Gast Leanalemleach Geschrieben am November 3, 2010 Share Geschrieben am November 3, 2010 Moin, hat schon jemand etwas entdeckt zur Zuladung, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung ? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 Servus - EICMA = Offiziell, also auch schon beim HErsteller zu finden http://www.triumph.co.uk/germany/9465_9469.aspx Motor TypFlüssigkeitsgekühler DOHC-Reihendreizylinder Hubraum799cm³ Bohrung/Hub74 x 61,9 mm Verdichtung12,0:1Einspritzung Elektronische Multipoint-Saugrohreinspritzung und SekundärluftsystemKraftübertragung Sekundärantrieb O-Ring-Kette Kupplung Mehrscheiben-Ölbad Getriebe6-Gang Fahrwerk RahmenTubular Steel Trellis FrameSchwingeVersteifte Leichtmetallguss-ZweiarmschwingeVorderradLeichtmetallguss-Mehrspeichenrad, 19 x 2,5 ZollHinterradLeichtmetallguss-Mehrspeichenrad, 17 x 4,25 ZollReifen vorn110/80 ZR 19Reifen hinten150/70 ZR 17Radaufhängung vornShowa 43mm Upside-Down-Gabel, 180mm Federweg, einstellbare Federbasis, einstellbare Zug- und DruckstufendämpfungRadaufhängung hintenShowa Monoshock, 170mm Federweg, einstellbare Federbasis, einstellbare ZugstufendämpfungBremse vorn2 x 308mm schwimmende Bremsscheiben, Nissin 4-Kolben, Radialsättel (ABS optional)Bremse hinten255 mm Bremsscheibe, Nissin 1-Kolben Schwimmsattel (ABS optional) -------------------------------------------------------------------------------- Abmessungen Länge2.215 mmBreite795 mmSpiegel1.350 mmSitzhöhe810-830 mmRadstand1.555 mmLenkkopfwinkel / Nachlauf23.7°/86.2 mmGewicht fahrfertig210 kgTankinhalt19 LiterMotorleistung (gemessen an der Kurbelwelle nach 95/1/EG) Nennleistung95 PS (70kW) bei 9.300 U/minMaximales Drehmoment79 Nm bei 7850 U/minFarben Phantom Black, Crystal White, Venom Yellow Preis tbc Greetz Brülli (Ich habs jetzt nicht extra weiter auseinandergezogen - das könnt ihr selbst nachlesen - siehe Link) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAESSETIGER Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 Servus Brülli Sekundärantrieb O-Ring-KetteIch glaube etwas von X-Ring Kette gelesen zu haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast R3 Bazi Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 Neue 2 Räder (Zeitschrift) war heute im Briefkasten. Kurzer Fahrtest. Ausstattungsbeschreibung. klingt nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAESSETIGER Geschrieben November 3, 2010 Share Geschrieben November 3, 2010 Servus Jürgen Neue 2 Räder (Zeitschrift) war heute im Briefkasten. Kurzer Fahrtest. Ausstattungsbeschreibung. klingt nicht schlecht Wird wohl doch das Zweitmopped werden!!! Wehe dann, wenn ich wieder Solo kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Leanalemleach Geschrieben November 4, 2010 Share Geschrieben November 4, 2010 Moin, liebe Tigerfahrer, und vielen Dank für Eure Mühe. Ich habe Eure Beiträge auf meine Frage so verstanden, daß Ihr alle mit "Nein" antwortet. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 16, 2010 Share Geschrieben November 16, 2010 Hallo, Triumph macht zur Serienspezifikation der Tiger 800 unterschiedliche Angaben. Konkret denke ich dabei an die Federelemente und die Reifengröße vorn. Auf der deutschen Website von Triumph ist - wie auch weiter oben im thread - zu lesen, dass die Gabel über eine einstellbare Federbasis sowie einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung verfügt, das hintere Federbein über eine einstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung. Auf den englischsprachigen Webseiten von Triumph ist dagegen angegeben, dass sich nur die Federvorspannung des hinteren Federbein einstellen lässt, sonst nichts. Die entspricht auch den Darstellungen in den meisten bisher von mir gelesenen Publikationen. Die Größe des Vorderadreifens wird mal mit 110/80/19, mal mit 100/90/19 angegeben. Die Reifengröße ist mir nun ziemlich egal, aber ein einstellbares Fahrwerk wäre schon ein weiteres Kaufargument für mich. Kann es sein, das Triumph die Tiger 800 in einigen Länder mit verbesserter Ausstattung ausliefert? Gruß Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
testfahrer1977 Geschrieben November 17, 2010 Share Geschrieben November 17, 2010 (bearbeitet) Also die Spezifikationen wo auf der Triumph HP sind sind mit sicherheit sehr Fehlerhaft... Bis jetzt hab ich in den Videos noch live auf der Eicma weder bei der normal noch XC einstellbare Gabeln gesehen Bei den Federbeinen ist das der XC in der Federvorspannung und der Zugstufe verstellbar, Der Strassen Tiger nur die Federvorspannung. Als Strassen Vorderreifen ist der 110/80 R19 der richtige. Bei der Bremsanlage sind auch Fehler Triumph unterlaufen... Es sind keine 4 Kolben Radialsättel sondern 2Kolben Radialsättel ( die gleichen die in der Street Triple ohne R ihren Dienst sehr gut tun ) die von einer 14mm Bremspumpe angesteuert werden. @Leanalemleach zuladung wurde schon irgendwo gepostet... wenn ich es find schreib ichs auch hier. @ Siggi denke nicht das Triumph für verschiedene Länder verschiedene Motorräder anbietet was die Ausstattung angeht ( Motor bzw Benzinmappings bestimmt ) http://www.tourenbike.at/serie/modelljahrgange-tiger-800/ Hier steht auch viel... Tiger 800 Zulässiges Gesamtgewicht 435kg -215 =220kg zuladung... bearbeitet November 17, 2010 von testfahrer1977 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 18, 2010 Share Geschrieben November 18, 2010 Vermutlich schon mal da gewesen: Aber hier gibt es Eindrücke der 1000PS Redaktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.