Jump to content
Ausgeblendet

Motorkontrolle geht an


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Habe mir meinen Scottoiler eingebaut, und heute endlich mal alles wieder soweit zusammen gebaut. Gleichzeitig habe ich noch die Dichtung des Leerlaufregel-Ventils (die große zur Airbox und den O-Ring innen drin) erneuert.

Alles angeschlossen, Motor gestartet - und die gelbe Motorkontrollleuchte will nicht ausgehen.

Hat einer villeicht eine Idee? Geht die nach einer Weile von selbst wieder aus.

Habe ein bischen Panik; am Freitag soll's in die Alpen gehen. Daher werde ich morgen in aller Frühe nochmals alles demontieren und wieder neu zusammen bauen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Aber wenn jemand von euch einen Rat weiß? Weiß jemand, wofür der einzelne (freie) Stecker (grau) an den Drosselklappen ist? Den kann ich nämlich nicht mehr zuordnen.

Vielen Dank schon mal für möglichst viele Hinweise.

Grüße aus Mainz-Kastel,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zum Problem: War heute beim Händler und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen: P0105; Fehler in der Luftdrucksensorschaltung. Nach dreimal warm fahren war die Lampe übrigens aus; und kam bis jetzt auch nicht mehr wieder.

Hat Jemand eine Idee, was das sein kann?

Viele Grüße,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Fehlern im Motomangement hilft es wirklich, den Motor 3x wam zu fahren und wieder abkühlen zu lassen.

Nicht verwechseln mit 3x Starten, das hilft nicht.

Damit sollte dein Problem, woher es auch immer kam, behoben sein.

Kann passiert sein durch Motor starten und ein Sensor oder Stecker war noch nicht angeschlossen.

Kommt immer wieder vor.

Gruß Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Düse,

Ich hoffe es einfach auch mal. Fahre jedenfalls so auf Tour (der Sensor hätte rund 100EUR gekostet).

Wenn's garnicht geht, weiß ich ja, was zu tauschen ist.

Viele Grüße,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...