Jump to content

BanditOnTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    Entspannt! Der Weg ist das Ziel ;-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

524 Profilaufrufe

BanditOnTiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Erst einmal vielen Dank für die ganzen Kommentare. Ich bin jetzt wirklich stinkig auf den Händler, der hier im Norden eigentlich als sehr kompetent gelten möchte. Ich werde ihn da noch einmal zur Rede stellen. Ich habe ihm genau das selbe erzählt wie euch und er hat sich das sogar live angesehen. Ihr habt sofort eine Idee und ich wette, wenn ich den Tank abnehme werde ich genau das vorfinden. Ich habe mal von der Seite etwas geschaut und ein Gummi entdeckt, was wie ein Ansaugstutzen aussieht und merkwürdig eingerissen daherkommt. Traurig, wenn ein gelernter Zweiradmechaniker so etwas nicht erkennt, wenn der halbe Bock auseinander gebaut ist. Sahnetiger, ich sehe das ganz genauso. Der Winter naht, die Garage ist trocken und was kann man(n) schöneres vorhaben, als die Werkstatt zu rocken ?
  2. Meinst du die gerissenen Ansauggummis? Das werde ich mal prüfen. Im Dunklen habe ich gerade versucht mit der Handfunzel was zu erkennen und siehe da ganz frisch sieht es nicht mehr aus. Traurig, dass bei der Inspektion sowas nicht erkannt wurde. Aber kann das was mit dem langen Anlaufen der Einspritzpumpe, dem Flackern des Lichts und dem Pritzeln der Batteriekontakte zu tun haben? Oder habe ich zufällig gerade zwei Probleme gleichzeitig?
  3. Hallo zusammen, meine Tiger 800XC (A08 von 2014, 36Tkm) stottert und hat ein Konstantfahrruckeln. Dazu kommt noch, dass die Drehzahl bei Standgas teils bis unter 500 1/min rutscht und sie dann ausgeht. Das teils sogar während der Fahrt z.B. beim Heranrollen an die Ampel letztens ist sie mir beim Auskuppeln mitten in der Kurve ausgegangen . Heute dann was neues, die Drehzahl schoss bei Standgas bis 4.000 1/min rauf und kam erst nach einem Neustart wieder in den Normalbereich. Beim Einschalten dauert es allerdings teils verhältnismäßig lange bis die Einspritzpumpe endlich aufhört zu rödeln und ich starten kann. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Licht im gleichen Rhythmus wie das "Stottern" aufflackert. Da habe ich mal etwas geschaut und gesehen, dass die Batteriekontakte angelaufen sind und beim Abschrauben hat es trotz ausgeschalteter Zündung gepritzelt. Ich war vor zwei Monaten erst beim Händler und habe eine große Inspektion u.a. mit Drosselklappeneinstellung, Kerzentausch, Batterietausch und Einstellen der Kupplung. Ich hatte zwar alles vor der Inspektion angesprochen, allerdings haben sie nichts gefunden. Ob sie wirklich gesucht haben, keine Ahnung. Mir ist klar, dass es gerade wie ein Totalschaden klingt , aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp, wonach ich mal schauen sollte.
  4. Ich habe von meiner Bandit noch einen Tankrucksack vom Hersteller Held. Der Tankrucksack ist mit dem Slide-System am Tankring befestigt. Die Slide-Platte habe ich noch, allerdings wurden die Befestigungsstifte mit der Bandit begraben. Hat jemand das System in Nutzung und kann mir etwas dazu sagen? Gibt es das System für die Tiger 800 XC überhaupt?
  5. Okay, danke euch beiden. Ich werden mich noch mal intensiver mit der Einstellung des Spanners auseinandersetzen. Der englische Schrauber hat es ja auf die alters- und nutzungsbedingte Ausdehnung der Steuerkette geschoben, vllt. muss man es anfangs auch häufiger machen. Mal sehen, wenn es was bringt, werde ich berichten.
  6. Moin, ich bin auch so ein Leidgeplagter ... keine 1.700km auf der Uhr und bei rund 3.000 U/min Klackern ... Erst einmal vielen Dank an die vielen hilfreichen Posts. Das macht mir Mut den Mist wieder loszuwerden. Bin kein großer Freund von Musik im Helm und da stört jedes Fremdgeräusch einfach nur. Ich war gestern bei meinem FTH und heute zufällig noch bei einem anderen. Komischerweise haben beide noch nichts von diesem Thema gehört. Da frage ich mich natürlich, ob die Triumph-Werkstätten nicht eine gemeinsame Fehlerdatenbank haben?!? @shalu: was hat sich nach deiner Inspektion ergeben? Hat dein FTH den Spanner getauscht oder neu eingestellt? Wie ist das Ergebnis? @xwing88: wie alt ist deine Tiger? Ich frage wegen der Garantie.
×
×
  • Neu erstellen...