Jump to content

Bluesman59

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bluesman59

  1. Sorry, der Fehler liegt eindeutig bei mir. Bin dauernd davon ausgangen, dass bei 16000 auch das Ventilspiel eingestellt wird. War aber falsch. Ansonsten sind die vorgesehenen Arbeitspunkte in der Leistung enthalten. Nebst neuer o.g. Reifen icl Montage etc. Könnt euch also wieder beruhigen. Frohe Ostern
  2. Hallo, diese Werkstattarbeit bezeichene ich als unterirdisch. Der von dir genannte Preis ist Wucherei. Bei der Leistung wäre ich bereits beim Anwalt. Habe erst vor zwei Wochen für eine 16000km Inspktion, mit Ventilspielkontrolle und zwei neuen Reifen (Metzeler Tourance Next ) bei Triumph Frankfurt komplett 760€ bezahlt. Das nenne ich korrekt. Von den Schmierereien an Motor und sonstigen Bauteilen ist da mal gar nichts zu sehen. Diesen deinen Händler würde ich nicht mehr aufsuchen!!! Mein Beileid K.W.
  3. Hallo, deine Fehlerbeschreibung ist schon recht mysteriös. Was mir allerdings in deiner Fehlerbeschreibung fehlt ist die Auswechslung des Schalters für die Sitzbänke. Wie komme ich auf den Schlater: Hatte vor zwei Wochen eine defekte Fahrersitzheizung. Alles deutete auf den Sitz selbst hin. Schalter "on" in beiden Stellungen wurde auch im Display angezeigt. Jedoch fand keine Aufheizung statt. Folglich bestellte ich einen neuen Fahrersitz. Baute ihn ein, ohne Schlater und Kabelbaum zu tauschen. Erneut blieb er ohne Funktion. Dann tauschte ich die beiliegenden Ersatzteile, Kabelbaum und Schalter. Und siehe alles funktioniert wieder. Anschließend maß ich den Kabelbaum durch. Der war ok. Daraus schließe ich den Fehler im Schalter selbst. Da dieser aber versiegelt und verschweißt ist, die Kontakte schwer erreichbar sind mit herkömmlichem Meßgerät, konnte ich ihn nicht durchmessen. Wahrscheinlich gibt es darin bei deiner Sitzheizung ein thermisches Problem. Sobald der Motor ausreichend Wärme abstrahlt, könnte das Auswirkungen auf den Schalter haben. Beide liegen ja nicht all zu weit voneinander entfernt. Viel Glück beim Finden der Lösung K.W.
  4. Hallo zusammen, ein Freund von mir hatte dieses Jahr genau das selbe Problem. Motor ging bei voller Fahrt oberhalb von 5000Upm aus. In der Werkstatt diagnostizierten sie einen Fehler in der rechten Armatur im Bereich Tempomat in Verbindung des Bremslichtschalters der Fußbremse. Offensichtlich war dieser Schalter die Hauptursache, da er einen Bremsvorgang signalisierte, der aber nicht vollzogen wurde. Nachdem beide Teile ausgetauscht wurden , war das Problem behoben.
  5. Hi Wolfgang, zum Design deines Prototyps habe ich einen Vorschlag: Was mich an der Abdeckung stört ist deren Bauhöhe. Wenn ich die Lösung zu diesem Thema bei BMW sehe, reicht es völlig aus, wenn die Oberkante mit der Unterkante des oberen Instrumentengehäuses abschließt (hoffe ich habe mich da nun nicht zu kopliziert ausgedrückt). Die Funktion des Teils ist zum einen, dass die übergroße Lücke bei oberster Scheibenarretierung geschlossen wird und dennoch der Fahrtwind zur optimalen Hinterlüftung weitergeleitet wird. Da ich aber momentan nicht sagen kann, ob die von mir vorgeschlagene Bauhöhe deines Teils dann noch ausreicht, verlasse ich mich dabei auf deine genauen Maße. Was dann die Befestigung betrifft, wäre diese an den geleichen Stellen machbar, wenn du hierzu diese als Laschen einarbeitest. Ein solcher "Windabweiser" benötigt keine enorme Befestigung wie sie deine VS braucht. Damit fiele das Teil dezenter aus und deckt dennoch alles ab. Lediglich wollte ich einen Gedanken bzw eine Idee dazu äußern, bevor du in die Serienproduktion einsteigst. Grüße aus Hessen
