Jump to content

yummy2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA 2016
  • und
    Suzuki SV650 AV 1999
  • Fahrweise
    Reisender
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    44627

Letzte Besucher des Profils

1.805 Profilaufrufe

yummy2000's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Habe für die 20.000er 490€ bei einer freien Werkstatt in Herne bezahlt, ein Ventilspiel musste korrigiert werden und neue Bremsbeläge vorne waren fällig.
  2. Die erste hat 186,90,- gekostet, die zweite nach einem Jahr 186,95,- und die dritte nach 10.000 km 195,50,-. Beim ehemaligen Triumph Händler in Oberhausen.
  3. Das Bordwerkzeug reicht nicht einmal um die Blinkerbirne zu wechseln, sollte man vorher mal testen.
  4. Ich finde wichtig das die Koffer nach einem Sturzschaden auch reparabel sind, bei den Triumph oder Givi Koffern ist das nicht möglich. Die Kofferecken sind leider nicht zum austauschen vorgesehen. Das ist Touratech mehr auf zack.
  5. Und das Garmin Ladekabel ist auch direkt an der Batterie angeklemmt.
  6. Mein Tiger stand von Anfang Oktober bis Anfang April unbenutzt in einer unbeheizten Garage, keine Probleme beim ersten Starten am letzten Wochenende.
  7. Luftdruck wird mittels Tyreboy überwacht und alarmiert.
  8. Das Foto ist direkt nach drei Tagen Dauerregen gemacht worden, darauf kann man ganz gut erkennen was im Regen ging. Sobald man diese Grenze überschritten hatte fing das fiese Rutschen an. In Italien hab ich das rutschen im Nassen noch auf die Asphaltqualität geschoben aber in der Rhön, im Spessart und im Sauerland war es im Regen noch krasser. Luftdruck im kalten Zustand 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten. Mit geeichten Füllgerät aufgefüllt und mit Sensoren überwacht.
  9. Die rutschigen Phasen hat der Reifen bei Regen und Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad. Vielleicht hat bei so einem Wetter jemand was ähnliches erlebt. O.k., bei so einem Wetter trifft man so gut wie niemanden, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden der Erfahrungen auch bei diesem Wetter gemacht hat. Ich habe die Vermutung das der vordere Reifen bei miesen Wetter nicht warm wird, ungünstige Dimension und Schlauch im schlauchlosen Reifen. Im trockenen funktioniert er ja.
  10. Ich sehe keinen Angststreifen. Vorne wie hinten bis zur Kante benutzt.
  11. Hier sind zwei Bilder vom rutschigen Vorderrad.
  12. Mich interessieren nur die Erfahrungen zu dem 21 Zoll Vorderrad in der 90 Breite, alle anderen Größen sind natürlich komplett anders zu beurteilen.
  13. Hallo, habe aufgrund seiner überragenden Testergebnisse mir den Scorpion Trail 2 von Pirelli aufziehen lassen und mit diesen nun 5.000 km auf meiner Tiger 800 XCA (A082) zurückgelegt. Leider hatte ich mit dem Wetter nicht immer Glück und so bin eintausend Landstraßenkilometer im Regen gefahren. Hier zeigte sich das der Reifen bei Regen absolut unfahrbar ist, er fängt schon bei kleinster Schräglage an über das Vorderrad zu rutschen und man muss quasi gerade um die Kurven herum fahren. Das einzige positive ist das der Reifen bei Nässe einem das rutschen sofort und ganz brutal meldet. Im trockenen fährt der Reifen sich gut, aber auch nicht besser als die Erstausrüstung mit dem BW501. Hat jemand auch diese negativen Erfahrungen gemacht oder liegt es an der Serienstreuung oder daran das das Vorderrad nicht auf Temperatur kommt? Der Reifen hat zwar vorne noch 3,7mm und hinten 5,5mm aber vor der nächsten Tour muss dieser gegen einen Reifen der wirklich gut bei Regen ist getauscht werden.
  14. Ich habe auch die Taschen von POLO, diese passen gut rein. Früher haben die nur 10 Euro gekostet.
×
×
  • Neu erstellen...