzdem unbedingt dabeihaben möchten (im Zweifel nachfragen). Im Wesentlichen wären das also LC8er, ATs, TAs, BIGs, GeEssen (ja, die dürfen auch mit!) und eben Tiggerse.

Es wird grundsätzlich nur eine Tour angeboten. Und zwar als Roadbooktour. Davon allerdings zwei Varianten. Eine etwa 200 km lang, die andere etwa 250. Ist halt der eine oder andere zusätzliche Schlenker mit bei...

Gefahren wird am besten in Zweier- bis Vierergruppen, die sich gemäß des jeweiligen Fahrkönnens zusammenfinden sollten... Grundsätzlich reicht es, wenn einer in der Gruppe das Navigieren übernimmt. Vier Augen sehen allerdings immer mehr als nur zwei.

Als Termin haben wir uns bislang das Wochenende direkt nach dem SET ausgeguckt (20. bis 22.4.) Dieser kann sich allerdings noch verschieben, da wir außer der Idee und der Strecke noch keine Unterkunft haben. Insofern kann ich also noch nicht sagen, was das Ganze kosten wird. Wir suchen aber etwas günstiges mit angeschlossenem oder in unmittelbarer Nähe befindlichem Glasbiergeschäft.

Anbetracht des am geplanten Termin vermutlich eher vorherrschenden feuchten Wetters sind Stollenreifen ein MUSS!

Eingefügtes Bild

Um für die Suche ein ungefähres Mengengerüst zu haben, bitte ich alle interessierten Fahrer, hier ein kurzes Statement zu lassen.

Auch wenn es keinen Pokal geben wird: Was haltet Ihr für folgenden Namen für die Veranstaltung: "Tiger Trophy"? Für bessere Vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen...

Gruß

Patrick

bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick, 2 Sachen, Set ist eh ausgebucht und der nächste Gruppenplatz gehört dann Hendrik, wenn dann noch was frei wird... Hm, ich glaub, da warten noch Leute, du auch? Und Nr2. April ist für Anfänger kein guter Termin, da ist oft mit TKCs noch nichts zu wollen :wacko: Karoos1 wären dann wohl zu empfehlen. Hast du denn schon nen genauen Termin? Vielleicht Ende April?Und inoffiziell 3tens - besorgst du mir ein Mopped? Dann komm ich. Schätze meine ist bis dahin noch nicht fertig... :( Ich werd mich dann aber eh mal zur Anfängergruppe dazustellen, denn zuletzt war ich in Vissel... :cry: Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich Mega-Interessant an, wenns für Anfänger auch geeignet ist, dann Daggi und Ich auf Tiger und LC8 jeweils mit Karoos!!!!Dann sind wir wenigstens fürs Enduro-Trainin mitte Mai fit :bang: Halt uns mal aufm laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

April ist für Anfänger kein guter Termin, da ist oft mit TKCs noch nichts zu wollen  :wacko: Karoos1 wären dann wohl zu empfehlen. Hast du denn schon nen genauen Termin? Vielleicht Ende April?

