Jump to content

Frank_dd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Frank_dd

  1. Kam von 2 abgefahrenen Reifensätzen PST2 zu Tourance Next. Bei Nässe die blanke Enttäuschung. Sowas rutschiges, nee. Und dann ist jetzt der Vorderreifen nach wenigen Tausend km abgefahren. Der Hinterreifen sieht noch sehr gut aus. Hoffentlich sind diese Reifen bald abgefahren, damit ich wieder die PST2 draufmachen kann.
  2. Hatte noch nie so einen guten Pneu wie ST2. Außer vielleicht Metzeler Roadtec 01 auf anderen Maschinen (Deauville und CBF 600). Jetzt habe ich Tourance Next. Die blanke Katastrophe. Danach kehre ich wieder zum ST2 zurück.
  3. Ist ja ne coole Seite!!! Danke an rammyres Mensch, gut dass wir dieses Forum haben
  4. Hallo, wenn bei der Fahrt Schlaglöcher o.ä. kommen, scheint der Seitenständer kurz runter und wieder hoch zu klappen, was ein nerviges Geräusch verursacht. Frage; Habt Ihr das auch manchmal? Hat jemand eine stärkere Feder verbaut? Original ist "sidestand spring" Art.-Nr. T2080994 und scheint für 800 und 800 XC gleich zu sein.
  5. Danke an FASchmidt Torgau ist wirklich nicht weit für einen Abstecher. Ich komme auf Dich zurück...
  6. Naja, meine Kette wird spätestens alle 500 - 1000 km gepflegt. Mit Hauptständer kein Problem. Die Werkstatt spannt auch nur nach, wenn es erforderlich ist. Lieber zu wenig als zu viel. Ist aber kein Thema. Kettensatz war ohnehin dieses Jahr noch dran. Wollte eben nur fragen, wann Ihr so die Kette austauscht. Naja, nächstes Motorrad hat auf jeden Fall schlauchlose Bereifung und Kardan. Da ich 15.000 km im Jahr fahre habe ich keine Lust, alle Nasen lang die Werkstatt aufzusuchen bzw. mehr zu bezahlen.
  7. Die von der Werkstatt sagten, Kette fertig... Wenn nicht die Motorräder mit Kardan so schwer wären. Außer Explorer, Super Tenere und Crosstourer gibt es ja nichts. Oder habe ich etwa eine vergessen
  8. Hallo an alle, ich habe zur Zeit das leidige Problem, dass ich alle paar Wochen die Kette nachspannen lassen muss, da sie am Hauptständer schleift. Das macht bei mir die freundliche Werkstatt um die Ecke. Der Tiger hat nur 22.000 km runter und es ist die erste Originalkette. Fragen: Ist das normal? Fahre ich zu wild? Bringt eine neue Kette was?
  9. Genau so geht's mir auch. Auf die Auswechslung der Bänder der seitlichen Koffer bin ich jetzt aber gut vorbereitet.
  10. So, dank Jürgen und Köln geht's wieder. Blindniete rausgebohrt und Schrauben mit Unterlegscheiben installiert. Das war nicht die erste Operation an der Großkatze, die Kopfschütteln verursacht hat. Niemand sollte den Brexit so fürchten wie die Engländer
  11. Danke Jürgen aus Kölle!!! Das ist ja mal wieder ganz große Ingenieurskunst DORT eine nichtlösbare Verbindung hinzuzaubern. Das kommt vom vielen Ale...
  12. Kann mir jemand sagen, welche "Schraube" für die Gurthalterung verbaut ist bzw. wie ich die rauskriege? Da das Band / der Gurt herausgerutscht ist, wollte ich einfach eine U-Scheibe unter die Schraube legen. Da war ich wohl zu naiv...
  13. Eine Frage zu dem KTM Gummischnipsdings: Wird da die Schlaufe einfach drübergezogen ohne jegliche Zusatzbefestigung, also nur der Gummi und das wars? Das wäre ja genial!
  14. Hallo - ich habe die Radikalkur gemacht: den nervenden SW-Mototech rausgeschmissen und den originalen Hauptständer montiert. Es klappert zwar noch selten, aber für mich nicht mehr so extrem störend wie beim SW-Mototech.
