Jump to content

scotty55

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von scotty55

  1. Ein Hallo an alle. Mein Fazit nach einer Saison mit der 1200er RP: Im Großen und Ganzen ein wirklich gelungenes Motorrad. Ich bin von der Ur-Tex (Bj- 2012) auf die 900er RP umgestiegen. Hat nicht so richtig gepasst und heuer bin ich wieder auf die 1200er gekommen. Ein paar Sachen gibt es jedoch, die bei einem Motorrad dieser Preisklasse vielleicht doch etwas besser gemacht werden könnten. Zum Beispiel: Ich komme in einen richtigen Wolkenbruch. Ich weiß 99,5 Prozent der Motorradfahrer bleiben stehen und warten den Regen ab. Nun ich fahre halt weiter und gehe in den Regenmodus – für was ist er sonst wohl auch da. Nach einiger Zeit versuche ich wieder in den normalen Modus zurück zuschalten, aber der Joystick verweigert seinen Dienst. Funktioniert also nur im trockenen Zustand. Dann ein paar Hundert Kilometer im Regenmodus zu fahren, obwohl die Sonne scheint ist nicht lustig. Föhn hatte ich keinen mit. Am nächsten Tag funktionierte der Joystick wieder einwandfrei. Ich glaube irgendwo habe ich schon einmal von diesem Problem gelesen. Dann noch die ewige Sache mit der Sitzbankbefestigung. Also, dass die Fahrersitzbank und der Soziussitz sich bewegen lassen ist für mich fast untragbar. Bei jedem Beschleunigungsvorgang und Verzögerungsvorgang (gehe vielleicht aber auch nur zu stark in die Eisen) bewegen sich die Sitzeinheiten. Wie gesagt, in diesem Preissegment könnte sich die Firma da was überlegen. Wurde aber auch schon hier besprochen. Dass man hier selbst herumzubasteln und etwas erfinden muss, finde ich von Triumph äußerst schwach. Ich weiß, Jammern auf höchsten Niveau. Sonst macht der Tiger wieder wirklich Spaß. Auch im Soziusbetrieb mit vollem Gepäck. Mein Originalhinterreifen war nach ca. 5000 km am Ende. Da bin ich wohl ein wenig zu viel im Schottergelände (Schotterstraßen und Waldwege) unterwegs gewesen und dabei habe ich alle Helferlein weggeschaltet. Durch die Kraftentfaltung hat dann der Hinterreifen wohl sich ein weniger schneller gedreht, wie der Vortrieb vonstatten gegangen ist. Das geht auf Kosten des Profils. Aber das weiß man eh. Also passt auf euch auf Gerhard
  2. Das Ding wurde in der Verwandtschaft weitergegeben. Also wurde kein Preis aufgerufen. lg. Gerhard
  3. Griass euch, Am Freitag ist meine geliebte Tiger Explorer Bj. 2012 von mir gegangen. Habe in den 9 Jahren wirklich eine schöne Zeit mit dem Tiger verbracht. Aber auf Grund meines nun doch etwas fortgeschrittenen Alters wurde er mir doch etwas zu schwer und unhandlich. So habe ich ihn schweren Herzens mit 90.600 km weggeben. Der neue Besitzer hat eine Freude damit. Achja - in einer halben Stunde hole ich meine neue Tiger 900 Rally Pro in schwarz beim Freundlichen ab und werde gleich einmal eine kleine Runde machen. Also ein Auge weint - wegen der 1200er - und eines lacht - wegen der 900er. Die ganze Angelegenheit war innerhalb von 3 Tagen erledigt. Ich wollte mit der 12er ursprünglich noch die 100.000 km voll machen, aber das Angebot war dann doch zu verlockend. Viele Grüße Gerhard
  4. Guten Morgen. Ich hatte zwei/dreimal mit der Fa. Schnaller Kontakt. Von 100 möglichen Punkten erreicht die Fa. locker 100 Punkte. Chef hat uns - nach einer ca. 400 km weiten Anreise - sogar zum Mittagessen eingeladen. Der Jürgen ist wirklich ok. lg.
  5. Grüß euch. Mein sogenannter "Freundlicher" verweigert schlichtweg die Löschung der Serviceanzeige, wenn er diese nicht selbst durchgeführt hat. lg. Gerhard
  6. Hallo Manfredo Ich bin auch immer wieder etwas abseitws unterwegs. Bei ca 500 km komme ich aber auch nicht mehr als auf 150 km Schotter. Vielleicht probieren wir es einmal gemeinsam. PLZ 8583 . lg. Gerhard
  7. herzlich willkommen grüße aus der weststeiermark gerhard
  8. Hallo nocheinmal. Also es handelt sich um die ganz normale hohe Sitzbank. Der Überzug reißt immer dicht an der hinteren Naht auf. Ich weiß ja selbst nicht warum das passiert. Ich bewege mich auf dem Motorrad schon etwas vor und auch zurück, kommt auf die Situation an. Im Gelände - sind eh meist nur Schotterstraßen - bin ich schon unterwegs, aber auch das sollte so eine Sitzbank aushalten. Ein von mir kontaktierter Sattler - er macht mir jetzt die Sitzbank neu - hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass das so wie es von Triumph geliefert wird, nicht funktionierten kann. Er meint, dass der ganz Zugdruck auf die Naht einwirkt und dadurch dann das Material an der Naht eben bricht. Aber danke für Eurer Interesse. lg. Gerhard
  9. Hallo an alle, Ich habe seit ca. 2 Jahren Probleme mit der hohen Sitzbank bei meiner Explorer. Der Überzug bricht im hinteren Bereich und das schon nach ein paar Wochen oder Kilometer. Die Sitzbank wurde immer wieder ausgetauscht. In den letzten zwei Jahren insgesamt drei Mal. Der letzte Tausch erfolgte im September 2015. Auf einer längeren Tour durch Sardinien und dann Sizilien und kreuz und quer durch Italien wieder zurück, trat der Schaden nach ungefähr 3000 km oder eben 14 Tage wieder auf. Nach meiner Rückkehr wurde wieder einmal eine Schadensmeldung gemacht. Und nun kommt es: Triumph Deutschland ließ mir ausrichten, dass keine weiteren Garantieansprüche mehr gegeben sind. Nach zwei Jahren läuft die Garantie aus und zwar gerechnet vom ersten Garantiefall der Sitzbank. Triumph kann also zwei Jahre lang immer wieder etwas liefern, was immer wieder defekt oder kaputt geht und ist dann nach zwei Jahren aus dem Schneider. Zuerst habe ich die Welt nicht ganz verstanden, aber bei Nachfragen bei verschiedenen Stellen, stellte sich heraus, dass diese Regelung dem Gesetz entspricht. Jetzt stehe ich in Verhandlungen mit dem und hoffe, dass es hier zu einer für alle zufriedenstellenden Lösung kommt. Achso: Also ich bin nicht unbedingt ein Leichtgewicht - so um die 110 kg, bei einer Größe von 194 cm. Aber das sollte eine Sitzbank doch eigentlich aushalten. Ich will hier aber nur auf die Garantiebestimmungen von Triumph aufmerksam machen. Also lieber etwas über die Händlergewährleistung - wird bei jedem Vorgang immer wieder auf 2 Jahre erweitert - , als auf die Garantie von Triumph gehen. Es ist manchmal schwer den Tiger zu lieben. lg. Gerhard
×
×
  • Neu erstellen...