Jump to content
Ausgeblendet

Triumph München-Süd


Empfohlene Beiträge

Hi,

auf der Händlerseite von Triumph gibt es eine Eintragung für Triump München-Süd, Eröffnung angeblich Frühjahr 2011. Hat jemand eine Idee welcher Händler das sein könnte? Wäre interessant als Alternative zu RR.

Grüße

Matthias

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ja MotoPoint in Putzbrunn ...

Wobei, wohl eher nicht (hoffentlich), nachdem die beim ADAC-/Motorrad-Test ja so miseerabel abgeschnitten haben.

Wie ich schon mal schrieb, Motorrad Hintermeyer samt Team sind erste Klasse ...

... zwar in Schongau, aber dafür gibts in der Regel auch ein Leihmoped.

Gruß

safredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Safredo,

da war ich auch schon, aber es ist immer so unangenehm, wenn ein Händler behauptet, er habe noch nie etwas von Problemen wegen Undichtigkeiten an den Standrohren bzw. Tachos gehört und eine Kulanzfrage weit von sich weist. Ansonsten war die Werkstattleistung aber in Ordnung.

Ciao

Matthias

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matthias,

interessant zu hören, dass er da Richtung Kulanz nichts machen will ...

... versteh ich irgendwie nicht, bisher hab ich Peter und auch Jürgen immer nur als sehr engagiert erlebt.

Seine Behauptung, er habe von diesen Problemem noch nicht gehört, glaub ich ihm übrigens. Ich kenne so um die 25 Tigerfahrer, größtenteils über seine Festivitäten, und keiner von denen hat bisher Probleme dieser Art mit dem Bike - ich auch nicht.

Wobei dies natürlich keinen Einfluß auf Kulanzantäge haben sollte. :nono1:

Vielleicht wäre es ja mal sinnvoll hier im Forum einzene "Datenbanken" zu den Tigerhauptproblemen zu generieren, die sich dann jeder mit einem solchen Problem ausdrucken kann. Dürfte für manchen sicherlich eine Hilfe sein um Händler zusätzlich zu motivieren was zu tun.

Gruß

safredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es ja mal sinnvoll hier im Forum einzene "Datenbanken" zu den Tigerhauptproblemen zu generieren, die sich dann jeder mit einem solchen Problem ausdrucken kann. Dürfte für manchen sicherlich eine Hilfe sein um Händler zusätzlich zu motivieren was zu tun.

Servus,

sorry, sowas fällt grundsätzlich aus. Sämtliche Arten von möglichen Druckmitteln - Vergleiche und Tabellen über die Güte von ausgeführten Arbeiten je Dealer oder von erledigten Garantieanträgen, wass, wann und wie wird es hier nicht geben. Diskussionen ja - die sind problemlos, solange keiner spezifisch öffentlich über einen anderen herzieht, denn wir haben erstens keine Rechtsabteilung im Hintergrund und zweitens keine Mittel wie Zeitungen, um ganz spezifische und somit belegbare Tests selbst durchzuführen.

Alles was vom Hörensagen herstammt, geht sofort in den Bereich Diffamierung und Verleumdung und ist rechtlich angreifbar. Dies wird auch jede Firma tun, die Ihre Händlerschaft schützen will - nicht nur Triumph.

Meinungsfreiheit heißt eben grob gesagt nur, das man seine eigene Meinung haben darf. Ganz einfach ausgedrückt eben, denn wie war das mit dem lex spezialis vs. lex generalis? Das spezielle Gesetz steht halt immer über dem generellen...

Nicht umsonst kann man Jahre damit verbringen, um sich nur in einem Bruchteil der deutschen Gesetzgebung aktiver effektiv widmen zu können... :blush:

Kulanzanträge laufen übrigens auch zu 80% folgendermaßen ab: Einreichung intern - Ablehnung intern - wenn der Dealer die Mittel hat, wird es extern trotzdem durchgeführt, um die Kundenbindung zu halten (sofern die Mittel dazu da sind)...

Schließlich kann es ja sein, dass man mal wieder ein neues Motorrad braucht. :blush:

Was euch dabei dann erzählt wird, kann manchmal auch nur in einem bestimmten Kontentbereich liegen, da man als Dealer jeder Marke einer Verschwiegenheitsklausel unterlegen ist.

Nochmal sorry, sowas geht also nicht zu realisieren. Was aber geht, sind solche Statistiken, wie die Fehlertabelle je Fahrzeug um vielleicht zu sehen, welche Baureihe was hatte und ob sich dadurch ein Serienfehler eingrenzen lassen könnte.

Nutzt dazu einfach die Eintragsmöglichkeiten in eurem Userprofil um dann in der Statistik unter dem Kilometerportal Route66 aufzutauchen. Dort sind aktuell nämlich recht wenig Einträge.

Und das Ding ist aber genau aus dem Aspekt heraus entstanden. :wistle:

Thx Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Brülli,

mein Gedanke von ner Fehler-Datenbanken war garantiert nicht um über irgendjemanden herzuziehen, sondern genau sowas in der Art wie Du in Deinem letzten Absatz beschreibst.

Wußte gar nicht, dass wir sowas haben :blush:

Allerdings dachte ich da an etwas "einfacheres" so in der Art von TOP 10 Problemen an der Tiger1050, mit ner Anzahl von Tigertreibern, die damit Probleme haben/hatten, evtl. noch wie oft schon.

Also vielleicht einfach etwas in der Art wie der Lieblingsreifen-Thread, allerdings mit ner anzuwählenden Problemliste.

Werd mal schaun, wie so ne Umfragestatistik ins Leben zu rufen ist.

Ob dann so etwas allerdings beim Händler eine zusätzliche Motivation auslöst - wer weiß.

Gruß

safredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...