  15. Bei mir ist letztens (bei nur 150 km/H ! ) die Puig nach unten geklappt, weil die Durchgangslöcher zu groß sind bzw. die Unterlegscheiben u.ä. zu klein. Habe von außen (fahrtwindseitig) 2 große Unterlegscheiben darunter gelegt und hoffe, dass der Befestigungsmechanismus nicht mehr aus dem Loch springt. Es geht natürlich um die beiden unteren Löcher bzw. Befestigungen.
  16. Kann ich bestätigen. Bin heute an absolut blöder Stelle rechts umgefallen. Großer Motorschutzbügel hat alles gerettet. Außer Fussbremshebel - der ist mächtig verbogen.
  17. Sieht super aus!!! Warum hast Du Dich gegen den Nero und gegen silberfarben entschieden? Ich bin nur neugierig und habe den Wechsel auch vor, deswegen frage ich.
  18. Will das hier nochmal aufwärmen. Bin letztes Jahr im August durch Deutschland und Österreich mit Calimoto. Ging sehr gut. Wir hatten echt anspruchsvolle Waldwege/Nebenstraßen. Abends - wenn wir eine bestimmte Unterkunft erreichen mussten - ging's dann direkt mit HERE zum Ziel. Hatte letztes Jahr noch Handy in der Motorradjacke und Kopfhörer (mit Strippen) in den Ohren. War alles klaglos. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird, da ich nächste Tour Bluetooth im Helm habe (N-COM). Eine Kartenanzeige brauche ich nicht. Höchstens eine Übersichtskarte auf dem Tankrucksack. Ich will mir nicht mein Cockpit durch ein Navi verhunzen.
  19. Danke für den Hinweis, aber die sind schon (fast) ganz nach unten gedreht. Wenn ich weiter drehe, komme ich nicht mehr richtig an die Hebel dran. Generell ist das aber richtig: Der Handrücken ist unproblematisch (da sind die Motorradhandschuhe meist sehr gut unterwegs). Wohingegen die Fingerspitzen doof rumhängen und eben saukalt werden. Langfristig werden's wohl beheizte Handschuhe werden. Zumal es da auch einen Sicherheitsaspekt für die Betätigung der Bremse gibt, mit eingefrorenen Händen wird's schwer.
  20. Danke waxman, vom Kochen bin ich weit entfernt. Dass die Fingerspitzen auf Grund fehlenden Kontakts zur Grifffläche besonders gefährdet sind ist, klar. Aber der Hinweis Griffprotektoren ist gut - die originalen, die ich habe, sind nicht sehr groß. @800XC: Ich fahre einfach auf Arbeit und habe Spaß dabei (außer frierende Fingerspitzen). Sonst wäre mein Arbeitsweg trostlos. So sitze ich 1,5 Stunden fast jeden Tag auf dem Bock und genieße die Landschaft. Mit dem Auto brauche ich noch länger und es ist gähnend langweilig. Selbstverständlich fahre ich nicht mit dem Dischor, wenn Straßen vereist sind.
  21. Handschuhmäßig bin ich schon bestens ausgerüstet. Aber nach spätestens 30 min Landstraße wird's bei Minustemperaturen an den Fingerspitzen sehr ungemütlich. Wenn keiner ne Idee hat, bleiben ja nur noch beheizte Handschuhe über Bordnetz... Hintergrund ist auch noch der - an meiner Honda hatte ich Saito Heizgriffe nachgerüstet (4 Heizstufen). Die waren viel wärmer. Außerdem liefen die im Extremfall über Stunden auf maximal und da ist nichts durchgebrannt.
  22. Hallo Allerseits, ich habe bei der XC (Bj. 2014) die originalen Heizgriffe dran. Bei -7°C werden diese warm - aber das reicht mir nicht . Gibt es schon Bastellösungen, um eine höhere Temperatur in der höchsten Heizstufe ("Rot") zu erreichen? Oder ratet Ihr generell davon ab, an der Elektronik Veränderungen vorzunehmen? Nebenbei - der Dischor springt bei Minusgraden an wie ein Japaner. Und läuft absolut klaglos. Kompliment an Triumph.
  23. @edvkaktus: Danke für die Beschreibung. Das ist ja ne richtige Kopfnuss! Bei meiner CBF 600 war einfach ein Hauptständer dran und der ging. Ich bin nie auf die Idee gekommen, dass es da ein Problem geben könnte.
  24. Schade. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
×
×
  • Neu erstellen...