Jump to content
Ausgeblendet

Spezifikationen


Gast Leanalemleach

Empfohlene Beiträge

Servus - EICMA = Offiziell, also auch schon beim HErsteller zu finden :D

http://www.triumph.co.uk/germany/9465_9469.aspx

Motor

TypFlüssigkeitsgekühler DOHC-Reihendreizylinder

Hubraum799cm³

Bohrung/Hub74 x 61,9 mm

Verdichtung12,0:1Einspritzung

Elektronische Multipoint-Saugrohreinspritzung und SekundärluftsystemKraftübertragung

Sekundärantrieb O-Ring-Kette

Kupplung Mehrscheiben-Ölbad

Getriebe6-Gang

Fahrwerk

RahmenTubular Steel Trellis FrameSchwingeVersteifte Leichtmetallguss-ZweiarmschwingeVorderradLeichtmetallguss-Mehrspeichenrad, 19 x 2,5 ZollHinterradLeichtmetallguss-Mehrspeichenrad, 17 x 4,25 ZollReifen vorn110/80 ZR 19Reifen hinten150/70 ZR 17Radaufhängung vornShowa 43mm Upside-Down-Gabel, 180mm Federweg, einstellbare Federbasis, einstellbare Zug- und DruckstufendämpfungRadaufhängung hintenShowa Monoshock, 170mm Federweg, einstellbare Federbasis, einstellbare ZugstufendämpfungBremse vorn2 x 308mm schwimmende Bremsscheiben, Nissin 4-Kolben, Radialsättel (ABS optional)Bremse hinten255 mm Bremsscheibe, Nissin 1-Kolben Schwimmsattel (ABS optional)

--------------------------------------------------------------------------------

Abmessungen

Länge2.215 mmBreite795 mmSpiegel1.350 mmSitzhöhe810-830 mmRadstand1.555 mmLenkkopfwinkel / Nachlauf23.7°/86.2 mmGewicht fahrfertig210 kgTankinhalt19 LiterMotorleistung (gemessen an der Kurbelwelle nach 95/1/EG)

Nennleistung95 PS (70kW) bei 9.300 U/minMaximales Drehmoment79 Nm bei 7850 U/minFarben

Phantom Black, Crystal White, Venom Yellow

Preis

tbc

Greetz Brülli

(Ich habs jetzt nicht extra weiter auseinandergezogen - das könnt ihr selbst nachlesen - siehe Link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leanalemleach

Moin, liebe Tigerfahrer, und vielen Dank für Eure Mühe.

Ich habe Eure Beiträge auf meine Frage so verstanden, daß Ihr alle mit "Nein" antwortet.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

Triumph macht zur Serienspezifikation der Tiger 800 unterschiedliche Angaben.

Konkret denke ich dabei an die Federelemente und die Reifengröße vorn.

Auf der deutschen Website von Triumph ist - wie auch weiter oben im thread - zu lesen, dass die Gabel über eine einstellbare Federbasis sowie einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung verfügt, das hintere Federbein über eine einstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung. Auf den englischsprachigen Webseiten von Triumph ist dagegen angegeben, dass sich nur die Federvorspannung des hinteren Federbein einstellen lässt, sonst nichts. Die entspricht auch den Darstellungen in den meisten bisher von mir gelesenen Publikationen.

Die Größe des Vorderadreifens wird mal mit 110/80/19, mal mit 100/90/19 angegeben.

Die Reifengröße ist mir nun ziemlich egal, aber ein einstellbares Fahrwerk wäre schon ein weiteres Kaufargument für mich.

Kann es sein, das Triumph die Tiger 800 in einigen Länder mit verbesserter Ausstattung ausliefert?

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Spezifikationen wo auf der Triumph HP sind sind mit sicherheit sehr Fehlerhaft...

Bis jetzt hab ich in den Videos noch live auf der Eicma weder bei der normal noch XC einstellbare Gabeln gesehen :o

Bei den Federbeinen ist das der XC in der Federvorspannung und der Zugstufe verstellbar,

Der Strassen Tiger nur die Federvorspannung.

Als Strassen Vorderreifen ist der 110/80 R19 der richtige.

Bei der Bremsanlage sind auch Fehler Triumph unterlaufen... Es sind keine 4 Kolben Radialsättel sondern 2Kolben Radialsättel ( die gleichen die in der Street Triple ohne R ihren Dienst sehr gut tun ) die von einer 14mm Bremspumpe angesteuert werden.

@Leanalemleach zuladung wurde schon irgendwo gepostet... wenn ich es find schreib ichs auch hier.

@ Siggi denke nicht das Triumph für verschiedene Länder verschiedene Motorräder anbietet was die Ausstattung angeht ( Motor bzw Benzinmappings bestimmt )

http://www.tourenbike.at/serie/modelljahrgange-tiger-800/

Hier steht auch viel...

Tiger 800 Zulässiges Gesamtgewicht 435kg -215 =220kg zuladung...

bearbeitet von testfahrer1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...