Jump to content

Peter51

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • und
    BMW R80
  • Fahrweise
    Tourensportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    61130

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Peter51's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

  1. Hall Jürgen, Vollsynthetisches 10W40 von Castrol, dass jetzt 9.000km seid der letzten Inspektion im November 2019 drin ist. Peter
  2. Hallo Gerhard Ja, der Motor wurde bei den letzten Touren eher etwas höher gedreht. Das wird dann wohl auch ein Grund sein. Am letzten Wochenende hatte ich trotz Hitze, aber etwas ruhiger Fahrweise, über 1.200km auf dem Tachoun musste genau 200ml nachfüllen. Könnte die Aussentemperatur hierbei auch eine Rolle gespiehlt haben? Peter
  3. Danke an die Runde für die Antworten :-) Ich fahre noch eine alte R80 und die verbraucht nicht so viel!!! Meine alte FJR hatte nach 80.000km noch Null Ölverbrauch und die R1200RS meiner Frau verbraucht nicht mal die Hälfte. Das hatte mich schon stutzig gemacht, zudem der Ölverbrauch diese Saison gefühlt stärker ausgeprägt war. Aber wenn solche Werte auch bei anderen vorkommen, bruhigt das. Ich werde meinen "Freudlichen" auf alle Fälle mal darauf ansprechen. Danke und Gruß Peter
  4. Hallo, mal eine Frage in die Runde. Meine Tiger Bj.10/16, 38.000km, verbraucht aktuell auf ca. 1.000km ca. 200ml Motoroel. Da alle Dichtungen augenscheinlich dicht sind, nimmt das Öl wohl andere Wege! Da ich nächste Woche meinen Inspektionstermin habe würde mich interessieren, wie es bei euch mit dem Ölverbrauch aussieht. Gruß Peter
  5. Auch Servus, viel sieht man wirklich nicht. Trotzdem ist im Kopfkino das Bild schärfer geworden. Ich bin vor der Tiger eine silberne FJR gefahren und hatte dort einen gebürsteten Edelstahl-Kühlerschutz gefahren. Der hatte da auch gut gepasst. Bei der Tiger hast du wohl recht damit, dss hier der schwarze besser aussieht. Danke und Gruß Peter
  6. Danke für die Antwort. Aber die ist mir auch zu groß. Das sieht wohl eher nach einer Bastelarbeit aus! Peter
  7. Hallo, könntet ihr eventuell doch mal ein Bild einstellen? Ich fahre die 16er in silber und glaube das trotzdem schwarz am besten passt. Aber glauben ist halt nicht sehen!!! Danke schon mal. Peter
  8. Hallo, an meiner Sport sind die original Sturzbügel von Triumph verbaut. Meine kleine Motorrad-Verbandstasche fliegt momentan entweder im Koffer oder in der Hecktasche rum, wobei sie mir bei der Hecktasche eigentlich zu viel Platz wegnimmt. Jetzt hatte ich die Idee eine Sturzbügeltasche zu montieren und die Verbandstasche dort unterzubringen. Weiss jemand welche dafür passt? Die einzige die ich gfunden habe ist die Dybag 80 von SW-Motech. Peter
  9. Hallo, dass mit der 17er Nuss habe ich anders gelößt. Einfach einen Ringschlüssel so zugeflext, dass er platzsparend in die Verlängerung für den Hakenschlüssel passt. Gruß Peter
  10. Danke schon mal für die Antworten, WD40 ist dann schon mal raus und was die Fehlbedienung betrifft: "Ich habe das Motorrad zwar seid 2016, werde mir für den Notfall aber Schließzylinderspray besorgen und ansonsten den Schlüssen erstmal etwas bewuster betätigen." Gruß Peter
  11. Hallo, letzte Woch auf der Tour im Süd-Schwarzwald hatte ich zwei mal das Problem, dass sich die Tiger nicht abschließen ließ. Ich hatte das Motorrad kanz normal auf den Seitenständer abgestellt und den Lenker voll eingeschlagen, aber der Schlüssel ließ sich nicht ganz zur Seite drehen. Den Schlüssel einfach nur vor und zurückdrehen hat erstmal nichts gebracht. Kann Zufall sein, aber nachdem ich das Motorrad kurz bewegt und den Lenker nochmals gedreht hatte funktionierte es wieder. Daher zwei Fragen : 1) Hatte jemand schon mal mit dem Lenkradschloss Probleme? 2) Einfach mal WD40 in`s Zündschloss geben, oder was anderes? Danke schon mal für die Antworten Peter
  12. Das hat meine Werkstatt auch alles durch, daher je der Garantieantrag. Selbst diesen Einstellungsaufkleber hatten die entfernt! Ich werde mich dann im Oktober wohl mal an Wilbers wenden, da ich auch bei meiner R80 schon das entsprechende Federbein drin habe. Gruß Peter
  13. Hallo zusammen, ich habe meine Sport im Oktober 2016 gekauft und aktuell 30.000km auf dem Tacho. Bisher sind nur die vorderen Bremsbeläge und diverse Reifensätze getauscht worden, selbst der Kettensatz ist noch in Ordnung. Die optische Wertigkeit an diesem Motorrad, die mit ein Entscheidungsgrund für die Sport war, hat sich für mich bisher bestätigt. Nur das hintere Federbein werde ich wohl bald tauschen. Das Teil ging von Anfang an sehr schwergängig, aber inzwischen benötige ich einen Ratschenschlüssen um genug Hebelwirkung zum verstellen zu haben und klicken tut da auch nichts mehr. Meine Triumph-Werkstatt hat dieses Jahr im November daher einen Garantieantrag gestellt, der aber leider abgelehnt wurde. Gruß Peter
  14. Hallo GuzziTom, ich sehe auf deinen Bildern dass du noch diese Windabweiser seitlich der Scheibe drauf hast. Bist du schon mal ohne die Teile gefahren? Nachdem ich die Dinger bei mir demontiert hatte war der Unterschied sofort bemerkbar.
  15. Moin, ich habe mich mit meinen 1,90m auch immer zu weit vorne/unten gefühlt. Trotzdem sind auch mit der original Sitzbank Tagestouren um die 300km, mit genügend Pausen für die Knie, kein Problem gewesen. Ich habe die Sitzbank jetzt bei einem Sattler nach meinen optischen Vorstellungen umändern und dabei ca. 4-5cm aufpolstern, sowie die Kuhle um ca. 2cm nach hinten erweitern lassen. Nach einer Tagestour merke ich zwar immer noch meinen Allerwertesten, aber den Knien geht es besser. Aufgrund des höheren Drucks auf die Handgelenke ist aber auch eine Lenkererhöhung um 20mm von SW-Motech montiert. Peter P.S. Falls sich jemand fragt, warum ich keine genauen Maßangaben mache. Ich habe den geänderten Kern auch erst mal nur um 2cm aufpolstern lassen, bin dann aber zwei mal fürjeweils eine Woche ohne Bezug Probe gefahren. Danach wurde dann jedesmal noch mal ein wenig verändert.
×
×
  • Neu erstellen...