Ja, ich weiß. Allerdings hat die Strecke jede Menge Schleifen, an denen man gut auch mal abkürzen kann... - ich habe da ein terminliches Problem. Mai und Juni sind bei mir schon voll, im Juli und August herrscht regelmäßig Waldbrandgefahr. Und bis September / Oktober wollte ich nicht warten. Ist ja fast ein ganzes Jahr...Ende April wäre vielleicht auch nicht schlecht... Dann könnten alle, die das möchten, einen Brückentag nehmen und noch ein, zwei Tage dranhängen, um beispielsweise Berlin zu besuchen. Eine geführte Stadtrundfahrt mit einem HaufenTiggerse könnte ich am Sonntag vielleicht auch anbieten. Oder man fährt nochmal Teile der Tour, die am Vortag eventuell ausgelassen wurden... Denn leider haben wir im Moment nur eine Tour im Angebot (eine zweite ist in Arbeit).Der größte Teil der Strecke ist übrigens harmlos. wirklich schlimme Ecken lassen sich umfahren. Wer mit TKCs kommt, sollte bei matschigen Verhältnissen allerdings auf frische Ware achten oder geringes Profil durch Fahrtechnik wettmachen. Karoo ist natürlich fast optimal.Und Brülli, wenn es am nicht fahrbereiten Mopped liegen sollte: Ich bin gerne Bereit, TKCs auf meine EN zu ziehen und sie Dir anzuvertrauen. Dass Du fahren kannst, weiß ich ja. Nur an das 19-Zöller Vorderrad musst Du Dich umgewöhnen... oder bringst einfach Deinen 21-Zöller mit.@Marcus: Wenn der Anfänger bereit ist, sein Mopped auch mal aufheben zu müssen, ist die Strecke auch anfängertauglich. Alles eine Frage von Kondition (sollte dann eher hoch sein) und Geschwindigkeit (sollte dann eher gering sein). Eventuell klappts dann auch ohne Aufheben. :biken1: Wie gesagt: Der größte Teil der Strecke ist harmlos.GrußPatrick bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcus: Wenn der Anfänger bereit ist, sein Mopped auch mal aufheben zu müssen, ist die Strecke auch anfängertauglich. Alles eine Frage von Kondition (sollte dann eher hoch sein) und Geschwindigkeit (sollte dann eher gering sein). Eventuell klappts dann auch ohne Aufheben.

ja, ich verlass mich dann mal wieder auf freundliche Leidensgenossen mit deutlich leichteren moppeden die mich dann schieben dürfen.Scorpions taugen auf nassem Gras definitiv nicht um bergaufwärts zu kommen :(

post-25-1164825194_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ich weiß schließlich, dass mancher von Euch in dieser Saison > zumindest zeitweise auf Klötzchenreifen umgerüstet haben. > Manche haben dafür sogar extra in einen zweiten Felgensatz > investiert...Hast du jemand bestimmten im Sinn ;)WIR würden wohl kommen. WIR heisst, dass wohl mindestens noch 2 BIGS mitkommen (hatten am WE Weihnachtsstammtisch und die Idee mit April gefiel mehreren)Allerdings muss das mit dem Termin klappen - im April ist auch das SET der BIGs und da wollen die auch hin.AndreasP.S: Allerdings habe ich kein Roadbookhalter und werde mir sowas auch nicht montieren - also bitte auch eine Version, die im TR gut zu nutzen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im April ist auch das SET der BIGs und da wollen die auch hin.

Hast Du einen genauen Termin?

Wir sind nämlich gerade noch in der Diskussion, eventuell auf das WE 28./29.4. auszuweichen. Hätte nämlich den Charme, dass man mit einem einzigen Brückentag wegen des Maifeirtages gleich drei Tage für Programm hätte...

Idee:

[*]Freitag: Anreise

[*]Samstag: große Offroadrunde

[*]Sonntag: wahlweise Abreise am Sonntag oder geführte Sightseeingtour mit den dreckjen Moppeds durch die Bundeshauptstadt - Kulturprogramm

[*]Montag: nicht ganz so große Offroadrunde am Montag

[*]Dienstag: Rückreise am Maifeiertag

Die Gelegenheit mit de Feiertag ist eigentlich zu gut, als dass man sie ungenutzt verstreichen lassen sollte... Für drei Tage Offroad reicht aber unser Programm bislang noch nicht. Der zweite Tag ist dabei schon mächtig improvisiert... Und wer den Brückentag nicht nehmen kann, fährt eben am Sonntag zurück.

Aber wie gesagt: Ist alles noch nicht raus und nur eine grobe Planung.

Wir werden übrigens niemanden zwingen, sich ein Roadbook anzuschrauben. Dann muss halt jemand anderes in der Gruppe die Navigation übernehmen.

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...