  6. Hallo zusammen, bin letzte Woche bei 37Grad gefahren, hatte dazu oben Lederbekleidung an, aber als Hose wollte ich nur eine Jeans tragen. Meine Fahrt ging zunächst Überland, und dann in die Stadt. Dass es bei diesen Außentemperaturen empfindlich heiß wird, liegt wohl in der Natur der Sache. Mir fiel aber auch auf, dass sobald man in die Verwirbelungen des vorausfahrenden Fahrzeugs hinein kommt, was bei dichterem Auffahren der Fall ist, das Strömungsverhalten der Abluft klar diagonal durch den Motor auf die rechte Beinseite geht. Das passiert besonders intensiv bei vorausfahrenden Kleinlastern oder Sprintermodellen. Wäre das nur vom Ventialator abhängig, so würde jeder Ampelstopp bei den Temperaturen eine Qual. Dem ist aber nicht so, zumindest meine Erfahrung.
  7. Wenn noch Platz in der Runde ist, würde ich mich glatt anschließen. Komme aus dem Norden Frankfurts, also am Fuße des Taunus :-) Habe meine TEX auch erst seit April und bin vollends begeistert. Gruß KLAUS
  8. Seit Mitte April diesen Jahres bin ich besitzer einer neuen Raubkatze Tiger Explorer, die einzige Katze, bei der sich nicht meine Katzenhaarallergie zeigt . Meine alte Maschine, eine SUZUKI VX 800 Bj 1990 mit 120000 km habe ich immer noch, gebe sie auch nicht her, wegen der Emotionen und so. Nun muss die TEX zeigen, dass sie ebenso problemlos meinen Anforderungen entspricht wie die alte Dame Suzi. Nach zwar wenigen Km (erst 1700) scheint sie nicht nur zu fauchen, sondern auch Taten folgen zu lassen. Hoffe auf einen netten , schlichen und regen Gedankenaustausch und freue mich auf reichlich Kontakte mit Domteuren der Raubkatze. GRUESSE BLUESMAN 59
  9. Es kursieren Bilder einer TEX fürs kommende Jahr im Internet, da wird auf eine elektrische Schiebenverstellung hingeweisen. Zudem soll es einige kleinere Designretuschen geben. Aber solange Triumph nicht die Hinterströmung der Scheibe optimiert, können die elektrisch Fahrstuhl damit fahren, es ändert sich an dem Problem nichts. Insofern Wolfgang, weiterhin gute Geschäfte. Ich gönne es dir von Herzen !!!
  10. Hallo liebe TEX-Gemeinde, nach 25 Jahren Suzuki VX 800 fahre ich seit April diesen Jahres eine TEX. Ein geniales Motorrad, wäre da nur nicht die leidige Windschutzscheibe mit ihren nervtötenden Verwirbelungen am Helm. Dieser Effekt war mir völlig neu, denn meine nackte VX mit PUIG-Scheibe kennt dieses Manko nicht. Die ersten 1500km auf der TEX habe ich mit unzähligen Einstellversuchen an der Scheibe und der Sitzbankhöhe verbracht, mit eher mäßigem Ergebnis. OK mein Helm ist nicht mehr der jüngste (Shoei XR1000) auch technisch nicht auf dem neusten Stand. Letzlich kam ich nach einigen Recherchen im Netz auf diese Forumseite und auf die Empfehlung vieler User hin auf BATZEN's Varioverstellung. Kurz überlegt und dann gekauft. Mittlerweile montiert und Probe gefahren. Auch wenn ich noch nicht alle Einstellvarianten antesten konnte, das Teil funktioniert hervorragend. In oberer Sitzbankarretierung, zwei Rasterpunkte in der originalen Scheibenverstellung nach oben und die Vario un der untersten Stellung, lässt mich mit geöffnetem Visier ohne jede Vibrationen fahren. Deutliche Reduzierung der Windgeräusche am Helm und vorallem eine erheblich größere Stabilität im Vorderbau bei Geschwindigkeiten oberhalb von 150km/h. Einzig die Passgenauigkeit in Verbindung mit dem Triumph-Navi-Halter wäre zu überdenken. Aber hierbei schaffen Unterlegscheiben in Edelstahl Abhilfe. Wäre nur schön, wenn es diese auch in schwarz gäbe :-) Vielleicht hat ja hierzu jemand einen Tip. KURZ: Wolfgang, deine Erfindung ist genial, sie schafft genau jene Scheibenhinterlüftung, die erforderlich ist, um das lästige Wirbeln am Helm zu unterbinden. Habe das mal direkt an Triumph Deutschland, die sind bei mir gerade mal um die Ecke, weitergegeben und auch meinem Händler, der auf dem selben Gelände sitzt vorgeführt. Auch der ist begeistert und will es direkt bei Triumph ansprechen, da ihm dieses leidige Thema bekannt ist. Mit TRIUMPHALEN Grüßen Bluesman59
×
×
  • Neu erstellen...