Jump to content
Ausgeblendet

Suche Tunes für 709EN 955i Tiger


Empfohlene Beiträge

Hi Elgrande,

habe rechtzeitig ein paar runtergeladen :wistle: allerdings nur für die 955i. Scheinen alle ohne Lambda zu sein ( Bei Parameter ist die Lambdasonde ausgegraut)

Schick mir mal ne PM mit Deiner Mailadresse.

Für die Tiger 1050 gibts die mittlerweile im Hex-Format direkt bei Alain:

Link

EDIT

Noch was gefunden

Schau mal hier

bearbeitet von MartinR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Grande,

Also wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, funktionieren die *.dat tunes nur mit der TuneECU version bis (edited)xx.

Ab 1.5xx brauchst du *.hex tunes.

Obs die für die 955er gibt weiss ich nicht genau.

Ich werd nächste woche mal mit dem TuneEdit versuchen. Der sollte auch mit den *.dat Files umgehen können.

Als Kabel brauchst du wohl ein USB to OBD2 Kabel.

Für die 955er bis VIN 206546 mit aftermarket exhaust sollte es das "10121" tune sein --> aka "racetune" :-)

Ob da nun ne lambadaregelung noch aktiv ist, weiss ich auch nicht genau.

Vielleicht gibts noch ein paar Spezialisten, die sich hier zu Wort melden :-)

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

soweit richtig, nur mit Kabel nicht. Ihr braucht ein KKL Interface mit FTDI Chip (USB-rs232 Wandler).

P.S. Fred sollte besser in den allgemeinen Technikbereich verschoben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

o.k. zur Zeit finde ich nur noch die 1.5.x versionen des TuneEcu's!

Vlt. kann jemand eine ältere zur Verfügung stellen!?

Hat schon jemand die Tunes von der TriumphTorque Seite probiert?

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe jetzt alles beisammen ( Kabel usw.) .. nur keine (edited)er Version ..nur 1.5.3. und ne Menge Tunes ...leider kein HEX für Tiger.

Soweit ich weiss ist die letzte gute deutsche aus der (edited)er Serie die (edited). ...hat die Zufällig jemand noch aufm Rechner .. :-)

würde mich freuen ..

THX !

Peter

bearbeitet von Creeperx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe jetzt alles beisammen ( Kabel usw.) .. nur keine (edited)er Version ..nur 1.5.3. und ne Menge Tunes ...leider kein HEX für Tiger.

Soweit ich weiss ist die letzte gute deutsche aus der (edited)er Serie die (edited). ...hat die Zufällig jemand noch aufm Rechner .. :-)

würde mich freuen ..

THX !

Peter

Guck doch mal den Link einen Beitrag über deinem an :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab ich schon ..da sind nur Tunes ..oder ..und 1x HEX fürn Tiger ...der Rest ist DAT.

Oder hab ich was übersehen ..?

Achja ..für 955 such ich. 1050 gibs ja HEX.

:-)

Peter

bearbeitet von Creeperx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

schick mir mal Deine Email als PM, dann bekommst Du was Du suchst. Entweder in der nächsten Stunde oder ab Montag. Dazwischen bin ich bei Rammstein in Berlin :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

ich habe soeben das Racetune (bearbeitete Version von Wayne) für die 955er Tiger rübergezogen und.... sie läuft!

Habe mir gleich noch das Tune als .hex gespeichert für die neueren Versionen von TuneECU!

Irgendjemand sammelt die ja für die Allgemeinheit!?

Jetzt habe ich mir auch mal die Unterschiede angesehen und muss sagen das im AF/1 Bereich statt einem durcheinander hier brav bei jeder Drehzahl der gleiche Wert in den einzelnen Lastspalten steht und bei AF/2 hier überall gleich (ich glaube) 12,80 steht!

Ist das nun gut oder?!

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Grüße

ElGrande

bearbeitet von ElGrande
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah o.k.,

Hat jemand noch eine Ahnung zu den Werten?

Mein Dealertool sagt jetzt die lustige Softwarenummer 310163 an!

Keine Ahnung wieso!

Was mir beim Testen aufgefallen ist, ist das ich den Purge Control Valve nicht mehr testen kann

früher hat immer was gearbeitet jetzt garnichts!

Das Teil blubbert/brummt auch beim abschalten nur noch ganz leise statt laut zu rattern wie früher!

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

hast du da nen Tippfehler drin oder gehört die 3 an Anfang mit dazu? Denn ne 10163 bzw 10164 könnten die Original Racetunes für die 955i Serie gewesen sein.

Wobei die 3er Tunes immer die Französichen waren - also ohne Kat,

die 4er immer die Racetunes mit Kat,

und die 5er sind die Tunes für den E10 Biosprit, welche auch Brasilientunes genannt werden.

Die 2er sind immer die Standardtunes gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin mir bei der Einstufung aber auch grad nicht mehr so sicher, wenn ich mir das Bild so ansehe. Die Werte sprechen aber für Racetune ohne Kat.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

achso das Teil was nicht mehr laut rattert sondern nur noch leise blubbert wie ein Goldfisch im Glas, ist wohl der Drosselklappenstellmotor!

Kann das was mit dem Tune zu tun haben?

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...