Jump to content
Ausgeblendet

Armaturen 2010


Empfohlene Beiträge

Hi Tigerfans ich bin neu hier und suche etwas Rat für mein neues BAby.

Bisher hatte ich eine FZ1 Fazer mit richtig bumbs. Leider war der Kniewinkel zu eng und man surft immer am Führerscheinentzug entlang :yessir: .

Deshalb bin gerade dabei eine neue Tiger zu kaufen, dabei fällt mir auf es gibt doch größere Unterschiede bei den Armaturen bzw Tachoeinheit. Es gibt 2010Modelle mit den bekannten drei Knöpfen im unteren Teil der Armaturen. Die Geschwindigkeitsanzeige ist im Drehzahlmesser integriert. So war das bei meiner Probefahrt am Samsatg 6.11. angeblich mit dem 2010 Modell (EZ07/2010). So beim suchen bin ich nun auf die neue Einheit zwei Knöpfe auf der linken Seite und offensichtlich keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im Drehzahlmesser gestossen. Was ist nun neu?

Insbesondere im Bezug auf die im Forum berichteten Undichtigkeiten der Armaturen.

Weiss einer was? Und gibt es Erfahrungen mit Importfahrzeugen hinsichtlich Ausstattung und Service bzw GArantieeinschränkungen?

Sorry, scheiß viel Text aber es musste sein.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bernd,

also ich hab meine im april 2010 gekauft,ist extra bestellt worden und hat nicht im laden gestanden und sie hat schon das neue cockpit mit den 2 knöpfen,hab da auch drauf bestanden,wobei mir der händler im nachhinein gesagt hat,daß er da eh keinen einfluß drauf hatte,halt glück gehabt,

hab jetzt 16 tkm drauf und bin schon einige male auch im regen gefahren,einmal 150 km in richtig heftigen dauerregen und hatte bis jetzt mit feuchtigkeit keine probleme,

gruß sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi melidad,

ist deine Geschwindigkeitsanzeige im linken Feld und nicht im Drehzahlmesser?

Eigentlich hat mir das "alte" Cockpit schon gefallen. Ich wundere mich nur über den FTH was denn Vorführer da anbietet.

Na schau mer mal.

16000km gute Leistung komm meist nur auf 7000.

gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 3 Knöppen und der Geschwindigkeit im DZM ist das alte...

Habe eine 2009er und da ist das so.

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2010er Modell, wenn es als solches verkauft wird, sollte den neuen 2-Tastentacho haben. Ich weiß aber, dass Triumph Anfang 2010 immer noch Maschinen mit dem alten Tacho ausgeliefert hat, obwohl im offiziellen Katalog schon der Neue abgebildet war.

Meinen Händler musste ich auch mit der Nase darauf stoßen. Dafür gab es dann einen guten Preis für das "3-Tastenmodel" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler verkauft die zwei tasten version überhaupt als 2011er modell. sieht so aus, als ob er heuer nur die dreitasten dinger bekommen hat.

die neue, welche ich auch mein eigen nennen darf, ist einfach zu bediehnen und auch die leichtgängigkeit der tasten ist wesentlich besser. habe die alte version auf meiner street und dort vor allem auf grund der zugänglichkeit und tastengrösse mit handschuhen probs.

i mag die neue!!! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich habe meine bereits im märz bekommen und trotz 2010er-modell mit alter cockpit-einheit.

mein händler hatte bei triumph nachgehakt und erfahren, dass bis zu einer bestimmten seriennummer noch alte, danach neue cockpits verbaut würden. wann das sein würde, konnte er damals noch nicht sagen.

mich würde mal interessieren, was denn nun an der neuen einheit anders ist, ausser dass sie mit 2 knöpfen bedient wird. hat jemand hier im forum schon "vergleichende erfahrung"?

beste grüße

tori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler verkauft die zwei tasten version überhaupt als 2011er modell. sieht so aus, als ob er heuer nur die dreitasten dinger bekommen hat.

die neue, welche ich auch mein eigen nennen darf, ist einfach zu bediehnen und auch die leichtgängigkeit der tasten ist wesentlich besser. habe die alte version auf meiner street und dort vor allem auf grund der zugänglichkeit und tastengrösse mit handschuhen probs.

i mag die neue!!!  :wub:

Hallo!

Dein Händler ist auch Österrreicher, dass musst du dazu sagen, :lol: , der verkauft warscheinlich jetzt auch schon dass Modell 2012 für die kommende Saison! :blink:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...