Hi Leute, das Problem hat sich immer noch nicht gelöst... ?
Triumph selber weis (angeblich) auch keine Antwort... Es gibt wohl in der Schweiz einen weiteren Fall mit den selben Problemen...
Lt. Triumph schaltet das Steuergerät wohl Verbraucher bei überlast ab, nur wissen sie noch nicht wie oder wo oder wann die Software im Steuergerät über welchen Sensor wann arbeitet...
Aber mal was anderes, ich vermute ja immer noch einen Defekt in der Lichtmaschine...
Ich hab mir mal ein einfaches Voltmeter besorgt und angeschlossen.
Beim laufenden Motor im Stand hab ich 14,2V und ab losfahren 14,4V soweit alles ok, das bleibt auch so ca. 10-15km.
Aber dann wird's - für mich komisch - danach sinkt die V kontinuierlich, nach ca. 50km ist sie in fahrt bei 13,3V und im Stand bei 13,0V.
Gestern 2x getestet, 50km gefahren abgesunken von 14,4V auf 13,6V, 2h stehen geblieben und die 50km zurück gefahren, beim losfahren 14,4V dann wieder 13,3V.
Ist das normal???